ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus 2008 Lieferzeiten

Ford Focus 2008 Lieferzeiten

Themenstarteram 22. März 2008 um 11:09

Wie sieht es im Moment mit den Lieferzeiten aus, Benziner und Diesel?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

 

habe aus vertraulicher Quelle über einen Bekannten in Köln die offizielle (und "nur für den internen Gebrauch bestimmte") Ford-Händler-Information der aktuellen KW 26 erhalten. Da gibt's - leider auch für mich - wenig erbauliche Neuigkeiten zu den Wartezeiten beim Focus:

 

Die Wochenangaben beziehen sich immer auf die "Verlängerung der Lieferzeit um voraussichtlich:"

 

2.0 TDCI 100 kW (136 PS) Motor - bis zu 6 - 8 Wochen

2.0 CNG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen

2.0 LPG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen

Automatikgetriebe - bis zu 6 - 8 Wochen

Powershift Automatik - bis zu 8 - 10 Wochen

Ford Power-Startfunktion mit und ohne KeyFree-System - bis zu 6 - 8 Wochen

Turnier - bis zu 12 - 16 Wochen!!!

 

Bei mir kommen ja einige Dinge zusammen (2.0 TDCI, Turnier, Powershift). Habe bei meinem Händler daraufhin angefragt (bestellt am 13.04., wobei ein bestehender Order umgewandelt wurde, der schon früher gesetzt war, Zielliefertermin war der 7. Juni).

 

Mein Händler hat mir nun bestätigt, dass es wohl vor den Werksferien nichts mehr wird. Bin mal gespannt, ob's im September noch wahr wird...

 

Freue mich über viele "grüne Daumen" für diese Exklusiv-Info...

 

 

1606 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1606 Antworten
am 22. März 2008 um 12:00

Lieferzeite für Focus 1.6er mit 109PS und 2.0er mit 136PS laut Händler wegen verstärkter Nachfrage, achtung festhalten: 4-6 Monate. Für den C-max sieht es wohl ähnlich aus!

Themenstarteram 22. März 2008 um 12:54

mein händler sagte was von 3-4 monaten. naja mal schauen.

Lieferzeiten, Ford wird es bei keinem neuen Modell mehr hin bekommen das nomale Lieferzeiten zu erwarten sind.

Ob es bei der Einführung von S-Max und Galaxy, Mondeo, jetzt Focus, ab Mai garantiert auch der neue Kuga.

Das soll heißen wenn man bei Ford bestellt muß man sich jetzt wohl immer auf lange Lieferzeiten einstellen, und bloß keine Zusatzausstattung bestellen die noch von Fremdfirmen ausgeführt wird.

Ich frage mich was wir als Kunden noch für ein Ansehen bei Ford genießen?

Wenn ich in 2 Jahren mir ein neues Auto bestellen will, muß ich dann schon im Mai oder April 2009 bestellen, damit Ford mir mit Gnade das Auto auch im Jahre 2010  liefert.

Was passiert da eigentlich und sollten wir das mitmachen.

 

Bis dann

R.L.

 

Mondeo 5 türig, 1.8 L, 125 PS, Ghia - 2005

Das glaube ich einfach nicht.

Habe mir den Titanium X 2,0 TDCI am 7.3. bestellt.

Lieferung laut FFH Ende April. Ich werde nächste Woche mal nachfragen.

Schöne Ostern

Bumme

Themenstarteram 22. März 2008 um 13:51

das wären ja noch nicht mal 2 monate, das stimmt nie im leben!

Ein Focus mit ner Lieferzeit von unter 8 Wochen?! Da Wahr wohl der Ford-Händler ein bisschen optimistisch.

Hab ende Januar nen ST bestellt Liefertermin 12.4.08

Es kommt hauptsächlich auf den Motor und die Ausstattung an. Einen Focus mit z.B. 2.0l Benzin Motor wird man viel schneller bekommen als einen 1.6l oder 2.0l Diesel. Man muss einfach gucken was die meisten Bestellen; und das ist nun mal ein Diesel - 3türer - silber ;)

 

Ich kenne jemanden der bei Ford arbeitet und er hatte auch mal einen Bestellt (Benziner) der dann 6 Wochen später auf dem Hof stand......kann man also Pauschal überhaupt nicht sagen. 

 

Fazit: Das was die meisten wollen, dauert am längsten !!!

am 22. März 2008 um 14:40

genau hab meinen 2 liter benziner auch in der ersten  januar woche bestellt und dann stand der schon mitte februar beim händler. der war sogut wie komplett austattung ausser vollleder und navi. 

ui ui ui.....das lässt mich ja hoffen :)

 

Habe auch den 2.0l Benziner mit fast Vollausstattung bestellt und bin jetzt fleißig am Zeit totschlagen bis er endlich kommt.

 

Das einzige was ich noch dazu sagen kann ist, das die Produktion vom Focus in Saarlouis aktuell bis Ende April voll ist. Hoffe das er dann Anfang Mai gebaut wird und so schnell wie möglich auf den LKW kommt :D

Zitat:

Original geschrieben von Killbaum

Ein Focus mit ner Lieferzeit von unter 8 Wochen?! Da Wahr wohl der Ford-Händler ein bisschen optimistisch.

Hab ende Januar nen ST bestellt Liefertermin 12.4.08

Ich habe am 06.02.2008 mein ST bestellt und soll 08.05.2008 da sein. Finde das auch bischen häftig die Lieferzeit. Hätt ich mir einen Golf GTI edition 30 oder Audi S3 bestellt wäre der in knapp 7 wochen da...!

Ist es denn in der Regel denn möglich das sich das ganze durch irgend einen Grund verkürzt ?

am 22. März 2008 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von mari21

 

Lieferzeite für Focus 1.6er mit 109PS und 2.0er mit 136PS laut Händler wegen verstärkter Nachfrage, achtung festhalten: 4-6 Monate. Für den C-max sieht es wohl ähnlich aus!

Ich wollte nur noch mal anmerken, dass ich mit den Motoren 1.6er und 2.0er die Dieselmotoren mit 109, bzw. 136 PS meine. Ford Mitarbeiter, die sich nen Firmenwagen bestellen, kriegen nur nen Benziner.

am 22. März 2008 um 21:32

Mal nicht verrückt machen lassen. Ich habe meinen Mondeo damals auch nach 7 Wochen auf dem Hof stehen gehabt, obwohl grauer Kombi mit starkem Diesel. Der damals frische Focus meines Kollegen stand - auch als Diesel-Turnier - nach 8 Wochen auf dem Hof.

Es kommt allerdings auch auf den Händler an. Ein "Premium"händler bekommt seine Autos oft früher oder hat noch Vorbestellungen am Laufen, die er umbestellen kann.

Die Lieferzeit ist ganz sicher kein Ford-Problem. Auf den Fiat 500 wartet man inzwischen 6 Monate, auf den hässlichen VW Tiguan gar bis zu 9 Monate. Der Peugeot 206cc hatte teilweise 12 Monate Lieferzeit, auf einen beliebten Ferrari oder Maserati wartet man auch schonmal bis zu 18 Monate. Selbt mein popeliger Mazda hatte drei Monate LZ.

Was bin ich froh, dass ich den neuen erst im Herbst brauche. Da kann ich im Sommer bestellen und habe ihn auf jeden Fall bis Ende Oktober.

 

Stefan

Hallo zusammen,

Habe meinen Titanium 2.0 TDCI mit Powershift und einigen Extras (Styling Paket II, etc.) letzte Woche bestellt.

Der Händler hat sich gar nicht getraut, mir einen Liefertermin zu nennen :D

Bin mal gespannt, ob ich dann gleich Winterreifen aufziehen muss ;)

Gruß und noch schöne Ostern

Also, ich hab meinen Focus 3Türig, schwarz. 1.6 116 PS titanium und ne menge extras in der 1. März Woche bestellt.

Laut händler wird er im Aprill gebaut.

Hoffe mal das er Ende Aprill anfang Mai auf dem Hof steht!

Viel Spass mit euren Ford´s

Deine Antwort
Ähnliche Themen