Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4452 Antworten

Sollte es nicht theretisch möglich sein, die Verkleidung an der Tür zu tauschen, gegen eine, die die Rollos eingebaut hat? Ich würde da zumindest versuchen drauf zu bestehen. Es hat ja nen Grund, dass man die Dinger haben will.

Zitat:

@GooGell schrieb am 18. Oktober 2024 um 09:18:56 Uhr:

Wie hoch sind denn bei denen die keine Sonnenschutzrollo´s haben, die Gutschriften ausgefallen?

Da gibt es wohl noch bei keinem bisher ein Ergebnis. Stell Deine Frage mal in 1 bis 2 Monaten erneut…

Zitat:

Wie hoch sind denn bei denen die keine Sonnenschutzrollo´s haben, die Gutschriften ausgefallen?

Die war lächerlich klein, ich meine 150€

Zitat:

@GooGell schrieb am 18. Oktober 2024 um 09:18:56 Uhr:

In der Tschechischen Republik hat eine Person das Problem bereits gelöst und ihm rund 250 Euro zurückgegeben

Ähnliche Themen

Naja was kosten sie läuft Konfigurator den, bzw wie hoch war der Preis? Das wird's definitiv geben müssen.

Ein anderes Thema ist, wenn man das nicht akzeptiert, was passiert dann.
- wie gesagt, Nachbesserung mit nachträglichem Einbau ist möglich und kann sicher auch durchgesetzt werden
- weitere Gutschrift oder kostenloser Service etc wenn man darauf verzichtet, das es nachträglich eingebaut wird .

Das mit dem durchsetzen ist so eine Sache. Hier spielt die jur. Verhältnismäßigkeit hinein. Wird ggfs. richterlich entschieden. Es kann sein dass am Ende nur eine finanzielle Kompensation oder Rücktritt vom
Vertrag bleibt. Rücktritt käme z.B. für uns nicht in Frage. Ausserdem würde ich einen kostenlosen Leihwagen während der Nachbesserung benötigen - und ggfs. -je nach Dauer auch mit mehr als 5 Sitzplätzen. Daran scheitert es i.d.R. schon.

Sonnenschutz gibt es ja als einziges Extra nicht. Im Titanium in Verbindung mit dem Rücksitzpaket, welches die Schiebetüren beinhaltet.

Zitat:

@tl225 schrieb am 17. Oktober 2024 um 16:51:45 Uhr:

Zitat:

Jau, kein Spiegel. Werde dort einen für meine Frau reinkleben.

67 T Brutto Liste und kein Beifahrerspiegel 🙄

Jau, meine Frau ist voll begeistert...die hat das ähnlich formuliert

Meine Frau sagte auch, dass das nicht fraugerecht ist…

Übrigens auf meiner Strecke von Köln nach Südfrankreich mit 1300 km am Stück, mit 3 Kindern und viel Gepäck hat der 150ps Diesel 8.9 L verbraucht. Aber bei Abschnitten mit Steigung war da nichts mit Beschleunigen. Ansonsten hat er die Fahrt gut absolviert.

Schalter verbraucht weniger als Automatik, erst Recht als ein AWD.

Zitat:

@vinkrath schrieb am 18. Oktober 2024 um 12:39:50 Uhr:

Vielen Dank für die bahnbrechende Erkenntniss.

Zitat:

😁
@Ralf_WS schrieb am 18. Oktober 2024 um 13:20:01 Uhr:

Zitat:

@vinkrath schrieb am 18. Oktober 2024 um 12:39:50 Uhr:

Vielen Dank für die bahnbrechende Erkenntniss.

Immer gerne 🙂

Ich bin gerade dabei Einige Notizen zu Erstellen und da hab ich mir die Frage gestellt ob der Titanium X, also mit LED Rückleuchten, LED Kennzeichen Beleuchtung hat? Vill kann ja einer, der einen hat mal bei Gelegenheit gucken (am besten sogar der PHEV). Und sollte er das übliche Obst drin haben, kann mal einer von außen ein Foto von der Lampe machen. Dann kann man ja schon grob sehen ob die vom Vorgänger passen. Laut Karosseriebau-Handbuch soll zumindest im Innenraum LEDs verbaut sein, was mir Hoffnung gibt.

Ich wollte euch auch nochmal kurz von der Abholung unseres Active L1 in weiß mit 150 PS Diesel berichten. Gekauft bei einem Händler in der Oberpfalz in Bayern war die Übergabe recht zügig und problemlos. Spaltmaße und Lack passten soweit. Nebendran stand ein TC Sport, der von außen ebenfalls ordentlich aussah. Einzig die Heckklappe war nicht so der Hammer hinsichtlich der Abstände zu den Rückleuchten. Stört mich allerdings wenig.
Nerviger waren schon eher die fehlenden Sonnerollos und die silberne Dachreling, die nun so gar nicht zum weiß passt, wie ich finde.
Die Rückfahrt nach Hannover war sehr entspannt. Auf knapp 600km kam ich im Durchschnitt auf 7,8 Liter. Finde ich vollkommen in Ordnung. Ich habe übrigens ebenfalls die B&O Anlage und die klingt bei höhere Lautstärke schon sehr blechern. Den Aufpreis hätte man sich vielleicht sparen können.

Hier kommen nochmal eine paar schnelle Bilder. Und keine Sorge, die Kennzeichenhalter wurden mittlerweile schon geändert 😁

Img
Img
Img
+1

Gratuliere, sieht sehr schick aus bis auf die Relings halt, wie du schon sagtest…btw, sogar im animierten Werbevideos sind die Rollos drin https://youtu.be/n8L8oz_1y6k?si=_XNZERYCbc-nrslW nur zeigt kein Youtuber die Rollos in Aktion beim Active PHVE

Gab es für die fehlenden Rollos und Dachreling eine Kompensation? Haben sie den Wagen in Cham abgeholt?

Deine Antwort