Ford Pass App

Ford Focus Mk4

Ist diese bei euch auch so unzuverlässig?
Es ist echt mühsam. Funktioniert ein paar Mal, dann wieder nicht. Dann läuft's auf einmal wieder, dann wieder nicht, usw und so fort.
Nervt mich schön langsam sehr...
Ist das bei anderen Marken auch so?
Sehe auch kein System dahinter und bin ziemlich ratlos...

Beste Antwort im Thema

Früher hat man ein Feuerchen um den Motor gemacht, um Spannungen innerhalb des Motorblocks abzubauen. Ich würde mich sehr wundern, wenn das Laufen lassen schlechter für den Motor sein sollte, als gleich loszubullern. Natürlich ist das nicht besonders toll für die Umwelt, aber es ist eben so: "Nur ein totes Auto ist ein gutes Auto!" Ansonsten sollte man die Rechnung bitte nicht nur aus reiner Verbrennungssicht machen. Da zählt auch, über den Tellerrand zu schauen: Wenn der Motor nach unbelastetem Laufenlassen auf den ersten Kilometern weniger verbrennt als aus dem kalten Zustand heraus, geht die Rechnung schon mal nicht auf. Genauso mit dem Eiskratzen: Wenn die Scheibe ausgewechselt werden muss, verbraucht deren Produktion vermutlich so viel Energie, da kannste ein Auto einen Monat im Standgas laufen lassen. Ganz abgesehen von is74's Argument mit der freien Scheibe. Ich bin lange genug so gefahren und bin froh, dass ich es nicht mehr tun muss und diese Hoffnung nicht mehr brauche, dass mir hoffentlich niemand ins Auto rennt, den ich mit freien Scheiben gesehen hätte.
Ja...und schaut Euch die Kaminheizer an. Autos sind nun mal nicht klimaneutral. Das sind die pupsenden Rinder auch nicht. Im Prinzip geht es nur durch WENIGER von allem, egal, wer was und wieviel verursacht. Aber nur aufs Auto zu zeigen ist ziemlich naiv, populistisch, und momentan nur in, damit das Volk was zu tun hat und nicht darüber nachdenkt, dass ab 2025 die Rentenkassen leer sind. Ihr werde alle Rentner. Wenn das automatische Anlassen am Morgen Euer größtes Problem ist, na dann prost Mahlzeit...

1580 weitere Antworten
1580 Antworten

Bekommen bestimmt nich alle auf einmal das Update der App??!

Mir wurde (ohne Alarmanlage) jetzt auch die Guardfunktion angeboten. Also mal aktiviert. 24h später deaktiviere ich es wieder.
Ganz ehrlich: was soll der Mist? Erst hab ich keinen Alarm bekommen, dafür prasselten dann gestern Abend unzählige Nachrichten ein. Die Zeitangabe scheint mit einer Stunde Versatz zu sein. Nur wurde das Auto gar nicht so geöffnet, wieviele Nachrichten eintrudelten.
Also heut nochmal beobachtet. Auto geöffnet. Nix kommt.
Strecke gefahren. Ausgestiegen. Bing Bing bing.
Nachrichten für das Öffnen der Beifahrertür (sowie Viertelstunde vorher für Öffnen der Heckklappe).
Und es ist halt nicht nur eine Meldung für einen Zeitpunkt, sondern gleich mehrere.

Da sucht Ford wohl wieder mal freiwillige betatester für eine neue Funktion. Aber ehrlich, die ganze app ist ja ein betatest. Leider eine der schlechtest funktionierenden Apps, die ich bisher auf dem iPhone hatte. Ich wünsche mir, deren quality assurance wäre vorhanden oder zumindest besser, damit man sich nicht ständig mit irgendwelchen bugs, wie zuletzt z.b. dass Akku Problem rumschlagen muss. Denn ich hätte sehr gerne eine gute App für meinen Focus.

Bei mir ist die Guardfunktion inzwischen wieder aus der App verschwunden, aber hat vorher zuverlässig funktioniert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@focus2101 schrieb am 23. Dezember 2020 um 12:42:43 Uhr:

Ich finde das neue Design nicht gelungen, bei der Fernstarfunktion erhält man jetzt kein Feedback ob die Funktion ausgelöst wurde oder nicht.

Ich habe das seitdem nicht mehr ausprobiert aber das wäre Mist. Ich habe schonmal wegen einer schlechten Internetverbindung mein Auto per Fernstart gestartet aber da die App nicht angezeigt hat, dass der Motor bereits läuft habe ich es noch weitere zwei Male gemacht. Als ich dann dachte es hat nicht geklappt habe ich es noch ein letztes Mal versucht als ich mein Auto schon fast sehen konnte und ein paar Sekunden später konnte ich es sehen und der Motor lief bereits doch. Dann blinkt das Auto auf ein mal auf weil der Fernstart-Befehl von gerade eben anscheinend in diesem Moment auch noch angekommen ist.

Da habe ich nur gehofft, dass der Motor nicht jedes Mal neu gestartet wurde. Hören konnte ich es nicht weil ich zu weit weg war aber am licht konnte ich sehen, dass irgendwas passiert.

Hatte ich davor noch nie. Also nochmal, als Info und Warnung: Nicht zu oft auf Fernstart clicken, es kann sein, dass der Motor bereits läuft und die App das nicht anzeigt. Auch bei der älteren App-Version mit den blauen Knöpfen.

Wie sieht den eure App bzgl Live Traffic aus?

Im Fahrzeug kommen wieder Traffic Daten an, aber lt App soll ich mein Abo auf der Ford Website verwalten.

Gefahrenstellen sind, seit ich das Auto habe, auch Grau, aber beim Traffic hatte ich wenigstens mal die Laufzeit bei den Abonnements (Auch gut...)

Zitat:

@Schnutzi1987 schrieb am 28. Dezember 2020 um 21:14:48 Uhr:

Wie sieht den eure App bzgl Live Traffic aus?

Im Fahrzeug kommen wieder Traffic Daten an, aber lt App soll ich mein Abo auf der Ford Website verwalten.

Gefahrenstellen sind, seit ich das Auto habe, auch Grau, aber beim Traffic hatte ich wenigstens mal die Laufzeit bei den Abonnements (Auch gut...)

Das livetraffic nicht mehr in der App verwaltet werden kann ist eigentlich nicht schlimm. Man muss ja nur das Abo abschließen und mehr gibt's da nicht zu gucken.
Die aktuelle Verkehrslage kann man ja auch ganz gut bei Google Maps gucken.

Den Sinn, dass das ganze nur über die Webseite verwaltet werden kann sehr ich nur darin, das eben jeder diesen Service nutzen kann. Auch ohne Smartphone oder App.

Was ist eigentlich mit dem Kraftstoffbericht geworden? Hab für Dezember noch keinen bekommen und find die alten auch nicht mehr. Wurde bestimmt auch eingestellt!?

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 9. Januar 2021 um 13:03:55 Uhr:

Was ist eigentlich mit dem Kraftstoffbericht geworden? Hab für Dezember noch keinen bekommen und find die alten auch nicht mehr. Wurde bestimmt auch eingestellt!?

Also meine, auch der aus Dezember sind noch da.

I

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 9. Januar 2021 um 13:07:10 Uhr:

Zitat:

Ich find in der ganzen App garnix mehr davon.
Bericht kam ja immer anfang des Monats...

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 9. Januar 2021 um 13:07:10 Uhr:

Zitat:

Hab auch alle, inklusive Dezember.

Habs gerade nochmal neu installiert aber immer noch nix. Auch Guard Modus ist bei mir fehlanzeige.

Der guard Modus soll in Wellen ausgerollt werden. Ich habe ihn auch noch nicht

Ich soll nächste Woche mal den Kundenservice anschreiben. Mit Appversion, Handymodell etc.
Bin im Dezember nur 2,5 Wochen bis 17.12 unterwegs gewesen. Dann stand das Auto 2 Wochen und bin erst wieder 4.1. gefahren. Daran wirds aber nicht liegen, das Kraftstoffbericht komplett weg ist.

Zitat:

@uns1n schrieb am 10. Januar 2021 um 11:59:14 Uhr:

Der guard Modus soll in Wellen ausgerollt werden. Ich habe ihn auch noch nicht

Was ist denn der Guard Modus genau?

Deine Antwort