Ford Focus Coupe Cabriolet
Diesesmal ohne sinnlose Diskussionen BITTE !
Beste Antwort im Thema
Da ihr beide Deutsch könnt Bitte ich euch/alle auch Deutsch zu schreiben, denn es wäre den anderen gegenüber unfair die kein Englich können, und da M-T ein Deutsch-Sprachiges Forum ist versteht es sich eigentlich von selbst würde ich sagen 😉
3464 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FFCC
Also ich kann es nur wiederholen, mein facegelifteter (zugelassen am 12.03.08) ist bis jetzt dicht, und er hat noch keine Garage etc. von innen gesehen.Zugegebenerweise kommen ein paar Tropfen herrein wenn man beim Regen die Tür öffnet, aber das ist ja wohl bei jedem Auto so.
Wiiiieeee lange noch? Viel Glück.
Wer hat´s gemacht?:
So, how did Ford convert the Focus into a convertible? Removing the roof took away a worrying 90 per cent of the torsional stiffness, so - as always with an open car - strength had to be put back elsewhere. This doesn't mean that the roof contributes 90 per cent of a Focus's strength in itself, by the way; it's simply that the roof is normally the final piece of the structural puzzle. The strengthening parts are pressed and assembled by Pininfarina, while the roof mechanism comes from Oasis, a subsidiary of Webasto, itself once famous for its fabric sunroofs.
Oasis??????
Die hätten lieber weiterhin ihre besoffene Musik machen sollen! Jetzt bauen die Jungs Cabrio Dächer. Das kann ja nur schief gehen.
Hallo zusammen.
Meine beiden "ehemaligen" stehen jetzt zum Verkauf bei meinem Händler an der Straße (siehe Handy-Foto).
War trotz allem eine schöne Zeit mit meinen beiden "Offenen".
Gruß Willi
hi wallwi2
na für die beiden "badewannen" will der händler ja noch richtig viel geld sehen 😰 dafür das die undicht sind oder waren und laut FFH nicht das meißte an ausstattung haben und schon 15tkm bzw 11tkm runter haben ganz schön happige preise
@cabrio32
sorry das mit dem satz ......einer...... sollte nicht so rüber kommen, großes sorry von mir.
wenn du ein schreiben einsehen kannst was nur für die "geschäftsleitung" einsehbar ist, musst du ja ziemlich weit oben sitzen oder die dinger schreiben *scherz*
ich hoffe nur das es keine probleme mit den dächern gibt, bin nämlich sehr daran interesiert mir einen FFCC zu kaufen
gruß bashier
Zitat:
Original geschrieben von wallwi2
Hallo zusammen.Meine beiden "ehemaligen" stehen jetzt zum Verkauf bei meinem Händler an der Straße (siehe Handy-Foto).
War trotz allem eine schöne Zeit mit meinen beiden "Offenen".Gruß Willi
Hi Willi,
die haben sogar Deinen ersten FoFo CC draußen stehen???
Haben die den inzwischen auch dicht bekommen?
Gruß,
Siggi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tricky Siggi
Hi Willi,
die haben sogar Deinen ersten FoFo CC draußen stehen???
Haben die den inzwischen auch dicht bekommen?Gruß,
Siggi
Hallo Siggi,
meine beiden sind jetzt absolut DICHT. Mein FH ist sogenannter "Stützpunkthändler" für undichte FFCC und hat somit drei Spezialisten für undichte Dächer beschäftigt.
Sie haben bis jetzt jedes FFCC DICHT bekommen. Undichte FFCC's aus einem weiten Umkreis (bis ca. 100km) werden dort repariert. Sogar ein FFCC aus Holland war dort schon zum "Abdichten" und wurde gestern abgeholt.
Habe meinen C70 dort auch gekauft und erkundige mich deshalb immer noch nach den neuesten Info's zum FFCC.
Leider hat er noch kein FFCC-Facelift bekommen, rechnet aber jeden Tag damit.
Nach den letzten "Internen" Informationen ist im Hause Ford nichts von einem UNDICHTEN Facelift bekannt. Ich will hoffen das es so bleibt.
Gruß Willi
PS: Bin seit gestern wieder stolzer Besitzer eines FFCC in Luna 😎 ( 1:43 ).
Zitat:
PS: Bin seit gestern wieder stolzer Besitzer eines FFCC in Luna 😎 ( 1:43 ).
Auch haben wollen! Wo hast du das edle Stück her?
Grüße,
Markus
Zitat:
Original geschrieben von db3wf
Auch haben wollen! Wo hast du das edle Stück her?Zitat:
PS: Bin seit gestern wieder stolzer Besitzer eines FFCC in Luna 😎 ( 1:43 ).Grüße,
Markus
Hallo Markus, habe ich gestern bei meinem Ford/Volvo Händler gekauft. Preis sollte 22,50 Euro sein. Aber wie bei allen Neufahrzeugen habe ich ihn "runtergehandelt" auf 17,- Euro.
War schließlich ein Vorführfahrzeug (stand in einer Vitrine) 😎.
Jetzt suche ich ihn noch in schwarz und dann habe ich meine beiden FFCC wieder.
Gruß Willi
Also, ich kann Euch soweit beruhigen.
Unser 2.0 BM war dicht!!!
Und jetzt isser verkauft...🙁
NP: 31.500
verkauft: 28.000
gefahrene km: 2.000
Hatte die Gelegenheit mir das FFCC Facelift mal genauer anzusehen - mein Fazit - nicht alles wird besser - aber der Reihe nach:
- von Außen:
- die Frontpartie ist jetzt identisch mit jedem x-beliebigen Focus. Der untere Kühlergrill hat nach wie vor einen Rahmen aus Chrom wohingegen der obere Grill nur noch einen Balken oben hat. Hier war der Vorgänger doch ein Stück eigenständiger mit seiner Frontschürze die es beim normalen Focus nur in Verbindung mit dem Styling-Kit gab. Hinzu kommt, daß es beim FFCC Titanium noch die Chromeinfassungen der Nebellampen gab die es aber nur hier gab.
- Die neuen 18" Aluräder sind vom normalen Focus übernommen worden (5 Speichen). Diese sehen sehr massig, wuchtig und schwer aus was nicht zum Wagen passt. Hingegen waren die alten 18" Alus nur beim FFCC zu bestellen und wirkten deutlich stimmiger bei dem Wagen.
- von Innen (Titanium):
- die Mittelkonsole ist jetzt in einem neuen Design gehalten (Plato) mit silbernen Schaltern, Radio und Klimaanlagen-Bedienelementen. Hier gefiel mir die silberne Version mit schwarzen Schaltern vom Vorgänger deutlich besser. Was beim Plato Design extrem stört - die silbernen Einlagen in den Türen sind silbern geblieben und passen somit gar nicht mehr bzw. das Plato passt nicht!!!
- Der Zigarettenanzünder ist jetzt nicht mehr hinter der Klappe vom Aschenbecher sondern hinter dem Schaltknauf (o.k. bei Versionen ohne Zündschlüssel sitzt da wohl der Startknopf - bei allen anderen sieht es bescheiden aus).
- Die neue Mittelarmlehne mit großem Staufach hingegen ist gut gemacht.
Hallo zusammen.
Ich hoffe es bleibt bei den bis jetzt bei mir eingegangenen Zusagen zu kommen 😎 .
Für alle noch einmal zur Erinnerung (Eintrag in den Kalender)
Treffen am Nürburgring:
Das Treffen am Nürburgring ist geplant am Samstag den 31.05.2008.
Uhrzeit 12 Uhr.
Vorschlag zum Treffpunkt:
Parkplatz neben der Tankstelle Döttinger Höhe am Nürburgring - Nordschleife,
B 258, 53520 Döttinger Höhe
Anschließend gemeinsame Fahrt zu dem Bistro - "Grüne Hölle".
Willkommen sind alle FFCC-Fans und natürlich alle aus diesem Thread und sich mal kennenlernen möchten !
Wer möchte, kann sich auf meiner HP unverbindlich anmelden oder uns mit seinem/ihrem Besuch "überraschen".
Allen ein schönes Wochenende
ich werd mit nem kumpelel vorbei kommen :-) Wollen uns ja die runde auf der Nordschleife nicht entgehen lassen *G
Naja ich hoffe mal auch auf Super wetter
Zitat:
Hallo Thomas.Zitat:
Original geschrieben von FFCC
Fotos mache ich noch, bin noch nicht dazu gekommen, schicke diese auch wallwi weil er so freundlich ist diese dann auf seiner Seite unter "unser Fuhrpark" einzustellen.
Gruß
ThomasDu scheinst von dem Facelift so begeistert zu sein das Du die "versprochenen" Fotos wohl vergessen hast 😉. Ich glaube das ich nicht der einzige bin der gespannt darauf wartet.
Gruß Willi
Hallo Willi,
die Bilder sind an dich unterwegs🙂
einige werde ich jetzt gleich auch hier einstellen