Ford Pass App

Ford Focus Mk4

Ist diese bei euch auch so unzuverlässig?
Es ist echt mühsam. Funktioniert ein paar Mal, dann wieder nicht. Dann läuft's auf einmal wieder, dann wieder nicht, usw und so fort.
Nervt mich schön langsam sehr...
Ist das bei anderen Marken auch so?
Sehe auch kein System dahinter und bin ziemlich ratlos...

Beste Antwort im Thema

Früher hat man ein Feuerchen um den Motor gemacht, um Spannungen innerhalb des Motorblocks abzubauen. Ich würde mich sehr wundern, wenn das Laufen lassen schlechter für den Motor sein sollte, als gleich loszubullern. Natürlich ist das nicht besonders toll für die Umwelt, aber es ist eben so: "Nur ein totes Auto ist ein gutes Auto!" Ansonsten sollte man die Rechnung bitte nicht nur aus reiner Verbrennungssicht machen. Da zählt auch, über den Tellerrand zu schauen: Wenn der Motor nach unbelastetem Laufenlassen auf den ersten Kilometern weniger verbrennt als aus dem kalten Zustand heraus, geht die Rechnung schon mal nicht auf. Genauso mit dem Eiskratzen: Wenn die Scheibe ausgewechselt werden muss, verbraucht deren Produktion vermutlich so viel Energie, da kannste ein Auto einen Monat im Standgas laufen lassen. Ganz abgesehen von is74's Argument mit der freien Scheibe. Ich bin lange genug so gefahren und bin froh, dass ich es nicht mehr tun muss und diese Hoffnung nicht mehr brauche, dass mir hoffentlich niemand ins Auto rennt, den ich mit freien Scheiben gesehen hätte.
Ja...und schaut Euch die Kaminheizer an. Autos sind nun mal nicht klimaneutral. Das sind die pupsenden Rinder auch nicht. Im Prinzip geht es nur durch WENIGER von allem, egal, wer was und wieviel verursacht. Aber nur aufs Auto zu zeigen ist ziemlich naiv, populistisch, und momentan nur in, damit das Volk was zu tun hat und nicht darüber nachdenkt, dass ab 2025 die Rentenkassen leer sind. Ihr werde alle Rentner. Wenn das automatische Anlassen am Morgen Euer größtes Problem ist, na dann prost Mahlzeit...

1580 weitere Antworten
1580 Antworten

Motor Funktion ist inzwischen wieder da, aber wie immer kein Bild vom Auto.
Ford will doch sicherlich einen Anreiz schaffen, dass nach den 2 Jahren auch was für die App bezahlt wird, aber so unzuverlässig die ist, sehe ich mich eher als Tester und müsste Geld dafür bekommen...

Asset.JPG

Bei mir wird auch kein Bild vom Auto in der Ford Pass App angezeigt (iPhone).

Gibt es jemanden der beim Ford Focus Active ein Bild angezeigt bekommt? Ich vermute, dass für den Active noch keine Bilder hinterlegt sind...

was erwartest du für bilder
etwa mit plastikläufe?

Es kann doch nicht so schwer sein ein Bild von einem Active in der App zu platzieren und die Funktion am laufen zu halten. Und für lau arbeiten die Entwickler bestimmt nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vaips schrieb am 18. August 2019 um 13:04:03 Uhr:

Bei mir wird auch kein Bild vom Auto in der Ford Pass App angezeigt (iPhone).

Gibt es jemanden der beim Ford Focus Active ein Bild angezeigt bekommt? Ich vermute, dass für den Active noch keine Bilder hinterlegt sind...

Bei mir ist es ebenfalls das iPhone und der Active.

Also sowas würde MICH gar nicht stören,für mich ist so ein "Gimick" unbedeutend
Die Funktionen müssen gehen...da kann von mir aus ein Panzer abgebildet sein

Zitat:

@Thorenser schrieb am 18. August 2019 um 13:51:16 Uhr:

Also sowas würde MICH gar nicht stören,für mich ist so ein "Gimick" unbedeutend
Die Funktionen müssen gehen...da kann von mir aus ein Panzer abgebildet sein

Da stimme ich dir voll und ganz zu, dass die Funktionalität wichtiger ist als irgendeine Abbildung.
Wundern tut es mich trotzdem, da Ford tagtäglich den Active im TV bewirbt und dann bekommt Ford es nicht hin ein Bild in die App zu integrieren. Vermutlich einfach unterschiedliche Verantwortungsbereiche bei Ford....

Zitat:

@Thorenser schrieb am 18. August 2019 um 13:16:43 Uhr:

was erwartest du für bilder
etwa mit plastikläufe?

So ein Bild erwarte ich...

Asset.JPG

Als ich noch meinen Transit hatte, wurde mir ein passendes Bild mit stimmiger Farbe angezeigt. Seit meinem Active ist kein Bild mehr da. Stört mich nicht wirklich da sonst alle Funktionen zur Verfügung stehen und auch funktionieren.

Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei,wird alles angezeigt!
Das einzig witzige ist,das die App unter dem Punkt Cafés in Ihrer Nähe mir aktuell ein Café anzeigt das es schon seit zehn Jahren nicht mehr an diesem Standort gibt!
Ansonsten finde ich die App sowieso Sinnfrei!

Bei mir steht seit heute "Mein Transit Connect" die sind ja doll. Kölle Alaaf!

Bei mir funktioniert alles aber seit heute plötzlich nicht mehr mein Blauer ST Line Turnier als Bild in der app sondern ein Roter ST Line Limousine. Stört mich soweit auch nicht nur der Vollständigkeitshalber könnte dort wieder das richtige Bild dargestellt werden. Wieso es sich überhaupt geändert hat....

Zitat:

@Michig86 schrieb am 19. August 2019 um 16:08:55 Uhr:

Bei mir funktioniert alles aber seit heute plötzlich nicht mehr mein Blauer ST Line Turnier als Bild in der app sondern ein Roter ST Line Limousine. Stört mich soweit auch nicht nur der Vollständigkeitshalber könnte dort wieder das richtige Bild dargestellt werden. Wieso es sich überhaupt geändert hat....

Hat sich doch noch was geändert in der App. Ich kann mein Auto nur noch ver und entriegeln per App. Aber der fehrnstart button ist nicht mehr da.

Gibt es für sowas eine Lösung?

Zitat:

@Michig86 schrieb am 19. August 2019 um 16:21:47 Uhr:

Zitat:

@Michig86 schrieb am 19. August 2019 um 16:08:55 Uhr:

Hat sich doch noch was geändert in der App. Ich kann mein Auto nur noch ver und entriegeln per App. Aber der fehrnstart button ist nicht mehr da.

Gibt es für sowas eine Lösung?

Das hatte ich auch am WE. In der App habe ich mich Ab- und Angemeldet und am nächsten Tag war es wieder da....

Frage, wie oder woran erkenne ich denn in der App ob mein Auto gerade zu oder offen ist? Natürlich kann ich fünf mal auf zu drücken und dann ggf sicher sein es müsste jetzt zu sein. Ich finde aber keinen Türstatus oder bin ich Blind. Das ist ja eine Elementare Funktion.

Deine Antwort