ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Pass App

Ford Pass App

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 22. April 2019 um 9:53

Ist diese bei euch auch so unzuverlässig?

Es ist echt mühsam. Funktioniert ein paar Mal, dann wieder nicht. Dann läuft's auf einmal wieder, dann wieder nicht, usw und so fort.

Nervt mich schön langsam sehr...

Ist das bei anderen Marken auch so?

Sehe auch kein System dahinter und bin ziemlich ratlos...

Beste Antwort im Thema

Früher hat man ein Feuerchen um den Motor gemacht, um Spannungen innerhalb des Motorblocks abzubauen. Ich würde mich sehr wundern, wenn das Laufen lassen schlechter für den Motor sein sollte, als gleich loszubullern. Natürlich ist das nicht besonders toll für die Umwelt, aber es ist eben so: "Nur ein totes Auto ist ein gutes Auto!" Ansonsten sollte man die Rechnung bitte nicht nur aus reiner Verbrennungssicht machen. Da zählt auch, über den Tellerrand zu schauen: Wenn der Motor nach unbelastetem Laufenlassen auf den ersten Kilometern weniger verbrennt als aus dem kalten Zustand heraus, geht die Rechnung schon mal nicht auf. Genauso mit dem Eiskratzen: Wenn die Scheibe ausgewechselt werden muss, verbraucht deren Produktion vermutlich so viel Energie, da kannste ein Auto einen Monat im Standgas laufen lassen. Ganz abgesehen von is74's Argument mit der freien Scheibe. Ich bin lange genug so gefahren und bin froh, dass ich es nicht mehr tun muss und diese Hoffnung nicht mehr brauche, dass mir hoffentlich niemand ins Auto rennt, den ich mit freien Scheiben gesehen hätte.

Ja...und schaut Euch die Kaminheizer an. Autos sind nun mal nicht klimaneutral. Das sind die pupsenden Rinder auch nicht. Im Prinzip geht es nur durch WENIGER von allem, egal, wer was und wieviel verursacht. Aber nur aufs Auto zu zeigen ist ziemlich naiv, populistisch, und momentan nur in, damit das Volk was zu tun hat und nicht darüber nachdenkt, dass ab 2025 die Rentenkassen leer sind. Ihr werde alle Rentner. Wenn das automatische Anlassen am Morgen Euer größtes Problem ist, na dann prost Mahlzeit...

1580 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1580 Antworten

Ich habe diesen seit kurzem und wie ich das verstehe, ist es eine eingeschränkte Überwachung vor fremden Zugriff.

Screenshot-20200730-200744-fordpass

Also ich habe den Modus auch schon länger in der App, kann ihn aber noch/nicht aktivieren.

Habe heute auf dem Handy ein Update der FordPass Pro App bekommen, aber der Guard Mode ist weder in der FordPass App noch in der FordPass Pro App. Wo findet man den?

Das findest du bei Fernzugriff.

am 16. Januar 2021 um 12:25

So mein Kraftstoffbericht ist wieder da.

Guardmodus immernoch nirgends zu finden.

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 16. Januar 2021 um 13:25:06 Uhr:

So mein Kraftstoffbericht ist wieder da.

Guardmodus immernoch nirgends zu finden.

Guardmode bisher nur beim Fiesta.

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 16. Januar 2021 um 15:39:30 Uhr:

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 16. Januar 2021 um 13:25:06 Uhr:

So mein Kraftstoffbericht ist wieder da.

Guardmodus immernoch nirgends zu finden.

Guardmode bisher nur beim Fiesta.

Nicht wahr. Mein Focus hat es auch.

Bei mir gibt es unter Fernzugriff nur Verriegeln und Entriegeln. Muss man das noch irgendwo aktivieren?

Zitat:

@vitbrod schrieb am 16. Januar 2021 um 18:48:59 Uhr:

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 16. Januar 2021 um 15:39:30 Uhr:

 

Guardmode bisher nur beim Fiesta.

Nicht wahr. Mein Focus hat es auch.

Entschuldigung, bei unserem Fiesta.

Ist in der Signatur nicht gut zu erkennen...

Bei mir ist es drin. Juhu wenigstens etwas...

Bild #210080958

Zitat:

@Slush schrieb am 16. Januar 2021 um 21:38:09 Uhr:

Bei mir ist es drin. Juhu wenigstens etwas...

Das ist die pro App, bei der normal ist das unter Fahrzeugdaten.

Dort steht es dann direkt am Anfang und bei der Pro steht es bei Fernstart.

Zitat:

@Wichtel99 schrieb am 16. Januar 2021 um 19:33:17 Uhr:

Bei mir gibt es unter Fernzugriff nur Verriegeln und Entriegeln. Muss man das noch irgendwo aktivieren?

Bei der normalen App steht es unter Fahrzeugdaten direkt am Anfang.

am 17. Januar 2021 um 9:24

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 16. Januar 2021 um 22:24:02 Uhr:

Zitat:

@Wichtel99 schrieb am 16. Januar 2021 um 19:33:17 Uhr:

Bei mir gibt es unter Fernzugriff nur Verriegeln und Entriegeln. Muss man das noch irgendwo aktivieren?

Bei der normalen App steht es unter Fahrzeugdaten direkt am Anfang.

(Noch) Nicht bei jedem!

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 17. Januar 2021 um 10:24:09 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 16. Januar 2021 um 22:24:02 Uhr:

 

Bei der normalen App steht es unter Fahrzeugdaten direkt am Anfang.

(Noch) Nicht bei jedem!

Na ja gut, aber wenn ist es dort zu finden.

So, ich habe den Guard-Modus jetzt neuerdings in der App. Der ist ja total sinnbefreit. Wenn ich den aktiviere, bekomme ich bei JEDEM auf- und abschließen eine Alarmmeldung. Manchmal sogar mehrere (zuletzt einmal aufgeschlossen, 4 Alarmmeldungen). Ich dachte, der Guard-Modus erkennt berechtigte Öffnungen und meldet dann nichts. So ist er nicht zu gebrauchen. Ich habe eine Alarmanlage. Sinnvoll wäre, wenn die App das Auslösen der Alarmanlage melden würde. Das ist aber nicht der Fall, weder mit noch ohne Guard-Modus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen