Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4452 Antworten
Zitat:
@Lusti schrieb am 19. Oktober 2024 um 18:56:07 Uhr:
Gab es für die fehlenden Rollos und Dachreling eine Kompensation? Haben sie den Wagen in Cham abgeholt?
Jawohl, Cham ist richtig. Kompensation soll in irgendeiner Form noch kommen, laut Händler.
Da bin ich mal gespannt. Mein Tourneo ist auch gebaut und auf dem Weg nach Cham. Die Reling ist definitiv Silber und vermutlich fehlen auch die Rollos
Sagt mal warum kauft man beim Stauner wenn man so weit weg wohnt. ?
Ist bei dem der Rabatt um sooo viel besser. ?
1. Ja, über 5%
2. Habe ich mich dort gut beraten gefühlt. Während die Händler hier in Rheinhessen noch sagten, sie können zum Fahrzeug nicht viel sagen, wurde ich bei Stauner schon umfassend beraten.
3. Hier warte ich übrigens noch immer auf einen Rückruf zum Beratungs- und Besichtigunsgtermin obwohl die Fshrzeuge schon in der Ausstellung stehen.
Ähnliche Themen
Hmm ist natürlich schon ne Summe mit über 5%.
Aber was macht man dann wenn was sein sein sollte wegen Garantie oder einfach später zum Service.
Fährst dann zu deinem Händler vor Ort oder immer nach Cham. ?
Es gibt in Mainz z.B. einen reinen Ford Service Partner ohne Verkauf oder eben zum Händler. Die Garantie ist ja nicht auf den Händler reduziert.
Ich hätte hier gekauft wenn der Preis gestimmt hätte aber der Händler hat sich wirklich dämlich angestellt
Yes, bei mir haben sich gleich zwei hiesige Händler sehr desinteressiert angestellt. Einer davon ist recht groß und hat mehrere Standorte in Stadt und Region. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie ich gerade auf Stauner gekommen bin. Jedenfalls hatte ich da angerufen und seitdem lief es unkompliziert. Rabatt bei mir circa 25%.
Verdammt, mein Händler ist leider sehr sehr nett und wir verstehen uns sehr gut.
Da kann ich garnicht wo anderes kaufen.
Also klar könnte ich aber der innere Schweinehund hat da was dagegen.
Beim Phev bekomme ich 18% und das ist jetzt nicht sooo schlecht wie ich finde wenn der Händler 8km entfernt liegt hat das auch seine Vorteile.
Das ist alles viel Wert, da muss man nicht das letzte Prozent rausquetschen.
Der Händler hier vor Ort hat sich damals meine Nummer notiert und bis heute nicht gemeldet, ist jetzt 1 1/2 Jahre her.
Ich Kauf da wo am billigsten, fertig.
(Also Aufwand und fährt mitgerechnet) Rest ist mir wirklich egal. Der Wagen geht eh nur bis zum ersten neuen TÜV zu Ford, danach mache ich den Service selber.
Wenn man die Schwachstellen kennt, kann man ja schon vorher gegensteuern, was im OEM Service nicht geht.....
Zitat:
@dieser_Basti schrieb am 19. Oktober 2024 um 19:15:12 Uhr:
Zitat:
@Lusti schrieb am 19. Oktober 2024 um 18:56:07 Uhr:
Gab es für die fehlenden Rollos und Dachreling eine Kompensation? Haben sie den Wagen in Cham abgeholt?Jawohl, Cham ist richtig. Kompensation soll in irgendeiner Form noch kommen, laut Händler.
Wir würden uns alle sicherlich freuen wenn du berichtest wie die Kompensation ausfällt ??
Am Freitag durfte ich unseren Active kurz anschauen und Zulassung erfolgt am Dienstag. Ab dann kann ich auch etwas genauer schauen aber ich hab bereits jetzt schon gesehen dass die Dachreling silber und nicht schwarz ist. Was auch etwas unschön ins Auge fällt sind die silbernen Aufsätze an den Stoßstangen - war so beschriftet aber auf den Bildern damals nicht so auffällig.
Habe Bilder von einem Active in Aqua Blue Metallic gefunden, aber ohne Reling. Die silbernen Kunststoffeinsätze sind gerade in der Sonne schon glänzender als die Konfiguratorbilder, aber hier sind eigentlich alle Farben eher matt dargestellt.
Kurze Frage…
Hab mir grad einen Titanium angesehen der hatte in der 2. Sitz Reihe in der Mitte beim Sitz auf der Rückseite keine Ablage und die Becherhalter.
Hat das der Sport ?
Oder hat das nur der X.
Dachte bis jetzt das haben alle.
Siehe Foto ob das der Sport auch so hat. ?
Laut neuer Preisliste sollte das im Rücksitzpaket 14 serienmäßig ab Titanium sein. Soweit ich mich erinnere stand das aber früher nicht drin.
Hat jemand den Spannungskonverter 400 Watt für 238 Euro bestellt oder sich vom Verkäufer erklären lassen? Ist das ein mobiler Spannungswandler der lose im Auto liegt, während "Pro Power Onboard" für 1.428 Euro fest eingebaut ist?
Gibt es auch schon eine Erklärung, weshalb die Matrix-LED-Leuchten nicht mit den elektrischen Schiebetüren gehen sollen? Das ist sehr bedauerlich und z.B. in der V-Klasse kein wechselseitiger Ausschluss.