Ford Pass App

Ford Focus Mk4

Ist diese bei euch auch so unzuverlässig?
Es ist echt mühsam. Funktioniert ein paar Mal, dann wieder nicht. Dann läuft's auf einmal wieder, dann wieder nicht, usw und so fort.
Nervt mich schön langsam sehr...
Ist das bei anderen Marken auch so?
Sehe auch kein System dahinter und bin ziemlich ratlos...

Beste Antwort im Thema

Früher hat man ein Feuerchen um den Motor gemacht, um Spannungen innerhalb des Motorblocks abzubauen. Ich würde mich sehr wundern, wenn das Laufen lassen schlechter für den Motor sein sollte, als gleich loszubullern. Natürlich ist das nicht besonders toll für die Umwelt, aber es ist eben so: "Nur ein totes Auto ist ein gutes Auto!" Ansonsten sollte man die Rechnung bitte nicht nur aus reiner Verbrennungssicht machen. Da zählt auch, über den Tellerrand zu schauen: Wenn der Motor nach unbelastetem Laufenlassen auf den ersten Kilometern weniger verbrennt als aus dem kalten Zustand heraus, geht die Rechnung schon mal nicht auf. Genauso mit dem Eiskratzen: Wenn die Scheibe ausgewechselt werden muss, verbraucht deren Produktion vermutlich so viel Energie, da kannste ein Auto einen Monat im Standgas laufen lassen. Ganz abgesehen von is74's Argument mit der freien Scheibe. Ich bin lange genug so gefahren und bin froh, dass ich es nicht mehr tun muss und diese Hoffnung nicht mehr brauche, dass mir hoffentlich niemand ins Auto rennt, den ich mit freien Scheiben gesehen hätte.
Ja...und schaut Euch die Kaminheizer an. Autos sind nun mal nicht klimaneutral. Das sind die pupsenden Rinder auch nicht. Im Prinzip geht es nur durch WENIGER von allem, egal, wer was und wieviel verursacht. Aber nur aufs Auto zu zeigen ist ziemlich naiv, populistisch, und momentan nur in, damit das Volk was zu tun hat und nicht darüber nachdenkt, dass ab 2025 die Rentenkassen leer sind. Ihr werde alle Rentner. Wenn das automatische Anlassen am Morgen Euer größtes Problem ist, na dann prost Mahlzeit...

1580 weitere Antworten
1580 Antworten

Zitat:

@Invio1 schrieb am 31. März 2020 um 02:17:58 Uhr:

Das liegt dann aber an deinem Smartphone bzw. dem Betriebssystem. Bei mir hat die app bis auf LiveTraffic immer funktioniert und seit ein paar Wochen funktioniert auf ein Mal auch LiveTraffic.

Ich habe gerade gecheckt und es ist eine neue Version raus. Hintergrund und die Fernstart-Buttons sehen anders aus. Reifendruck wird nicht mehr angezeigt aber das liegt bestimmt nur daran, dass das Auto seit dem App-Update noch nicht bewegt oder gar die Zündung angemacht wurde. Alles funktioniert immer noch.

iPhone 11 Pro neue Version 13.4!
Und die aktuelle von Ford pass app!

Ich nutze das Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0, also ein etwas älteres Smartphone und bestimmt nicht die allerneueste verfügbare Android-Version. Trotzdem keine Probleme.

Zitat:

@Invio1 schrieb am 31. März 2020 um 09:27:50 Uhr:

Ich nutze das Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0, also ein etwas älteres Smartphone und bestimmt nicht die allerneueste verfügbare Android-Version. Trotzdem keine Probleme.

Aber ich hatte die Probleme auch mit dem iPhone SE ich glaube es liegt an Apple! 😁

Ich nutze ein iphone 11 Pro (ios 13.4) mit Ford Pass Pro App und habe null komma null Probeme.
Aufgrund der derzeitigen Witterung, und weil ich diese Woche im Büro sein muss, habe ich das Fahrzeug per Fernstart gestartet.
Reifendruck, Öl Anzeige, alles ok.

Ähnliche Themen

Ich nutze die FordPass-App auch unter Android 10 und bei mir wird der Luftdruck der Reifen noch angezeigt.

Zitat:

@El-Larso schrieb am 31. März 2020 um 11:01:39 Uhr:

Ich nutze ein iphone 11 Pro (ios 13.4) mit Ford Pass Pro App und habe null komma null Probeme.
Aufgrund der derzeitigen Witterung, und weil ich diese Woche im Büro sein muss, habe ich das Fahrzeug per Fernstart gestartet.
Reifendruck, Öl Anzeige, alles ok.

Ja Ford Pass Pro läuft bei mir perfekt aber das normal Ford pass App nicht!

Ford Pass App 2.26.0
Darf mich jetzt jeden Tag neu einloggen. Obwohl der Haken zum Speichern gesetzt ist.

Meine Güte, was ein Krampf.

Ford Pass App 2.26.0 DEU
Android 10 auf Samsung S9

Seit dem Update auf diese Version funktioniert Fernstart (Ford Fokus) nicht mehr! Die einzig sinnvolle Funktion der App ...

Es ist wirklich ein Krampf, was Ford da präsentiert!

Gestern kam das Update auf 2.26.1

Leider wird der Luftdruck immer noch nicht angezeigt; alles andere funktioniert.

Bei mir ist erst seit der neuesten Version zum ersten Mal die Luftdruck-Anzeige weg. Auch der Kraftstoffbericht ist verschwunden. Als ich unter Nachrichten auf den neuesten Bericht gedrückt habe kam ich zwar ins sonst nicht mehr vorhandene Menü, aber der Bericht war komplett leer.

Es ist und bleibt alles Zufall, ein Zusammenspiel zwischen App-Updates und den Betriebssystemen, das mal besser, mal schlechter funktioniert...

Interessant. Ich habe beide auf Android zu laufen und beide funktionieren bis auf die Zehntel-Anzeig des Luftdrucks in der Normalversion. Die ist plötzlich weg und es steht nur noch 2 an jedem Rad. Fernstart habe ich jetzt nciht getestet...sind aber in beiden Versionen da. Kraftstoffberichte, Standortanzeige...alles da.

Zitat:

@Invio1 schrieb am 4. April 2020 um 10:06:10 Uhr:

Bei mir ist erst seit der neuesten Version zum ersten Mal die Luftdruck-Anzeige weg. Auch der Kraftstoffbericht ist verschwunden.

bei mir das selbe, beides ist weg.

Die Programmierer der App haben leider offenbar NULL-Komma-NULL Ahnung was die da tun. Permanente Updates ohne neue Funktionen zeugen davon, dass die einfach raten wo und was sie fixen sollten, ohne zu wissen wo und wie. Die Hotline davon hat angeblich noch nie oder zumindest wenig von Problemen gehört. Keine Ahnung wie die sowas messen. Entweder nutzt die App so gut wie keiner oder den meisten Nutzern fällt nicht auf, dass permanent etwas nicht mehr funktioniert.

Mein Tipp: 1. die App im Playstore mit nur 1 Stern bewerten und 2. nehmt euch bitte die Zeit die Probleme über die Feedback Funktion in der App zurückzumelden. Nur so kann es besser werden.

Wenn etwas nicht reproduzierbar ist, ist es schwer, herauszubekommen, woran es liegt. Es ist immer einfacher, Müll über andere auszukippen. Da jedes Handy anders konfiguriert ist, können Fehlfunktionen auch durch andere Apps generiert werden. Außerdem verlangt die App einige Rechte, die nicht unbedingt sinnnvoll sein müssen, ohne die das Ganze allerdings nicht läuft. Wie immer: Hier treffen sich nur die, bei denen es nicht funktioniert und nicht auch die, bei denen es funktioniert. Vielleicht schreiben mal die, bei denen es geht? Bei mir geht es...und ich habe nicht an irgendetwas gedreht. Es wurde einfach im Hintergrund eingespielt und ich habe die Installion zugelassen. Das wars....

irgendwie scheint man sich da auch im Kreis zu drehen. Man hat den Anschein, mit jedem Update wird ein Problem gefixt, dafür an anderer Stelle ein neues generiert.
Oder Dinge, die in der normalen Version nicht funktionieren, funktionieren in der Pro-Variante und andersrum...
Leider wird ja bei den Updates nicht mitgeteilt, welche Probleme damit gefixt werden sollen. Da steht ja immer nur allgemeine Leistungsverbesserung oder sowas in der Art.

Deine Antwort