• Online: 1.207

Ford C-Max 1 (DM2) 1.6 TDCi Test

17.01.2015 08:04    |   Bericht erstellt von skilledworker

Testfahrzeug Ford C-Max 1 (DM2) 1.6 TDCi
Leistung 109 PS / 80 Kw
Hubraum 1560
HSN 8566
TSN 532
Aufbauart Van
Kilometerstand 45000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 9/2010
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von skilledworker 2.5 von 5
weitere Tests zu Ford C-Max 1 (DM2) anzeigen Gesamtwertung Ford C-Max 1 (DM2) (2003 - 2010) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Bei jedem Wetter, jeder Jahreszeit, verschiedener Straßenverhältnisse und Bereifung.

Mein Wagen hat nur 101 PS!!

Karosserie

3.0 von 5

Bei jedem Wetter, jeder Jahreszeit, verschiedener Straßenverhältnisse und Bereifung wurde der Wagen getestet. Mit den 195 er liegt er besser auf der Straße als mit den 205 er. Der Verbrauch ist miserabel, egal was ich ausprobiert habe! Fahrertürdichtung quietscht wenn es wärmer wird, nichts hat geholfen, nicht mal die Werkstatt. Sehr Windanfällig und die vorderen A-Säulenfenster sind unnötig.

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + hohes sitzen, Sicherheit
  • - Windgeräusche, Verbrauch, Bodenhaftung

Antrieb

2.5 von 5

Biss könnte besser sein, besseres Ansprechverhalten wäre wünschenswert.

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - Vorgas nötig, Turbo zu spät, beißt nicht gleich!!

Fahrdynamik

2.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + für dahingleiter
  • - es gibt besseres

Komfort

2.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - keine Temperaturskala

Emotion

1.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + zum Reisen
  • - nicht meins

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km 5,5-6,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Versicherungsregion (PLZ) 2203
Haftpflicht 400-500 Euro (50%)
Vollkasko 400-600 Euro 50%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

würde mich nicht mehr dafür entscheiden! zu fad

Gesamtwertung: 2.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0