Ford Pass App

Ford Focus Mk4

Ist diese bei euch auch so unzuverlässig?
Es ist echt mühsam. Funktioniert ein paar Mal, dann wieder nicht. Dann läuft's auf einmal wieder, dann wieder nicht, usw und so fort.
Nervt mich schön langsam sehr...
Ist das bei anderen Marken auch so?
Sehe auch kein System dahinter und bin ziemlich ratlos...

Beste Antwort im Thema

Früher hat man ein Feuerchen um den Motor gemacht, um Spannungen innerhalb des Motorblocks abzubauen. Ich würde mich sehr wundern, wenn das Laufen lassen schlechter für den Motor sein sollte, als gleich loszubullern. Natürlich ist das nicht besonders toll für die Umwelt, aber es ist eben so: "Nur ein totes Auto ist ein gutes Auto!" Ansonsten sollte man die Rechnung bitte nicht nur aus reiner Verbrennungssicht machen. Da zählt auch, über den Tellerrand zu schauen: Wenn der Motor nach unbelastetem Laufenlassen auf den ersten Kilometern weniger verbrennt als aus dem kalten Zustand heraus, geht die Rechnung schon mal nicht auf. Genauso mit dem Eiskratzen: Wenn die Scheibe ausgewechselt werden muss, verbraucht deren Produktion vermutlich so viel Energie, da kannste ein Auto einen Monat im Standgas laufen lassen. Ganz abgesehen von is74's Argument mit der freien Scheibe. Ich bin lange genug so gefahren und bin froh, dass ich es nicht mehr tun muss und diese Hoffnung nicht mehr brauche, dass mir hoffentlich niemand ins Auto rennt, den ich mit freien Scheiben gesehen hätte.
Ja...und schaut Euch die Kaminheizer an. Autos sind nun mal nicht klimaneutral. Das sind die pupsenden Rinder auch nicht. Im Prinzip geht es nur durch WENIGER von allem, egal, wer was und wieviel verursacht. Aber nur aufs Auto zu zeigen ist ziemlich naiv, populistisch, und momentan nur in, damit das Volk was zu tun hat und nicht darüber nachdenkt, dass ab 2025 die Rentenkassen leer sind. Ihr werde alle Rentner. Wenn das automatische Anlassen am Morgen Euer größtes Problem ist, na dann prost Mahlzeit...

1580 weitere Antworten
1580 Antworten

Zitat:

Wenn ich auf verriegeln drücke dann erscheint kurz ein Text, dort steht das verriegelt ist.

Sinnvoll wäre aber, vorher zu wissen, ob das Auto nun offen oder zu ist - die Pro App zeigt es direkt an.

Wenn ich bei der "Standard App" auf verriegeln drücke, ist ja klar, daß sie dann anzeigt, daß die Funktion ausgeführt wurde.
Das Auto könnte aber vorher offen gewesen sein - manweiß es nur nicht.

ciao Maris

Genau das meinte ich @Rhodosmaris
Dachte es wäre in der normalen App auch schon mal so drin gewesen….

Kann ich eigentlich in der App nicht sehen wo mein Auto sich befindet??

Jetzt muss ich doch nochmal fragen, warum ihr nicht einfach die Ford Pass PRO nutzt. Ist doch auch kostenlos, stabiler, und alle Funktionen vorhanden...

Ähnliche Themen

Ja. Auf "Fahrzeug" und oben noch über der Tankanzeige und dem Kilometerstand steht ne Adresse. Da kann man auch draufklicken und kommt dann zur Karte. (iOS)

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 1. Juli 2021 um 09:03:17 Uhr:

Jetzt muss ich doch nochmal fragen, warum ihr nicht einfach die Ford Pass PRO nutzt. Ist doch auch kostenlos, stabiler, und alle Funktionen vorhanden...

Ganz einfach, weil es nicht funktioniert:

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 1. Juli 2021 um 09:04:39 Uhr:

Ja. Auf "Fahrzeug" und oben noch über der Tankanzeige und dem Kilometerstand steht ne Adresse. Da kann man auch draufklicken und kommt dann zur Karte. (iOS)

Vielleicht bin ich blind, aber ich finde es nicht... So sieht "Fahrzeug" bei mir aus:

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@akswiff schrieb am 1. Juli 2021 um 12:06:15 Uhr:

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 1. Juli 2021 um 09:04:39 Uhr:

Vielleicht bin ich blind, aber ich finde es nicht... So sieht "Fahrzeug" bei mir

Die einfache App hatte mal die gleichen Funktionen wie die Pro (bis auf die Verwaltung mehrerer Fahrzeuge/Fuhrpark) - meine ich jedenfalls, daß es so war.
Inzwischen zeigt die einfache App den Schließzustand nur an, wenn man die öffnen/verriegelt Button drückt.
Die Pro App spinnt bei mir aber auch öfter.
Mal zeigt sie als Standort nicht den aktuellen Ort, sondern zb. den Supermarktparkplatz, wo ich eine Stunde vorher war, mal zeigt sie beim Öffnen der App nur kurz den Benzinstand bzw. die Reichweite (verschwindet nach ein paar Sekunden) und mal will sie über mehrere Tage, daß ich mich neu anmelde/registriere.
Dann hatte ich vor ein paar Wochen das erste Mal den Guard Modus verfügbar (aber nie ausprobiert) und jetzt hat er einen neuen Namen bekommen - Securityalert oder so öhnlich.

ciao Maris

Zitat:

@akswiff schrieb am 1. Juli 2021 um 12:06:15 Uhr:

Vielleicht bin ich blind, aber ich finde es nicht...

Unter dem schwarzen Balken, wo ich rot eingerahmt habe, steht die Adresse. Wenn man da drauf klickt, kommt man zur Karte.
Das ist die Ansicht unter "Fahrzeug".

Wie oben schon geschrieben ist es die normale App unter iOS.

Screenie FordPass

Fehlt bei mir siehe Screenshots vorhin offensichtlich. Ist auch iOS, aktuelle Version.
Wahrscheinlich braucht man eine bestimmte Ausstattung oder Service dafür. Hab nur Cool & Connect.

Zitat:

@akswiff schrieb am 1. Juli 2021 um 14:32:12 Uhr:

Fehlt bei mir siehe Screenshots vorhin offensichtlich. Ist auch iOS, aktuelle Version.
Wahrscheinlich braucht man eine bestimmte Ausstattung oder Service dafür. Hab nur Cool & Connect.

In deiner App steht doch oben deutlich „FordPass auf Sync aktivieren“.
Du scheinst im Auto Sync unter Einstellungen FordPass nicht aktiviert zu haben.
Dann bekommst natürlich keine Daten.
Schau mal nach. Normalerweise kommt beim ersten verbinden auch eine Meldung im Display womit Sync und die App gekoppelt werden.

Zitat:

@Toni-Active schrieb am 1. Juli 2021 um 17:17:56 Uhr:

Zitat:

@akswiff schrieb am 1. Juli 2021 um 14:32:12 Uhr:

Schau mal nach. Normalerweise kommt beim ersten verbinden auch eine Meldung im Display womit Sync und die App gekoppelt werden.

Hab's jetzt per Kabel im Auto korrekt aktiviert. Die anderen Daten werden jetzt angezeigt, aber da wo angeblich die Adresse stehen soll, ist nur Datum und Uhrzeit der letzten Aktualisierung zu sehen 😕

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@akswiff schrieb am 20. Juli 2021 um 19:13:04 Uhr:

Zitat:

@Toni-Active schrieb am 1. Juli 2021 um 17:17:56 Uhr:

Hab's jetzt per Kabel im Auto korrekt aktiviert. Die anderen Daten werden jetzt angezeigt, aber da wo angeblich die Adresse stehen soll, ist nur Datum und Uhrzeit der letzten Aktualisierung zu sehen 😕

Wenn das keiner weiß, muss ich davon ausgehen, dass etwas defekt ist? Würde es bringen zum Freundlichen zu gehen? In der Regel haben die ja von den App Geschichten Null Ahnung.

Wurde in der App nicht mal angezeigt wieviel KM man noch bis zum Ölwechsel hat? Jetzt ist nur noch %.

Deine Antwort