Ford Pass App

Ford Focus Mk4

Ist diese bei euch auch so unzuverlässig?
Es ist echt mühsam. Funktioniert ein paar Mal, dann wieder nicht. Dann läuft's auf einmal wieder, dann wieder nicht, usw und so fort.
Nervt mich schön langsam sehr...
Ist das bei anderen Marken auch so?
Sehe auch kein System dahinter und bin ziemlich ratlos...

Beste Antwort im Thema

Früher hat man ein Feuerchen um den Motor gemacht, um Spannungen innerhalb des Motorblocks abzubauen. Ich würde mich sehr wundern, wenn das Laufen lassen schlechter für den Motor sein sollte, als gleich loszubullern. Natürlich ist das nicht besonders toll für die Umwelt, aber es ist eben so: "Nur ein totes Auto ist ein gutes Auto!" Ansonsten sollte man die Rechnung bitte nicht nur aus reiner Verbrennungssicht machen. Da zählt auch, über den Tellerrand zu schauen: Wenn der Motor nach unbelastetem Laufenlassen auf den ersten Kilometern weniger verbrennt als aus dem kalten Zustand heraus, geht die Rechnung schon mal nicht auf. Genauso mit dem Eiskratzen: Wenn die Scheibe ausgewechselt werden muss, verbraucht deren Produktion vermutlich so viel Energie, da kannste ein Auto einen Monat im Standgas laufen lassen. Ganz abgesehen von is74's Argument mit der freien Scheibe. Ich bin lange genug so gefahren und bin froh, dass ich es nicht mehr tun muss und diese Hoffnung nicht mehr brauche, dass mir hoffentlich niemand ins Auto rennt, den ich mit freien Scheiben gesehen hätte.
Ja...und schaut Euch die Kaminheizer an. Autos sind nun mal nicht klimaneutral. Das sind die pupsenden Rinder auch nicht. Im Prinzip geht es nur durch WENIGER von allem, egal, wer was und wieviel verursacht. Aber nur aufs Auto zu zeigen ist ziemlich naiv, populistisch, und momentan nur in, damit das Volk was zu tun hat und nicht darüber nachdenkt, dass ab 2025 die Rentenkassen leer sind. Ihr werde alle Rentner. Wenn das automatische Anlassen am Morgen Euer größtes Problem ist, na dann prost Mahlzeit...

1580 weitere Antworten
1580 Antworten

Jap, wenn du sonst nix weiter als Nachweis hast schon.

Also bei mir haben 5 Jahre 200 Euro gekostet...

Ford Pass bis jetzt immer gut funktioniert, gestern neue Version aus dem Playstore gezogen, seitdem geht nichts mehr.. startet, dan muss man mal cookies bestätigen, (was vorher nicht gewesen ist) dan steht nur "wird geladen" ..mehr geht nicht auch eine neuinstallation half nicht.

Am Handy: Einstellungen-Apps-Fordpass-Speicher-Daten löschen/Cache löschen.

Vielleicht hilft das was.

LG Günther

Ähnliche Themen

Zitat:

@wo359 schrieb am 4. September 2019 um 15:06:53 Uhr:

LG Günther

Leider nein, musste nun alles wieder neu eingeben (benutz, passwort) aber weiterhin das selbe.

Zitat:

@linza07 schrieb am 4. September 2019 um 15:32:25 Uhr:

Zitat:

@wo359 schrieb am 4. September 2019 um 15:06:53 Uhr:

LG Günther

Leider nein, musste nun alles wieder neu eingeben (benutz, passwort) aber weiterhin das selbe.

Versuch's doch mal mit der "Ford Pass Pro" App

Aktuelle Version 1.3.0 von 29.8.2019

Diese Pro Version kannst du u.a. hier runterladen: FordPassPro
😎

Auch für IOS ?

Nö. Da musst du den AppStore auf Deutschland ändern. Dann kannst du die App finden und downloaden.

Ich hatte Anfang letzter Woche über Probleme mit der Ford Pass app mit der Hotline direkt aus der App heraus gesprochen und Reklamiert.
Dort wurde alles genau erfasst, sprich welches Problem genau was wurde versucht von mir, was für ein Gerät habe ich mit welcher Firmware usw.
Alles wurde an die Technik weiter geleitet und schon 2 mal nachgefragt ob die Maßnahme der Techniker denn erfolgreich waren.
Und was soll ich sagen, alles klappt jetzt wie es soll und wie es auch einmal war.
Gut so bin zufrieden.
Wenn jetzt noch S/S irgendwann richtig funktioniert bin ich vollauf zufrieden.

Zitat:

@wo359 schrieb am 5. September 2019 um 15:45:50 Uhr:

Nö. Da musst du den AppStore auf Deutschland ändern. Dann kannst du die App finden und downloaden.

Nö, leider geht das nicht, ich müsste vorher meine gesamten Apple Store AT Abos kündigen laut Apple.
Das mach ich aber nicht.

Stimmt. Hab's jetzt mal auf Android ausprobiert. Zahlt sich nicht aus. Einzig die "Öllebensdauer" wird zusätzlich angezeigt und wann der Wagen zuletzt entriegelt wurde. Ach ja, und dass Adblue okay ist oder eben nicht.
Is nur a Spielerei der ganze Kramuri.
Wenn es nicht mehr verfügbar wäre, würde es mir nicht abgehen.
Sinnvolle Sachen, wie zb. Standheizung aktivieren oder Fenster schließen sind eh nicht möglich.
Noch dazu funktioniert es nicht in Echtzeit, was für mich das größte Manko ist.
Willst die Tür öffnen und/oder Motor starten auf die Gache, schläft dir das Gesicht ein. Kannst gefühlt auf a Seiterl gehen währenddessen.
Lange Rede,.... es ist der Mühe nicht wert.

Meine App hat sich wieder mal seit dem 28.8 nicht mit dem Auto synchronisiert.
Einfach nur übelster Schrott !!!

Null Probleme - frag mich, woran das liegen kann, dass manche keine und manche viele Probleme haben..

Screenshot-20190906-165730-com-ford-fordpasseu

Jaha.... Es wissen inzwischen alle, dass du nie Probleme hast oder sie perfekt umgehen kannst - ohne Einbußen natürlich. Du solltest dich in SI74 umbenennen. Super-Ingo... Ach, was soll's...

Was willst du mit solch persönlichen Angriffen und Beleidigungen erreichen - hilft dir das bei deiner Frustbewältigung?
Zum Threadthema passt es nicht und hilfreich ist es auch nicht, also verkneif dir doch bitte in Zukunft solche Ausfälle, Danke.

Deine Antwort