ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Forum geht den Bach runter / Unfreundlichkeit

Forum geht den Bach runter / Unfreundlichkeit

Themenstarteram 1. März 2007 um 5:17

Hallo.

Nachdem mein Thread "Lederausstattung" geschlossen wurde, wollte ich mal was loswerden.

Richtig ist, das der Thread hier wahrscheinlich nicht her gehörte. Was ja jetzt auch extrem schlimm war.

Richtig ist auch das es dafür die Option Suche/Biete gibt. Habe ja auch geschrieben das da wohl aber eher selten nachgeschaut wird.

Schade finde ich, das hier langsam alles den Bach runter geht, weil´s hier ziemlich viele unfreundliche Menschen gibt, die nur dumme Sprüche drauf haben und sich wahrscheinlich richtige freuen, wenn sie zu irgendeinem Thread was blödes schreiben konnten.

Dabei suchen die meisten nur ein paar Ratschläge oder Tips, weil sie neu sind oder nicht so schrauberbegabt.

Fällt übrigens in letzter Zeit hier mehreren leuten auf.

Mfg

Janko

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2007 um 5:17

Hallo.

Nachdem mein Thread "Lederausstattung" geschlossen wurde, wollte ich mal was loswerden.

Richtig ist, das der Thread hier wahrscheinlich nicht her gehörte. Was ja jetzt auch extrem schlimm war.

Richtig ist auch das es dafür die Option Suche/Biete gibt. Habe ja auch geschrieben das da wohl aber eher selten nachgeschaut wird.

Schade finde ich, das hier langsam alles den Bach runter geht, weil´s hier ziemlich viele unfreundliche Menschen gibt, die nur dumme Sprüche drauf haben und sich wahrscheinlich richtige freuen, wenn sie zu irgendeinem Thread was blödes schreiben konnten.

Dabei suchen die meisten nur ein paar Ratschläge oder Tips, weil sie neu sind oder nicht so schrauberbegabt.

Fällt übrigens in letzter Zeit hier mehreren leuten auf.

Mfg

Janko

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 1. März 2007 um 6:27

*zustimm*

Ich hatte mal in einem Thread was der allgemeinen Sicherheit dient, einen Artikel geschrieben über Materialfehler bei Garagentor-Federn geschrieben. Diese alten Modelle brechen leicht und die Feder schlägt durch die Garage. Einem Nachbar passierte das. Da war der Benz kaputt. Er wurde geschlossen weil es nichts mit A3 zu tun hat. Hätt ich geschrieben da stand ein A3 drin, würde er wohl noch leben.

Also man sollte sich hier nicht fix auf A3 festlegen. Sowas gehörte meiner Meinung auch dazu.

Zudem wurden im Vergleich ganz andere unnütze Threads eröffnet die immer noch bestehen.

Hauptursache für Dein Angesprochenes ist meiner Meinung nach die schlechte Suchfunktion.

Ich finde über die gar nix, wenn mal was kommt ist es was über google, und ein weiterer Versuch dauert 30 bis 60 sek. Warte zeit. Das mach ich 1x, dann lass ichs.

Darum werden öfters die gleichen Posts und Threads erstellt.

Ich weiss nicht wie oft das Thema DVD-Player am RNS-E erstellt wurde. Aber ich habe noch immer draufgeantwortet.

Mittlerweile hab ich mir Textbausteine zugelegt damits schneller geht.

Ich finde nichts übler, als wenn man als "Fremder" in einem Forum nach seinem Problem sucht, nichts findet, und der erste Antwortpost nur heisst "BENUTZ DIE SUCHE"

Dann sollte man etwas mehr nachsichtiger sein. Gerade die alten Hasen die seit 2003 dabei sind und jedes Problem kennen und dann wohl gelangweilt sind/reagieren. Viele Neue kennen das nicht, drum kommen sie ja hierher.

am 1. März 2007 um 6:44

Ich kann es voll und ganz nachvollziehen, dass alles geschlossen wird wofür es andere Bereiche gibt - dafür gibt sie ja.

Du bestellst ja bei Mercedes Benz ja auch keinen Audi, oder Fragst beim Friseur warum dein Fuß gebrochen ist?

P.S.: Für diesen Thread wäre der Feedbackbereich sicher besser ;)

am 1. März 2007 um 6:45

Es ging nicht um DIE MARKE die in der Garage stand, SONDERN darum dass die Garagentorfedern spezieller Hersteller BRECHEN.

Im übrigen finde ich den Feedbackbereich nicht passend, da es um den A3-Bereich geht, und da wohl die wenigsten von hier DORT lesen

Themenstarteram 1. März 2007 um 6:48

Ich danke Dir Paramedic_Lu. Ich hab ja auch was gesucht was direkt mit dem A3 im Zusammenhang steht und keine Playstation, XBox oder irgendwas, wie andere sich drüber lustig gemacht haben.

am 1. März 2007 um 6:49

Hi Janko,

sicherlich hast Du Recht, bewußt bin ich mir auch das das eigene Problem immer das wichtigste ist. Du suchst also ne Alcantara Innenausstattung, findest im Suche & Biete keine.

Was solls, dann setzt Du halt Deine Suchanzeige halt einfach in einen neuen thread in den Unterbereich, schließlich lesen es da mehr Leute.

Jetzt kommt User A der das Gleiche mit Spiegelkappen macht, User B sucht einen Grill, User C einen original ESD.

Und schon kommt es zu einem heillosen Durcheinander von Such und Diskussionsthreads. Und ja User A bis C haben die gleichen Rechte wie Du und Ihr Problem ist genauso wichtig.

Ganz ganz schlimm finde ich die Vorwürfe die Du jetzt den Usern machst die in Deinen thread beteiligt waren, da diese durch die Bank weg sehr hilfsbereit sind.

Und ja auch , die Ignoranz der Suchfunktion und FAQ nervt micht total an. Hier wird spamartig ein thread nach dem anderen eröffnet mit identischen Problemen/Fragen. Vor den Eröffnen wird nicht mal auf Seite 2 der Themenübersicht geschaut.

Sorry, aber momentan habe ich wenig Lust hier viel Zeit zu verbringen um zu helfen und zu infomieren. Warum soll ich mir die Finger wund tippen wenn ich die Antwort innerhalb von Minuten über die SuFu finde. Und Nein dazu bedarf es keiner besonderen Technik, oftmals langt es den Titel des neuen threads in die SuFu zu geben.

Und nein, es sind nicht nur die neuen User sondern auch einige "Alte Hasen" von denen man den Eindruck haben könnte das sie erst 2 Stunden User bei M-t sind.

Zusätzlich Ninja ist dieser thread auch schon wieder im falschen Unterforum gelandet, für sowas gibt es bei M-t das "Sagts uns". Aber die eigene Aufregung ist ja bekanntlich die Wichtigste;)

Meine Meinung nach sollte hier einfach mal ne längere Zeit ein etwas härterer Mod-Kurs gefahren werden ! Unter den 20000ten FW thread einen link drunter und ein closed. Sollte sich die Situation bessern kann man ja wieder locker und flockig weitermachen.

Ciao

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von ninjafreak01

Ich danke Dir Paramedic_Lu. Ich hab ja auch was gesucht was direkt mit dem A3 im Zusammenhang steht und keine Playstation, XBox oder irgendwas, wie andere sich drüber lustig gemacht haben.

Sorry,

aber Dein motzig rotziger Beitrag verdeutlicht mir das Du bis dato wenig von dem verstanden hast wie eine Forum theoretisch reibungslos funktionieren könnte, das mit der Suche nach PSP und XBOX sollte einfach nur demonstrieren wie deplaziert Deine Suchanfrage hier ist;)

am 1. März 2007 um 6:49

Ich sehe das ganz anders.

1. Die Suche spuckt für die meisten, nicht all zu exotischen Themen passende Ergebnisse aus.

2. Auch wenn die Suche auf dem letzten Stand der Technik wäre, trotzdem würden immer wieder die selben Themen eröffnet, das garantiere ich. Viele sind doch einfach zu faul. Warum suchen, wenn ich mit meinem ach so wichtigen Anliegen mal eben ein neues Thema absetzen kann. Irgend ein Depp wird mir dann schon antworten.

3. In sämtlichen Foren läuft es gleich. Benutze die Boardsuche steht in allen Nutzungsregeln der Foren die ich kenne - und hiermit meine ich keine kleine Hobbyforen mit 5 Beiträgen pro Tag (meist vom Forumowner selbst verfasst), sondern solche mit richtig heftigem Beitragsvolumen wie hier.

Alle die damit ein Problem haben, sollen doch einfach woanders hingehen, ehrlich, sowas nervt einfach nur. Die Verantwortlichen hier machen das super!

am 1. März 2007 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Es ging nicht um DIE MARKE die in der Garage stand, SONDERN darum dass die Garagentorfedern spezieller Hersteller BRECHEN

Was hat das im Audi A3 Forum zu suchen?

Dein Mitteilungsdrang und deine Interessanten Themen in ehren - aber hier geht es halt um Autos, Audi, Audi A3 und hier speziell um den 8P/8PA - nur weil du zufällig mit deinem Auto (Audi A3, 8P, 3,2l) einen Nachbar hast, dessen Garagentor kaputt ist (und dessen Tochter vielleicht Uschi heisst und an ner Tanke in Speyer arbeitet) wird es noch lang nicht "Ontopic".

Guten Morgen zusammen.

Ich finde das mehr Feinfühlichkeit von den Moderatoren manchmal nicht schlecht wäre!! Es wäre auch vielleicht manachmal ein zeichen User zu verwarnen die mit bestimmten Bemerkungen über die Stränge schlagen, und bei weiteren vergehen sperren. Somit würde man auch die Schwarzen Schaafe des Forums etwas verringern!!

Es wäre auch manchmal gut wenn nicht vorzeitig Threads geschlossen werden würden. Eine andere sache ist bei Threads bei den zum Beispiel über "Blitzwarngeräten" geht.

Aber trotzdem würde ich nicht sagen das dieses Forum den Bach runtergeht!! Aber im allgemeinen sollte man etwas feinfühliger umgehen, damit sind nicht nur die Moderatoren angesprochen sondern die, die schon länger dabei sind in dem Forum. Auch die neuen User werden später einmal die Suche benützen. Eine neue Seite ist eben noch ungewohnt und man kennt nicht sofort alle funktionen!!

Es wäre auch sehr hilfreich wenn man die Zeit zwischen den Suchen veringern würde!! Oft ist auch die Zeit die zwischen zweier Suchanfragen liegt störend, wie mein Vorredner schon sagte!!

Einen Vorschlag: Vielleicht wäre es ja möglich einen Off Topic bereich einzurichten. Vielleicht würde man dann auch hier in den Speziellen Foren unnötige Threads aus dem Weg gehen??? Weiß nicht ob das zu verwirklichen ist aber es wäre eine Idee die bestimmt etwas helfen würde

So das wars erstmal von mir

Gruß Ruuuf

am 1. März 2007 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von xerodiac

Ich sehe das ganz anders.

1. Die Suche spuckt für die meisten, nicht all zu exotischen Themen passende Ergebnisse aus.

2. Auch wenn die Suche auf dem letzten Stand der Technik wäre, trotzdem würden immer wieder die selben Themen eröffnet, das garantiere ich. Viele sind doch einfach zu faul. Warum suchen, wenn ich mit meinem ach so wichtigen Anliegen mal eben ein neues Thema absetzen kann. Irgend ein Depp wird mir dann schon antworten.

3. In sämtlichen Foren läuft es gleich. Benutze die Boardsuche steht in allen Nutzungsregeln der Foren die ich kenne - und hiermit meine ich keine kleine Hobbyforen mit 5 Beiträgen pro Tag (meist vom Forumowner selbst verfasst), sondern solche mit richtig heftigem Beitragsvolumen wie hier.

Alle die damit ein Problem haben, sollen doch einfach woanders hingehen, ehrlich, sowas nervt einfach nur. Die Verantwortlichen hier machen das super!

Bulls Eye xerodiac,

aber sowas von ins schwarze !

100%tige Zustimmung !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 1. März 2007 um 7:02

Hallo game-junkiez.

Sicherlich gebe ich Dir in einigen Punkten völlig recht. Hätte es so machen können wie du gesagt hast.

Hättest Du mir auch gleich so geantwortet, wie eben, wäre ich auch gar nicht "motzig" gewesen.

Gruß Janko

Zitat:

Original geschrieben von xerodiac

Ich sehe das ganz anders.

1. Die Suche spuckt für die meisten, nicht all zu exotischen Themen passende Ergebnisse aus.

2. Auch wenn die Suche auf dem letzten Stand der Technik wäre, trotzdem würden immer wieder die selben Themen eröffnet, das garantiere ich. Viele sind doch einfach zu faul. Warum suchen, wenn ich mit meinem ach so wichtigen Anliegen mal eben ein neues Thema absetzen kann. Irgend ein Depp wird mir dann schon antworten.

3. In sämtlichen Foren läuft es gleich. Benutze die Boardsuche steht in allen Nutzungsregeln der Foren die ich kenne - und hiermit meine ich keine kleine Hobbyforen mit 5 Beiträgen pro Tag (meist vom Forumowner selbst verfasst), sondern solche mit richtig heftigem Beitragsvolumen wie hier.

Alle die damit ein Problem haben, sollen doch einfach woanders hingehen, ehrlich, sowas nervt einfach nur. Die Verantwortlichen hier machen das super!

Kennst du dich sofort auf jeder HP aus??? Es ist den MEISTEN, nicht allen klar das es im Forum eine Suchfunktion gibt!! Aber man denkt doch am Anfang wenn ich auf eine HP geht doch garnicht erstmal an die Suche!! Wer es später nicht macht der schon länger hier in einem Forum ist dann ist es verständlich das man irgendwann durchdreht!!

Aber es gibt auch Leute die nicht sehr I-net gewand sind und einfach mal was von google gehört haben, dort gesucht haben und auf MT gekommen sind. Und dort über gewisse Zeit auch in das A3 Forum gekommen sind...

Ich denke man sollte doch etwas feinfühliger mit Neulingen umgehen!!!

Aber genauso sollte man auch mit User umgehen die nur "Schrott" von sich geben. Verwarnen und danach Tschüss!!

Gruß Ruuuf

Das mit der Suche ist so ne Sache. Es passiert oft wenn man was sucht, das man erstmal 15 Seiten durchlesen muss bis man evtl ne passende Antwort hat, weil viel zu viel bla bla dabei ist!

Ich bin Admin in einem großen Nokia Forum, und da passiert es auch des öfteren das ein Thread eröffnet wird, den es schon gibt. Da wird aber drauf geachtet ob es immer die gleichen User sind oder Unterschiedliche. Ihr dürft nicht immer von Forenprofis ausgehen. Manche sind froh, wenn sie einen Thread erstellen können.

Vor einem Jahr war das noch ganz anders hier. Kürzlich hat ein User nen absolut bescheuerten Satz über meine Mutter geschrieben, so von wegen die zieht LKW´s bei DSF. Sowas müsste der mir mal ins Gesicht sagen, dann würd ich die LKW´s mit seinem besten Stück ziehen. Ich mein was soll das denn hier werden. Wir sind alle Freunde vom A3 und sollen uns das Leben gegenseitg Leicht machen und nicht Schwer.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Situation über kurz oder lang wieder beruhigt, aber derzeit ist es wirklich mehr als übel!

am 1. März 2007 um 7:17

ich sag nur weisser a3/s3! =P

...ups 'tschuldige bin ja schon wider ruhig!...böse, böse böse...BANNT MICH! HA! =P..dünnpfiffbraun war trotzdem nett..

 

 

**leider war es mir nicht möglich ohne etwas ironie zu antworten**

**leider wird diesmal wie auch beim letztenmal keiner die realität sehen wollen und die hetzrufe werden erschallen!**

hab euch lieb :) , ihr mich auch?

am 1. März 2007 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Kennst du dich sofort auf jeder HP aus??? Es ist den MEISTEN, nicht allen klar das es im Forum eine Suchfunktion gibt!! Aber man denkt doch am Anfang wenn ich auf eine HP geht doch garnicht erstmal an die Suche!! Wer es später nicht macht der schon länger hier in einem Forum ist dann ist es verständlich das man irgendwann durchdreht!!

Und ja, es sind immer die gleichen Verdächtigen neu wie alt. Gegen neue User sagt doch niemand was, die werden herzlich begrüßt, es wird ein link präsentiert mit dem Hinweis das dieses über die SuFu gefunden wurde. Lese ich anschließend vom selben User 3 neue threads (die vielleicht sogar noch auf Seite 2 zu finden sind) frage ich mich wirklich ob das mit der SuFu einfach nicht verstanden oder bewußt ignoriert wurde. Frei nach dem Motto : "Es hat ja bei ersten mal auch gut geklappt"

 

Ích bin sogar fest der Meinung das dieser thread nichts bringen wird, am Ende haben wir uns alle wieder lieb und weiter geht es im selben Trott.

@Angry

Ja wo ist eigentlich Dein Dünnpfiff thread hingekommen ? Ich habe morgens noch geantwortet und abends war er kommentarlos weg ?!

Dabei fand ich den thread nicht minder wichtig als diesen hier, selbe Thematik nur etwas lockerer vom Style her !

Nette Sig:D

Gott zum Gruße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Forum geht den Bach runter / Unfreundlichkeit