ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Pass App

Ford Pass App

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 22. April 2019 um 11:53

Ist diese bei euch auch so unzuverlässig?

Es ist echt mühsam. Funktioniert ein paar Mal, dann wieder nicht. Dann läuft's auf einmal wieder, dann wieder nicht, usw und so fort.

Nervt mich schön langsam sehr...

Ist das bei anderen Marken auch so?

Sehe auch kein System dahinter und bin ziemlich ratlos...

Beste Antwort im Thema

Früher hat man ein Feuerchen um den Motor gemacht, um Spannungen innerhalb des Motorblocks abzubauen. Ich würde mich sehr wundern, wenn das Laufen lassen schlechter für den Motor sein sollte, als gleich loszubullern. Natürlich ist das nicht besonders toll für die Umwelt, aber es ist eben so: "Nur ein totes Auto ist ein gutes Auto!" Ansonsten sollte man die Rechnung bitte nicht nur aus reiner Verbrennungssicht machen. Da zählt auch, über den Tellerrand zu schauen: Wenn der Motor nach unbelastetem Laufenlassen auf den ersten Kilometern weniger verbrennt als aus dem kalten Zustand heraus, geht die Rechnung schon mal nicht auf. Genauso mit dem Eiskratzen: Wenn die Scheibe ausgewechselt werden muss, verbraucht deren Produktion vermutlich so viel Energie, da kannste ein Auto einen Monat im Standgas laufen lassen. Ganz abgesehen von is74's Argument mit der freien Scheibe. Ich bin lange genug so gefahren und bin froh, dass ich es nicht mehr tun muss und diese Hoffnung nicht mehr brauche, dass mir hoffentlich niemand ins Auto rennt, den ich mit freien Scheiben gesehen hätte.

Ja...und schaut Euch die Kaminheizer an. Autos sind nun mal nicht klimaneutral. Das sind die pupsenden Rinder auch nicht. Im Prinzip geht es nur durch WENIGER von allem, egal, wer was und wieviel verursacht. Aber nur aufs Auto zu zeigen ist ziemlich naiv, populistisch, und momentan nur in, damit das Volk was zu tun hat und nicht darüber nachdenkt, dass ab 2025 die Rentenkassen leer sind. Ihr werde alle Rentner. Wenn das automatische Anlassen am Morgen Euer größtes Problem ist, na dann prost Mahlzeit...

1518 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1518 Antworten

Bei mir klappt alles, könnte vielleicht auch an dein Handy liegen.

Meine App hat auch von Anfang an funktioniert

läuft ohne Einschränkung reibungslos

Zitat:

@wo359 schrieb am 22. April 2019 um 11:53:13 Uhr:

Ist diese bei euch auch so unzuverlässig?

Es ist echt mühsam. Funktioniert ein paar Mal, dann wieder nicht. Dann läuft's auf einmal wieder, dann wieder nicht, usw und so fort.

Nervt mich schön langsam sehr...

Ist das bei anderen Marken auch so?

Sehe auch kein System dahinter und bin ziemlich ratlos...

Hier der gleiche Mist. Besonders, wenn der Wagen längere Zeit, z. B. über Nacht abgestellt wird, funktioniert die Aktualisierung der Daten, sowie die Komfortfunktionen vielleicht an zwei von sieben Tagen. Es scheint, als würde die Verbindung mit dem Wagen nicht mehr möglich sein. Wird der Motor dann einmal gestartet, klappt es wieder für einige Stunden.

Bei mir ist die Nutzung auch wie bei einem Zufallsgenerator.

Läuft ohne Probleme.

am 22. April 2019 um 15:14

die app läuft bei mir auf dem billig china handy richtig gut, einzig der start dauert sehr lange sobald mein datenvolumen aufgebraucht ist.

Zitat:

@ecipower schrieb am 22. April 2019 um 13:13:44 Uhr:

Bei mir ist die Nutzung auch wie bei einem Zufallsgenerator.

Bei mir genauso

Themenstarteram 22. April 2019 um 17:19

Ich habe die App vor gut einer Woche mal neu installiert, weil diese überhaupt nicht mehr funktioniert hat. Danach ging's wieder. Seit zwei Tagen aber wieder tote Hose. :(

Ganz ehrlich? Ich hab von der besten App nichts, wenn ich mich darauf nicht verlassen kann...

Es wäre interessant zu wissen, ob es ein OS spezifisches Problem ist. Deshalb wäre es gut wenn ihr das mit angibt ob ihr Apple/Android/Whatever verwendet ;)

Android Mate 20 Pro, hat noch nie funktioniert. :D

 

Edit: Gerade mal neu installiert, jetzt kann ich zumindest schonmal auf Daten wie Serviceintervalle zugreifen.

Zitat:

@Traxxor19 schrieb am 22. April 2019 um 18:01:32 Uhr:

Es wäre interessant zu wissen, ob es ein OS spezifisches Problem ist. Deshalb wäre es gut wenn ihr das mit angibt ob ihr Apple/Android/Whatever verwendet ;)

Meine App läuft auf Samsung Galaxy S7, Android

Themenstarteram 22. April 2019 um 18:41

Bei mir iPhone Xs Max, neueste Firmware.

Wenns funktioniert, dann funktioniert alles. Bei mir geht es eher darum, dass die Aktualisierung immer mal wieder fehlschlägt.

Auf meinem Mate 10 Pro läuft es auch problemlos mit der App

Deine Antwort
Ähnliche Themen