Ford Pass App

Ford Focus Mk4

Ist diese bei euch auch so unzuverlässig?
Es ist echt mühsam. Funktioniert ein paar Mal, dann wieder nicht. Dann läuft's auf einmal wieder, dann wieder nicht, usw und so fort.
Nervt mich schön langsam sehr...
Ist das bei anderen Marken auch so?
Sehe auch kein System dahinter und bin ziemlich ratlos...

Beste Antwort im Thema

Früher hat man ein Feuerchen um den Motor gemacht, um Spannungen innerhalb des Motorblocks abzubauen. Ich würde mich sehr wundern, wenn das Laufen lassen schlechter für den Motor sein sollte, als gleich loszubullern. Natürlich ist das nicht besonders toll für die Umwelt, aber es ist eben so: "Nur ein totes Auto ist ein gutes Auto!" Ansonsten sollte man die Rechnung bitte nicht nur aus reiner Verbrennungssicht machen. Da zählt auch, über den Tellerrand zu schauen: Wenn der Motor nach unbelastetem Laufenlassen auf den ersten Kilometern weniger verbrennt als aus dem kalten Zustand heraus, geht die Rechnung schon mal nicht auf. Genauso mit dem Eiskratzen: Wenn die Scheibe ausgewechselt werden muss, verbraucht deren Produktion vermutlich so viel Energie, da kannste ein Auto einen Monat im Standgas laufen lassen. Ganz abgesehen von is74's Argument mit der freien Scheibe. Ich bin lange genug so gefahren und bin froh, dass ich es nicht mehr tun muss und diese Hoffnung nicht mehr brauche, dass mir hoffentlich niemand ins Auto rennt, den ich mit freien Scheiben gesehen hätte.
Ja...und schaut Euch die Kaminheizer an. Autos sind nun mal nicht klimaneutral. Das sind die pupsenden Rinder auch nicht. Im Prinzip geht es nur durch WENIGER von allem, egal, wer was und wieviel verursacht. Aber nur aufs Auto zu zeigen ist ziemlich naiv, populistisch, und momentan nur in, damit das Volk was zu tun hat und nicht darüber nachdenkt, dass ab 2025 die Rentenkassen leer sind. Ihr werde alle Rentner. Wenn das automatische Anlassen am Morgen Euer größtes Problem ist, na dann prost Mahlzeit...

1580 weitere Antworten
1580 Antworten

Zitat:

@is74 schrieb am 6. September 2019 um 16:58:41 Uhr:

Null Probleme - frag mich, woran das liegen kann, dass manche keine und manche viele Probleme haben..

Wie kann man die Meilensteine sehen? Ich hab diese Kachel bei mir nicht.

Das steht dann da unter Meilensteine, braucht man das? Aber keine Ahnung, kam/kommt von alleine...

Screenshot-20190906-174447-com-ford-fordpasseu

Zitat:

@is74 schrieb am 6. September 2019 um 17:36:11 Uhr:

Was willst du mit solch persönlichen Angriffen und Beleidigungen erreichen - hilft dir das bei deiner Frustbewältigung?
Zum Threadthema passt es nicht und hilfreich ist es auch nicht, also verkneif dir doch bitte in Zukunft solche Ausfälle, Danke.

Eine berechtigte Feststellung. Aber Mal ganz ehrlich, 80% deiner Antworten lauten: ich habe das Problem nicht, bei mir geht es.

Soll das eine hilfreiche Antwort sein? 😉
Das wissen wir doch schon alle mittlerweile und wir fragen auch nicht, ob es bei dir funktioniert..... Das hilft auch niemanden
Da wäre weniger mehr 😁

Das sehe ich a) anders, denn wenn das nicht jeder hat, sondern nur Einzelne ist es was anderes und b) wäre (für mich zumindestens) der Grund interessant und c) hatte ich genau danach gefragt.
Trotz allem rechtfertigt das keine persönliche ln Angriffe und Beleidigungen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@is74 schrieb am 6. September 2019 um 17:52:00 Uhr:

Das sehe ich a) anders, denn wenn das nicht jeder hat, sondern nur Einzelne ist es was anderes und b) wäre (für mich zumindestens) der Grund interessant und c) hatte ich genau danach gefragt.
Trotz allem rechtfertigt das keine persönliche ln Angriffe und Beleidigungen.

Letzterem stimme ich dir voll zu.
Alles davor Ansichtssache 😉

Gerade bei der App gibt es viele Einfluss Faktoren - Betriebssystem, Empfang, Programmierung, Ford (Server etc.) usw. Wenn ich zB weiss, dass jede Variante ein Problem hat, dann ist das was anderes, als wenn Android funktioniert und IOS nicht, denn dann liegt es wohl weniger an Ford, sondern an einem Problem mit dem jeweiligen Betriebssystem.
Genauso ist auch schon oft vorgekommen, dass Ford die Server upgedatet hat usw.

Auch ist es was anderes, wenn alle FF einen Mangel haben oder nur einzelne, weil dann der Händler respektive Ford nxiht sagen kann, dass das Stand der Technik ist usw.

Aus meiner Sicht ist ein Forum nicht nur dafür da, sich auszuheulen, sondern auch zu sondieren und Hilfe zu bekommen...

Daher kannst du das gerne anders sehen, aber da wir hier in einem freien Forum sind, akzeptiere ich deine Meinung und du hoffentlich meine 😉

Das weißt du dich genau, dass es so ist. Ist doch keine Frage, auch wenn ich selten deiner Meinung bin 😛

Ich weiss 😉

Mir fällt noch ein Punkt ein - wenn hier nur die schreiben die Probleme haben und unsere Mängelsucher, dann denken die, die hier mitlesen (weil sie einen Focus bestellen wollen oder bestellt haben), dass es nur Mängel gibt, was in vielen Fällen aber nicht der Fall ist.

Der mit den Mängelsucher ist gut 😁

Zitat:

@is74 schrieb am 6. September 2019 um 17:36:11 Uhr:

Was willst du mit solch persönlichen Angriffen und Beleidigungen erreichen - hilft dir das bei deiner Frustbewältigung?
Zum Threadthema passt es nicht und hilfreich ist es auch nicht, also verkneif dir doch bitte in Zukunft solche Ausfälle, Danke.

Dann solltest du selbst die Leute mit Problemen aber auch nicht als "Mängelsucher" betiteln, bloß weil bei dir selbst alles in Ordnung ist.

Mit dem Rest hast du natürlich vollkommen Recht.

Das habe ich nicht, erstens ist bei mir nicht 'alles' in Ordnung und zweitens habe ich differenziert und nicht alle mit Problemen Mängelsucher genannt 😉

Zudem man auch bedenken sollte, dass eher kaum jemand hier schreiben wird, der alles toll findet. Foren sind ja nun mal meistens mit Problemfällen voll. Daran sollte man immer denken. In fünf von tausend Fällen kommt es halt zu einem Problem. Also alles meistens halb so wild.

Übrigens wollte ich dich nicht beleidigen. Das hätte anders ausgesehen. Du betonst halt jedes Mal, dass du kein Problem hast. Das hilft nämlich auch keinem.
Werde aber dazu nichts mehr sagen. Soll jeder machen, wie er will.

Nix für ungut.

Meine App funktioniert, soll ich mich deswegen schämen oder gar schweigen? 😉

Aber darum gings mir ja gar nicht, sondern darum, welchen Grund es haben kann, dass es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht.

Meine App funktioniert ja auch (mittlerweile), es ist halt zach (zäh 😁), damit vernünftig zu agieren.
Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass "deine" App besser funktioniert oder schneller.
Du gibst dich halt zufrieden damit, DASS es funktioniert. 😉

Meine auch, nur das blöde Live Traffic nicht - wofür ich bisher allerdings noch keine Lösung gefunden habe. Habe es beim FFH zwar gemeldet - die hatten aber nicht mal eine Ahnung, dass es sowas gibt... Musste ich denen erst mal erklären. Na ja, hat mich dann später angerufen und gesagt, dass mit dem Problem sich bisher noch niemand gemeldet hätte.
Eigentlich sind die sonst recht kompetent. Hilfsbereit waren sie ja :-)
Hat nur nix gebracht. Da ich die Funktion eh nicht benötige - und falls doch, würde ich eh Google nehmen, ist mir das relativ humpe. Da kann man sich wenigstens drauf verlassen...

Deine Antwort