ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Pass App

Ford Pass App

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 22. April 2019 um 9:53

Ist diese bei euch auch so unzuverlässig?

Es ist echt mühsam. Funktioniert ein paar Mal, dann wieder nicht. Dann läuft's auf einmal wieder, dann wieder nicht, usw und so fort.

Nervt mich schön langsam sehr...

Ist das bei anderen Marken auch so?

Sehe auch kein System dahinter und bin ziemlich ratlos...

Beste Antwort im Thema

Früher hat man ein Feuerchen um den Motor gemacht, um Spannungen innerhalb des Motorblocks abzubauen. Ich würde mich sehr wundern, wenn das Laufen lassen schlechter für den Motor sein sollte, als gleich loszubullern. Natürlich ist das nicht besonders toll für die Umwelt, aber es ist eben so: "Nur ein totes Auto ist ein gutes Auto!" Ansonsten sollte man die Rechnung bitte nicht nur aus reiner Verbrennungssicht machen. Da zählt auch, über den Tellerrand zu schauen: Wenn der Motor nach unbelastetem Laufenlassen auf den ersten Kilometern weniger verbrennt als aus dem kalten Zustand heraus, geht die Rechnung schon mal nicht auf. Genauso mit dem Eiskratzen: Wenn die Scheibe ausgewechselt werden muss, verbraucht deren Produktion vermutlich so viel Energie, da kannste ein Auto einen Monat im Standgas laufen lassen. Ganz abgesehen von is74's Argument mit der freien Scheibe. Ich bin lange genug so gefahren und bin froh, dass ich es nicht mehr tun muss und diese Hoffnung nicht mehr brauche, dass mir hoffentlich niemand ins Auto rennt, den ich mit freien Scheiben gesehen hätte.

Ja...und schaut Euch die Kaminheizer an. Autos sind nun mal nicht klimaneutral. Das sind die pupsenden Rinder auch nicht. Im Prinzip geht es nur durch WENIGER von allem, egal, wer was und wieviel verursacht. Aber nur aufs Auto zu zeigen ist ziemlich naiv, populistisch, und momentan nur in, damit das Volk was zu tun hat und nicht darüber nachdenkt, dass ab 2025 die Rentenkassen leer sind. Ihr werde alle Rentner. Wenn das automatische Anlassen am Morgen Euer größtes Problem ist, na dann prost Mahlzeit...

1518 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1518 Antworten

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 1. Dezember 2021 um 11:34:59 Uhr:

Zitat:

@hk30 schrieb am 1. Dezember 2021 um 11:12:30 Uhr:

 

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 1. Dezember 2021 um 11:34:59 Uhr:

Zitat:

@hk30 schrieb am 1. Dezember 2021 um 11:12:30 Uhr:

 

Winterpaket, beheizbare Frontscheibe

Außerdem erhöhter Verschleiß:

https://www.adac.de/.../

Haben wir inkl. Fernstart. Das Auto wird aber hauptsächlich von meiner Frau gefahren und wir haben noch ein anderes Auto. Aber selbst die beheizbare Frontscheibe kann nicht in 30 Sekunden nach Abfahrt ein Beschlagen oder Festfrieren von Außen verhindern.

Ich würde mal sagen dass es für den Verschleiß kaum ein Unterschied ist, ob ich den Wagen erst 3 Minuten laufen lasse bevor ich fahre. Oder ob ich den Motor starte, 50 Meter fahre und dann 3 Minuten warten muss bis ich wieder etwas sehen kann.

Der Fahrer bringt zuviel Wärme und Feuchtigkeit ins Auto... Daher vorher ein paar Runden um den Block laufen. :-)

Ist wie mit einer Taucherbrille, vor dem Aufsetzen das Gesicht abkühlen, dann beschlägt auch nix.

Das kann auch nicht klappen, Frauen und Technik eben :)

Hallo,

kurze Frage in die Runde;

In meiner App werden mir seit Anfang Dezember keine Daten mehr zu den Einzelfahrten angezeigt. Obwohl ich nach jeder Fahrt eine Info zu einer neu aufgezeichneten Fahrt erhalte. Die Monatsgesamtwerte in der zusammenfassung scheinen auch vollständig zu sein. Nur unter "Meine Fahrten" "Letzte 30 Tage" ist nix mehr drin....

Hat das noch wer? Gabs da ne Änderung w/Datenschutz oder so...?

mfg

jens

Zitat:

@uelmenduelp schrieb am 6. Januar 2022 um 12:28:43 Uhr:

Hallo,

kurze Frage in die Runde;

In meiner App werden mir seit Anfang Dezember keine Daten mehr zu den Einzelfahrten angezeigt. Obwohl ich nach jeder Fahrt eine Info zu einer neu aufgezeichneten Fahrt erhalte. Die Monatsgesamtwerte in der zusammenfassung scheinen auch vollständig zu sein. Nur unter "Meine Fahrten" "Letzte 30 Tage" ist nix mehr drin....

Hat das noch wer? Gabs da ne Änderung w/Datenschutz oder so...?

mfg

jens

Ist dezeit "deaktiviert". Ford arbeitet an einer neuen Version die aber im Laufe des Januars kommen soll.

Dezember passt zum Stichdatum zur Gültigkeit des TTDSG Datenschhutzgesetzes, könnte also tatsächlich einen rechtlichen Grund haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen