Forum geht den Bach runter / Unfreundlichkeit
Hallo.
Nachdem mein Thread "Lederausstattung" geschlossen wurde, wollte ich mal was loswerden.
Richtig ist, das der Thread hier wahrscheinlich nicht her gehörte. Was ja jetzt auch extrem schlimm war.
Richtig ist auch das es dafür die Option Suche/Biete gibt. Habe ja auch geschrieben das da wohl aber eher selten nachgeschaut wird.
Schade finde ich, das hier langsam alles den Bach runter geht, weil´s hier ziemlich viele unfreundliche Menschen gibt, die nur dumme Sprüche drauf haben und sich wahrscheinlich richtige freuen, wenn sie zu irgendeinem Thread was blödes schreiben konnten.
Dabei suchen die meisten nur ein paar Ratschläge oder Tips, weil sie neu sind oder nicht so schrauberbegabt.
Fällt übrigens in letzter Zeit hier mehreren leuten auf.
Mfg
Janko
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Nachdem mein Thread "Lederausstattung" geschlossen wurde, wollte ich mal was loswerden.
Richtig ist, das der Thread hier wahrscheinlich nicht her gehörte. Was ja jetzt auch extrem schlimm war.
Richtig ist auch das es dafür die Option Suche/Biete gibt. Habe ja auch geschrieben das da wohl aber eher selten nachgeschaut wird.
Schade finde ich, das hier langsam alles den Bach runter geht, weil´s hier ziemlich viele unfreundliche Menschen gibt, die nur dumme Sprüche drauf haben und sich wahrscheinlich richtige freuen, wenn sie zu irgendeinem Thread was blödes schreiben konnten.
Dabei suchen die meisten nur ein paar Ratschläge oder Tips, weil sie neu sind oder nicht so schrauberbegabt.
Fällt übrigens in letzter Zeit hier mehreren leuten auf.
Mfg
Janko
76 Antworten
löl 😁
gut geschrieben!!!
Wie lang hast Du gebraucht das zu recherchieren????
...und schreiben???
DAs wär n Beispiel für Textbausteine :-)
weil das nochma schreiben, das dauert.
Hallo,
die suche in diesem Forum ist einfach nur Sch....
was nicht an der suche selbst lieg, sondern eher daran, dass es einfach zu viele Leute gibt die die Treads mit unnützen Kommentaren zumüllen.
Wurde auch schon fertig gemacht, wie ich nicht den Neuwagenvorstellungsfred benutzt habe um meinen Wagen vorzustellen.
Ich finde das Niveau ist hier nicht all zu hoch.
Auf einfache technische Fragen sind die ersten Antworten, benutz die Suche.
Benutzt man die suche bekommt man 100 Treads gezeigt, die leider keine Antwort auf die Frage geben, sondern meistens nur unsinnige Beiträge die leider nichts mehr mit dem Treads Thema zu tun haben. Da gib es Leute die benutzen die Treads wie ein chat antworten über Verabredungen, abgesagte Schraubertermine usw.
Wie wäre es denn mit ein wenig mehr Struktur im Forum.
Unterforen für A3.. Technik, Motor, Bremsen –Fahrwerk, Innen, Media usw.
Mal ein Tip von mir schaut euch als Beispiel mal das beste Forum www.t5net.de
der Welt an.
Da wird nichts unnötig zugemüllt, freundlicher Umgangston, kompetente Techniker. Und nicht zu vergessen das sind alles böse Rocker aber alle sehr nett.
Vielleicht liegt es auch am Alter.
Gruß
Wenn das man nicht Schleichwerbung war 😉
Gruß smhb
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
gut geschrieben!!!
Wie lang hast Du gebraucht das zu recherchieren????
...und schreiben???
Gut kopiert!!!!!!!11111einself
Ach naja durch dumme Kommentare gerät der Ton immer wieder ins Wanken. Viele wissen nicht was konstruktive Kritik ist und geben ihr Statement eher so ab dass man sich angegriffen fühlen muss. Dumme Sprüche die nicht ernst gemeint sind lassen sich eigentlich immer mit ^^ oder ;-) etwas entschärfen, so dass das Gegenüber auch weiß das es Spaß ist. Aber ich bin mir sicher dass es viele gibt, die wollen dass sich der andere aufregt. Einfach einen dummen beleidigenden Mist posten ohne Nachzudenken.
Solche wird es aber leider immer geben, da bleibt bei Missachtung nur der Rauswurf, aber das hindert keinen, sich neu zu registrieren und wieder Aufzumucken.
Man sollte sich immer vor Augen halten für was MT ist. Nicht gegeneinander zu arbeiten, sondern für- u. miteinander, gemeinsam gegen Windmühlen zu kämpfen, gegen die man es allein nicht schafft. Einfach mehr Spaß am Auto, am Fahren und am Basteln zu haben und aus den Tipps und Ratschlägen seinen Vorteil zu ziehen.
Mal ein Senf von einem Rookie. Ich bin im Inet in X Foren zu Y Themen aktiv. In einigen Foren bin ich derjenige, der Infos schreibt, in anderen derjenige, der welche bekommt. So funktioniert das Wesen der Foren. Die Schefs in Foren sind die Admins. Von selbstherrlich bis normal ist alles dabei. Passt einem ein Admin nicht, dann geht man wieder. Wer die Admins in diesem Forum schlimm findet, sollte vielleicht mal wieder ne Runde in Kindergarten gehen, da geht's schlimmer zu. Ich muss aber sagen, dass mir noch viel häufiger auf den Sack geht, wenn Neulinge immer wieder dieselben Themen anfragen. Sowohl als Fast-nur-Leser wie hier, und noch viel mehr als Antworter in anderen Foren.
Die Diskussion, ob die Suchfunktion benutzt werden muss oder nicht oder ob Newbies darauf hingewiesen werden sollen, muss aus meiner Sicht gar nicht geführt werden, denn es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man sich als Neuling an die Spielregeln den genutzten Mediums hält. Ich persönlich finde die Sufu hier nicht gelungen, habe aber bisher noch alles gefunden (jedenfalls hab ich mir noch keine Rüge eingehandelt). Wenn man über die Sufu nichts findet, schreibt man das an den Anfang seines Beitrages und gut is, da wird hier niemand böse sein. Manchmal fehlt einem auch das richtige Stichwort, dann kann man ja nachfragen. Aber einfach alles sofort reinposten ist schlicht asozial; noch asozialer ist es, sich bei einer Rüge über den Rügenden zu beschweren; denn normalerweise ist mit einer Rüge ja eine Lösung verbunden, also z.B. eine Antwort oder ein Suchergebnis.
Ich finde es hier nach wie vor recht angenehm, und ich hab auch nichts gegen eine "harte Hand" der Admins, die den Newbies sagen wo's langgeht, da es leider viele gibt, die es nicht begreifen und sich nicht an normale und übliche Regeln unseres Zusammenlebens halten. Das hier ist kein Amt, wo der Mensch Geld dafür bekommt, immer die gleichen Auskünfte zu geben.
@ all:
Bevor hier noch was mißverstanden wird:
Ich hab nie behauptet, dass der Glühbirnen-Text von mir ist.
Den gabs mal in einem anderen Forum, ursprünglicher Autor ist aber unbekannt. Will keine Lorbeeren einsammeln, sondern nur das ganze mal etwas auflockern...
Alle Klarheiten beseitigt, @derchris? 😉
Gruß
Flo
Zitat:
Original geschrieben von herr.holle
Die Diskussion, ob die Suchfunktion benutzt werden muss oder nicht oder ob Newbies darauf hingewiesen werden sollen, muss aus meiner Sicht gar nicht geführt werden, denn es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man sich als Neuling an die Spielregeln den genutzten Mediums hält. Ich persönlich finde die Sufu hier nicht gelungen, habe aber bisher noch alles gefunden (jedenfalls hab ich mir noch keine Rüge eingehandelt). Wenn man über die Sufu nichts findet, schreibt man das an den Anfang seines Beitrages und gut is, da wird hier niemand böse sein. Manchmal fehlt einem auch das richtige Stichwort, dann kann man ja nachfragen. Aber einfach alles sofort reinposten ist schlicht asozial; noch asozialer ist es, sich bei einer Rüge über den Rügenden zu beschweren; denn normalerweise ist mit einer Rüge ja eine Lösung verbunden, also z.B. eine Antwort oder ein Suchergebnis.
Ich finde es hier nach wie vor recht angenehm, und ich hab auch nichts gegen eine "harte Hand" der Admins, die den Newbies sagen wo's langgeht, da es leider viele gibt, die es nicht begreifen und sich nicht an normale und übliche Regeln unseres Zusammenlebens halten. Das hier ist kein Amt, wo der Mensch Geld dafür bekommt, immer die gleichen Auskünfte zu geben.
Wow hr.h,
ich bin schier begeistert, was ein toller Beitrag ! Ich verneige mich erfürchtig ! Respekt !
Wie bitteschön hätte man es besser auf den Punkt bringen können. Sollten wir uns mal auf einem Treffen im RL sehen hast Du als Dank minimum ein Wechsel der vorderen Blinkerbirnen gut !
Bei diesem Beitrag ^^^ stand der Ironie/Sarkasmus Mode auf OFF !
Viele Grüße
g-j🙂
Felix qui potuit rerum cognoscere causas
Ich habe dieses Forum durch Google zufällig enddeckt. Damals war ich genauso fasziniert von der Effizienz wie heute.
Keine Frage die nicht beantwortet wird. Große Klasse, überwiegend nette Leute. Was will man mehr?
Wie durch meine Vorredner bereits gesagt, gibt es für "schwierige Fälle" den Ignore Button. Damit ist auch schon alles an Problemen gelöst.
Viele kennen hier jeden Beitrag, da sie häufig mal reinschaun. Die Neuen, denen etwas am Herzen liegt und dringend Hilfe brauchen, müssen halt erst mal lernen die Suchfunktion zu nutzen. Ich habe kein Problem damit, hartnäckig immer wieder vermeintlich alte Themen zu beantworten auch wenn sie schon zig mal angesprochen wurden.
Es ist doch ganz einfach hier. Wo ich helfen kann und möchte, helfe ich, und was mich nicht interessiert oder ich nichts zu beitragen kann, da lasse ich es.
Manchmal gibts natürlich auch einen "blöden" Kommentar von mir, das hat aber eher einen Commedy Hintergrund.
Friedliche Grüße
Mission Control
Ok Mission, du hast anscheinend alle Bände in der Originalfassung 😉
(Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte)
GF (Ich hab se nur auf hessisch)
...et beati paupere spiritu! 😉
Was im übrigen auch sehr gut zum Thema passt, da es den Angesprochenen einen — sagen wir mal — gewissen Freiraum lässt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Aberratio ictus und ein gutes Nächtle meine Herren😉
Viele Grüße
g-j🙂
Dieser Kommentar war unnötig und hat den Inhalt des Threads zerfasert ...
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Aberratio ictus und ein gutes Nächtle meine Herren😉
En Schwob. Koi Wondr bisch du so en Pendant, hahaha. Das Angebot mit der Birne werde ich natürlich beizeiten gerne mal annehmen.
Grüße,
Holle (Exil-Schwabe)