Ford Focus 2008 Lieferzeiten

Ford C-Max 1 (DM2)

Wie sieht es im Moment mit den Lieferzeiten aus, Benziner und Diesel?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe aus vertraulicher Quelle über einen Bekannten in Köln die offizielle (und "nur für den internen Gebrauch bestimmte"😉 Ford-Händler-Information der aktuellen KW 26 erhalten. Da gibt's - leider auch für mich - wenig erbauliche Neuigkeiten zu den Wartezeiten beim Focus:

Die Wochenangaben beziehen sich immer auf die "Verlängerung der Lieferzeit um voraussichtlich:"

2.0 TDCI 100 kW (136 PS) Motor - bis zu 6 - 8 Wochen
2.0 CNG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen
2.0 LPG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen
Automatikgetriebe - bis zu 6 - 8 Wochen
Powershift Automatik - bis zu 8 - 10 Wochen
Ford Power-Startfunktion mit und ohne KeyFree-System - bis zu 6 - 8 Wochen
Turnier - bis zu 12 - 16 Wochen!!!

Bei mir kommen ja einige Dinge zusammen (2.0 TDCI, Turnier, Powershift). Habe bei meinem Händler daraufhin angefragt (bestellt am 13.04., wobei ein bestehender Order umgewandelt wurde, der schon früher gesetzt war, Zielliefertermin war der 7. Juni).

Mein Händler hat mir nun bestätigt, dass es wohl vor den Werksferien nichts mehr wird. Bin mal gespannt, ob's im September noch wahr wird...

Freue mich über viele "grüne Daumen" für diese Exklusiv-Info...

1606 weitere Antworten
1606 Antworten

So, hier die versprochenen Pics!

Gruß
Fordy

Wow, echt schönes Auto, zwar schon oft die Farbe gesehn, aber ist immer ein hingucker.

Auch dir wünsche ich allzeit gute Fahrt. Und viel Geschick beim einhalten des Tempolimits... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Leto Atreides

Auch dir wünsche ich allzeit gute Fahrt.

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Leto Atreides

Und viel Geschick beim einhalten des Tempolimits... 😉

Tempolimit wird immer eingehalten. 😁

Gruß
Fordy

Kann mich da nur anschließen - sehr schöner FL ST....Herzlichen Glückwunsch - wünsche natürlich auch eine beulenfreie fahrt !

Gruß
SpeedFreakHB

Ähnliche Themen

Danke, Danke!

Freue mich schon wie'n Schnitzel auf die erste Fahrt mit dem Auto. Muss mich leider noch ein bißchen gedulden. 🙁
Aber was soll's, das steigert die Vorfreude noch mehr!

Gruß
Fordy

Zitat:

Original geschrieben von FordyFive

Vielen Dank, Leto!

Ist der Neuwagengeruch nicht immer das schönste!? 😉

Wünsche dir auch weiterhin viel Freude mit deinem FoFo und eine allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß
Fordy

Allzeit Knitterfreie fahrt.

Der Neuwagengeruch verschwindet leider sehr schneller nach der ersten Teillackierung. Dann stinkt die Karre nach Lack. 🙁

Gruß

DD-Driver

Hi,

hab nun endlich vom Händler neue Info's bekommen,
Bestellt: 9.6.2009
Bautermin: 21.8.2009

is ein FoFo Turnier 2.0TDCI, Stylingpaket, Individualpaket, Xenon etc..

Wenns gut läuft isser erste Septemberwoche zum abholen bereit, sind dann 3 Monate *grummel*

Grüße, Speedy

Hi!

UPDATE1: Heut morgen sagte mein FFH: ohje, hier ist noch alles auf Rot, das Auslieferungsdatum steht vorläufig auf 3.10.09! (Bautermin war 21.8.09), Die Verzögerung kommt wohl wegen Kapazitätsproblemen im Modification-Center (Stylingpaket, Individualpaket etc).

UPDATE2: heute morgen noch Hüh, heut Nachmittag Hott!

*CONFUSED* meldet sich mein FFH wieder: Das Auto steht seit eben bei ihm auf dem Hof.. Im Computer steht noch voraussichtliche Auslieferung 3.10.
Was tun die Kölner?, der eine weiss ned was der andre tut *LOL*

Mir solls recht sein, ich kann den Wagen am Montag ahbolen, wenn ich hoffentlich die Papiere bis Ende der Woche hab.
*FREU!!*

Grüße, Speedy

Hallo Zusammen,

habe gestern Abend endlich den langersehnten Anruf vom FFH erhalten, sollte heute einige Unterlagen wie Reisepass, wenn gewünscht Wunschkennzeichen usw. vorbei bringen.

Habe am 22.08.2009 beim FFH den Kaufvertrag für:

einen Ford FOCUS 1,6 TI-VCT LIMOUSINE TITANIUM SCHWARZ bestellt.
Einige Extras: Navi Blaupunkt Travelpilot FX, Sichpaket 1, S&C, Tempomat, Sitzheitzung, Parkhilfe hinten, Spiegel elektrisch klappbar, Startknopf....

unterschrieben.

Gebaut wurde das Auto am 05.10.2009!

Kann es dann am 14.10.2009 abholen!

Ca. 7 1/2 Wochen Wartezeit! Wenn ich hier lese, dass einige sogar 3 Monate gewartet haben, bin ich mit fast 2 Monaten hoch zu frieden!

Kann gerne später mal Bilder hochladen...

Gruß
Kes

Hallo,
bin neu hier im Ford Focus Forum.
Als jahrelanger BMW Fahrer und viel Ärger mit dem letzten Wagen haben wir uns nach langen hin und her anstatt für einen X1, für einen neuen Focus Turnier Titanium 1,8 l 125 PS entschieden.

Haben letzten Freitag den Kaufvertrag unterschrieben.
Mit folgender Konfiguration.

Focus Titanium 1,8l
Titanium XII Paket mit 18" Y Styling
Traveller Paket
Styling Paket I
Sommer/Winter Paket
Stoff Leder Polsterung
Tempomat
Dachreling Alu Look
Pantherschwartz Met.
Reserverad
Ford DVD Navi mit Rückfahrkamera
Sound und Connect

Styling Paket II hätte auch gerne gehabt ist aber leider nicht mit dem Titanium X Paketen Kombinierbar.
Verstehe nicht warum, ist aber so laut Ford.

Was haltet Ihr von der Konfig.?
Ausgehandelt habe ich noch einen Satz Winterreifen auf Alu`s, Gummifußmatten vorne und hinten und vollgetankt ist er auch.
Rabatt 10 % mit der Flatrate 0% Zinsen.
Die Lieferzeit wurde mit 6 Wochen angegeben, ist das realistisch?

Eben einen Anruf vom Händler bekommen, Liefertermin Anfang bis Mitte Januar

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

[......] Die Lieferzeit wurde mit 6 Wochen angegeben, ist das realistisch?

Eben einen Anruf vom Händler bekommen, Liefertermin Anfang bis Mitte Januar

Mfg

Ja, kommt ungefähr hin.

Wir haben am 16.09. bestellt und er war am Montag da (ich glaube die Papiere, der Wagen wohl schon am Freitag) und am Freitag (20.11) holen wir ihn ab. Also so etwa 8 Wochen.

Gesagt wurde uns vorher aber 3-4 Monate!

Gruß Olli

EDIT: hast ne tolle Ausstattung

Liebe FoFo-Freunde,

ich freue mich für jeden von euch, der seinen Wagen endlich bekommen hat oder nach relativ kurzer Wartezeit bekommen wird.

Ich warte mir mittlerweile seit dem 20.08.09 die Beine in den Bauch. Ganz zu Anfang hieß es, 6 Wochen, dann 8 Wochen, dann sollte der Wagen Ende Oktober auf dem Hof stehen. Am 20.10. bekam ich aber einen Anruf von meinem Freundlichen, der mir sagte, dass der voraussichtliche Liefertermin der 20.11. wird. Der Wagen war zu diesem Zeitpunkt schon gebaut, aber es fällt noch ein Zuliefereranbauteil. Da es sich um den Black Magic, also ein Sondermodell handelt, ist er nicht im System vermerkt. Heute habe ich bei meinem Händler nochmal angerufen, ob denn der 20.11. wenigstens steht. Aber mal wieder bekam ich nur die Aussage, dass es wohl nicht gut aussieht.

So langsam wird die Wartezeit echt unerträglich und ich habe nur noch TÜV bis Ende November. Ich kann nur hoffen, dass ich nicht noch irgendwelche Kosten in Reparaturen stecken muss.

Also ich kann jeden verstehen, der länger warten muss und sich fragt, wann sein FoFo denn endlich kommt.

Gruß
André

Hallo,
das ist immer das Problem mit den Sondermodellen.
Für den Black Magic hätten wir uns auch bald entschieden.
Mich störte nur erheblich, dass man ihn sich nicht so konfigurieren kann, wie man möchte.
Bei dem Black Magic hätte ich keine Wartezeit gehabt, der Händler hat den Hof voll.
Mit dem Sony Radio, Überführung und Garantiebrief für 24500€.
Ich hoffe der Termin stimmt, habe zur Zeit einen Leihwagen von Ford für 100€ die Woche.

Vorfreude ist die beste Freude.

Mfg

Ihr armen Wartenden. Kann euch verstehen.

Wie lang ich gewartet hat seht ihr ja in meiner Signatur.

Wünsche euch viel Geduld bzw dass die Fords schnell kommen. 🙂

Gruß Leto

Hallo,
mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass unser Wagen am 18.12 gebaut wird.
Am 4.01.2010 soll er wohl ausgeliefert werden.
Ich habe gehört das ab 19,12 Werksferien bei Ford sind stimmt das.
Hoffentlich Kloppen sie den Wagen nicht eben schnell noch vor den Ferien zusammen. :-)

mfg

Deine Antwort