Ford Focus Coupe Cabriolet

Ford C-Max 1 (DM2)

Diesesmal ohne sinnlose Diskussionen BITTE !

Beste Antwort im Thema

Da ihr beide Deutsch könnt Bitte ich euch/alle auch Deutsch zu schreiben, denn es wäre den anderen gegenüber unfair die kein Englich können, und da M-T ein Deutsch-Sprachiges Forum ist versteht es sich eigentlich von selbst würde ich sagen 😉

3464 weitere Antworten
3464 Antworten

hallo

ich bin der meinung, daß ich irgendwo in einem forum, hier oder anderes, vom 28.05.2007 gelesen habe, bin mir aber nicht mehr 100% sicher und ich finde dieses datum auch nicht wieder.

da ich einen brief direkt an ford köln, sowie ford antwerpen, schreiben werde, wäre es nicht schlecht, wenn ich ein genaues datum hätte. am 01.06.2007 habe ich den kaufvertrag mit meinem dealer unterschrieben. wenn voher ein auslieferungsstop von ford da war und er mir dies nicht mitgeteilt (auch wenn das fahrzeug schon bei ihm auf dem hof stand), ganz zu schweigen von schwierigkeiten die schon seit monaten mit dem Dach herrschen, werde auch dieses thema in meinem brief aufgreifen.

so wie sich mein dealer anstellt, könnte man glauben, daß ich das fahrzeug noch nicht bezahlt habe. auch solche antworten wie "ich wollte das fahrzeug ja direkt haben", gehen mir solangsam auf die nerven.

hätte ich vorher mehr recherchen über yahoo und google durchgeführt, wäre es höchstwahrscheinlich nicht schon dieses jahr zum kauf eines focus cc gekommen.

mfg
focclu

Hallo,
einer meiner vielen Lieferungstermine war der 24.Mai,und an diesem tag habe ich von dem Stop erfahren.allerdings hat mir mein Händler nicht gesagt warum und wieso,hab ich jetzt erst im Forum erfahren.Gestern rief ich ihn an und teilte ihm mein Wissen mit.Naja,da war momentan Stille am Telefon:-))
Nun wurde er mir Ende dieser Woche zugesagt,allerdins konnte er mir nicht sagen,ob mit dichtem Dach oder undicht!Naja,das wird noch was geben!!!!

Hat eigentlich schon jemand von den Ewig Wartenden hier im Forum eine Art Wiedergutmachung oder nennen wir es im Übertragenen Sinn eine Art Schmerzensgeld für das Warten bekommen ?? Wenn ja, würde mich intressieren ??

Also ich gehöre auch zu den am längsten Wartenden...und ich habe bisher auch noch nichts gehört. (Wiedergutmachung)
Angeblich würde man sich bei Ford ja Gedanken darüber machen.

Na ja..wenigsten ist meiner wohl absolut dicht....genug geregnet hat es ja jetzt in der letzten Zeit. ;-)

Vielleicht ist das häufigere AUF- und ZUMACHEN des Daches ja gut für die Dichtigkeit. Wahrscheinlich müssen sich die Teile auch erstmal so richtig anpassen...

Ähnliche Themen

Halli hallo,

ich habe vom Händler bei der Auslieferung im April (nach 11 Monaten Wartezeit) immerhin einen zweiten Satz Fußmatten für den Winter (in schwarz) unaufgefordert überreicht bekommen. Von Ford selber gab's nix.

Gruß,

Siggi

Entschädigung

Was mir zum Thams Entschädigung von meinem Ford Kundebetreuer mitgeteilt wurde ist, dass ein entsprechendes Formular an die Händer verschickt wurde. Ihr müßt euch also an euren Händler wenden und ihn darauf ansprechen. Bei mir war es so, dass mein Händler erst dann was unternommen hat, als ich ihn direkt darauf angesprochen hab.
Soviel ich weiß, besteht erst nach 6 Wochen des ersten Liefertermins die Möglichkeit auf eine Entschädigung.

Am besten einfach mal beim Händler fragen.

Mein Liefertermin wurde letzte Woche dreimal verschoben, nun hab ich den viertern Termin bekommen, diesmal der 18.08.

Schönen Abend euch noch!

Zitat:

Original geschrieben von focclux

hallo

ich bin der meinung, daß ich irgendwo in einem forum, hier oder anderes, vom 28.05.2007 gelesen habe, bin mir aber nicht mehr 100% sicher und ich finde dieses datum auch nicht wieder.

da ich einen brief direkt an ford köln, sowie ford antwerpen, schreiben werde, wäre es nicht schlecht, wenn ich ein genaues datum hätte. am 01.06.2007 habe ich den kaufvertrag mit meinem dealer unterschrieben. wenn voher ein auslieferungsstop von ford da war und er mir dies nicht mitgeteilt (auch wenn das fahrzeug schon bei ihm auf dem hof stand), ganz zu schweigen von schwierigkeiten die schon seit monaten mit dem Dach herrschen, werde auch dieses thema in meinem brief aufgreifen.

so wie sich mein dealer anstellt, könnte man glauben, daß ich das fahrzeug noch nicht bezahlt habe. auch solche antworten wie "ich wollte das fahrzeug ja direkt haben", gehen mir solangsam auf die nerven.

hätte ich vorher mehr recherchen über yahoo und google durchgeführt, wäre es höchstwahrscheinlich nicht schon dieses jahr zum kauf eines focus cc gekommen.

mfg
focclu

Um es mal vorwegzunehmen...LEUTE laßt euch nicht verars... oder sonst wie weich kloppen.

Anbei ein Auszug von meinem lieben Nachbar !

Als Antwortschreiben bekommst du dann fogendes:

Sehr....
wie danken für Ihr Schreiben und die beigefügten Unterlagen. Die geschilderten Schwierigkeiten bedauern wir sehr.
Bitte haben Sie Verständnis das Fragen den Kaufvertrag betreffend ausschließlich zwischen den Vertragspartnern, dass heißt zwischen Ihnen un dem Autohaus... besprochen werden.
Wir empfehlen Ihnen daher, das Autohaus.... als Ihren Vertragspartner, direkt anzusprechen und mit Ihm einen Termin zu vereinbaren, an dem der Sachverhalt geklärt wird.

MFG

dieses Schreiben kommt von einem Ex CC Fahrer der sein Fzg. gewandelt hat und verdammt sauer ist !

Und ich wollte mir einen bestellen....das muß ich mir wirklich nochmal überlegen.

Gruß aus dem Schwobbeländle

Zitat:

Original geschrieben von Öschi

An diejenigen,die schon einen besitzen : würdet Ihr ihn wieder kaufen????

Hallo Öschi.

Ich habe es wieder getan. Mein jetziger FFCC ist aus erster Produktion und verursachte viel Ärger. Er wird gewandelt. Habe den neuen schon bestellt ( LT ab KW 45 ). Bis der neue kommt fahre ich den "Alten" weiter, damit ich wenigstens bis zur Lieferung an schönen Tagen offen fahren kann. Somit fällt mir das warten nicht so schwer wie anderen hier im Forum. Soviel zu Deiner Frage " würdet Ihr ihn wieder kaufen ??". Der FFCC ist für mich, ohne Mängel, einfach ein tolles Auto (In 6 Wochen über 6000km gefahren) . Einen FFCC, Dicht und ohne laute Wind- oder Dachgeräusche, hatte ich schon als Leihwagen. Also gehe ich davon aus das die jetzt gelieferten nicht diese Fehler aufweisen wie ich odere andere hier im Forum geschildert haben.

Gruß an alle.

hallo

@weitweg4711
habe bereits mehrmals bei meinem dealer reklamiert und ihm bereits in der 2. Woche gesagt, er solle das fahrzeug zurück nehmen und mir einen neuen bestellen oder geld zurück. seine antwort darauf war nur, daß ich mich ford direkt wenden soll.

es ist schon irgendwie fragwürdig, daß mir am 01.06.2007 ein kaufvertrag ausgehändigt wird, obwohl seit ungefähr dem 24.05.2007 (datum von öschi) ein auslieferungstop von ford angeordnet wurde.
oder
warum wurde meine rechnung auf den 12.06.2007 ausgestellt, das fahrzeug aber esrt am 14.06.2007 beim verkehrsministerium angemeldet und mir erst nachdem ich es bezahlt hatte übergeben, obwohl seit dem 13.06.2007 (datum von deliwelt) ein auslieferungstop von ford angeordnet wurde.
egal welches datum stimmt, da wollte jemand sein fahrzeug loswerden, bevor er es nicht mehr verkaufen konnte.

werde den brief an ford hier auszugweise veröffentlichen.

mfg
focclu

Zitat:

Original geschrieben von focclux

hallo

@weitweg4711
habe bereits mehrmals bei meinem dealer reklamiert und ihm bereits in der 2. Woche gesagt, er solle das fahrzeug zurück nehmen und mir einen neuen bestellen oder geld zurück. seine antwort darauf war nur, daß ich mich ford direkt wenden soll.

es ist schon irgendwie fragwürdig, daß mir am 01.06.2007 ein kaufvertrag ausgehändigt wird, obwohl seit ungefähr dem 24.05.2007 (datum von öschi) ein auslieferungstop von ford angeordnet wurde.
oder
warum wurde meine rechnung auf den 12.06.2007 ausgestellt, das fahrzeug aber esrt am 14.06.2007 beim verkehrsministerium angemeldet und mir erst nachdem ich es bezahlt hatte übergeben, obwohl seit dem 13.06.2007 (datum von deliwelt) ein auslieferungstop von ford angeordnet wurde.
egal welches datum stimmt, da wollte jemand sein fahrzeug loswerden, bevor er es nicht mehr verkaufen konnte.

werde den brief an ford hier auszugweise veröffentlichen.

mfg
focclu

Ich denke eigentlich, Du solltest ebenso wie bereits jetzt einige andere hier kein Problem mit einer Wandlung haben.

Da verliert ja Dein Händler auch nichts bei, warum sollte er sich denn wehren?

Dein Wagen hat gesetzlich bestimmte Garantien und dies ist ein recht schwerer Fall eines technischen Problems ener ganzen Baureihe. Auch mein Händler bestätigte mir, dass dies gehen müsste, nachdem alle üblichen Eskalationsstufen durchlaufen wurden, d.h. also wiederholte Undichtigkeiten und erfolglose Reparaturversuche...

Ein Rücktritt per se wird sicherlich schwieriger...

Grüße
JAK

Hi,

auch ich als sogenannter "THEMASTARTER" war durchaus positiv dem Fahrzeug gegenüber gestellt, nachdem im Januar/Februar 2007 schon ein Produktionsstop wegen Undichtigkeiten erteilt wurde. Na dann kann dir ja nix mehr passieren, DACHTE ICH. Bandablauf meines Fahrzeuges war MAI ! Die Freude blieb nur 4 Tage dann war es vorbei.
Fakt ist, Fahrzeug ist gewandelt, diese Woche ist noch die Übergabe und nächste Woche wird ein neuer CC bestellt. (eine Bedingung zur Wandlung gabe es nicht wie bsp. zwingend neue Bestellung etc.)
Dafür nehme ich gerne 4 oder 6 Monate warten in Kauf als 3-4 Jahre mit ner Karre herum zu fahren die knarzzt...undicht und immer in die Werkstatt muß.

Ich kann nur jedem raten, Leute investiert nicht euere Zeit mit telefonaten, Aufschieben bla bla bla...und laßt euch sonst was erzählen.
Mann hört immer noch die gleiche Leier wie vor 8 Wochen.
Wichtig IMMER Schriftlich !

MfG

M.

Hallo Marc, hallo zusammen...

was Marc bezüglich der Wartezeit schreibt, die er gerne abwartet, dafür dann aber ein gutes Auto bekommt, das ist sicher richtig und auch die beste Haltung.

Auch ich warte, die Produtktion ruht - im Moment auch wegen der Werksferien - und das GAnze kann noch dauern.
Die interessante Frage lautet nun aber: Wie lang wird diese Wartezeit sein?

Ich habe meinem Händler nd auch dem FORD Kundenzentrum vor längerer Zeit mitgeteilt und mir bestätigen lassen, dass ich mir das Recht vorbehalte, vom Kaufvertrag zuzrückzutreten, wenn es bis zum Ende dieses Monats keine MEldung über Produktion und Auslieferung gibt.

Nun muss ich sagenm, dass mein Händler wirklich "zu den Guten" gehört. Er sit sehr bemüht und engagiert, offen und er versucht, zielführende Lösungen zu finden. Daher meldete er sich heute pünklichst vor Ablauf der Zeit zurück mit dem Vorschlag, mir eine schriftliche Garantie beruhend auf einer Zusage der FORD-Auftragabwicklungsabteillung zu geben, dass die Auslieferung eines neuen Wagen zuminidest noch innerhalb dieses Jahres passiert. Er könnte im Herbst gebaut werden. Ich finde das schon sehr bemüht.

Dies zeigt allerdings, in welcher Situation sich FORD, Berater und Händler befinden.
Allerdings zeigt es auch, dass es sich bei den Wartezeiten um wirklich viele Monate handeln kann, wie gesagt war der Bau meines Fahrzeuges auf den 15.6. terminiert, die Auslieferung auf den 14.7.

Es zeigt, wie lang die Warteschlange tatsächlich ist.
Alle hier sollten sich also auf eine lange Zeit der Vorfreude einstellen.
Aber wie Marc schon schrieb, das ist besser als Jahre voller Ärger und Streit...

Grüße...
JAK

Hallo Leute.

Fahre zur Zeit "DOPPELGLEISIG". Gehöre zu den FFCC Besitzern und gleichzeitig zu den  wartenden auf einen neuen. Bis der neue FFCC kommt fahre ich den alten FFCC weiter.
Zitat: "Und das ist gut so" !

Habe mal dem Ford Kundenzentrum folgende Fragen per E-Mail gestellt:

1. Ist es richtig das im Jahr 2008 ein neues Modell vom Focus auf den Markt kommt ????
2. Wäre der Focus CC dann auch davon betroffen ????
Die Antwort kam heute:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Seitens der Ford Werke ist es derzeit nicht geplant, im kommenden Jahr einen neuen Ford Focus auf den Markt zu bringen.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen daher keine Informationen zukommen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen

Hxxxx Mxxxxx ( Name verändert ) 

Kundenberaterin
Ford Kundenzentrum

Die Antwort wäre richtig wenn Ford noch in diesem Jahr einen neuen Focus rausbringt 😎

Frage an Euch alle: Wie verlässlich sind die Aussagen des Ford Kundenzentrums wenn mein Ford-Händler schon 235 NEUE Ford Focus Modelle geordert hat und die ersten Bilder im Internet zu sehen sind ??????????? Dies betrifft NOCH nicht den FFCC aber ein Facelifting ist in Planung (Da geht es dann nicht mehr nur um rote Instrumentenbeleuchtung !!!

Wer weiss mehr ? Und wie ist Eure Meinung dazu ?

Gruß an alle und ein schönes WE

Das sogenannte "Refreshing" kommt auch für´s Cabrio WETTEN 😉 Spezifikation wird Oktober/November sein und im Frühjahr ausgeliefert. Tja wallwi2 das hast Du also auch ich Pech gehabt. Bis dahin haben wir die neuen hoffentlich dichten und leisen CC.

MfG

Hallo wallwi2,

wie es aussieht, hast Du es dem Kundenzentrum mit Deiner Frage nach einem "neuen Modell vom Focus" sehr leicht gemacht. Ein richtig neues Modell wird es nämlich sicherlich noch nicht in 2008 geben, höchstens ein Facelift, weshalb die Antwort schon OK ist.

Wenn Du nach einem Facelift gefragt hättest, dann hättest Du die Mitwarbeiter bei Ford schon ziemlich in Schwierigkeiten gebracht und wohl nur eine schwammige Antwort erhalten - Ford kann ja schlecht sagen, daß es am Tag X ein Facelift eines seiner Modelle geben wird, erst Recht, wenn der Termin noch in rel. ferner Zukunft liegt. Da es beim Focus II bisher noch keine Auffrischung gab, wenn ich mich nicht täusche, und der C-Max auch gerade eine Frischzellenkur hinter sich hat, ist es naheliegend, daß die Fachzeitschriften Recht behalten werden und Ford auch den Focus überarbeiten wird - die Frage ist nur wie und wann.

Und wenn so ein FL mit gravierenden Änderungen kommt, dann wird das sicherlich auch den Focus CC betreffen, wenn vielleicht auch etwas verzögert, weil das Cabrio ja bei Pininafarina in Italien vom Band läuft.

Gruß,
Claus

Deine Antwort