Ford Focus 2008 Lieferzeiten

Ford C-Max 1 (DM2)

Wie sieht es im Moment mit den Lieferzeiten aus, Benziner und Diesel?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe aus vertraulicher Quelle über einen Bekannten in Köln die offizielle (und "nur für den internen Gebrauch bestimmte"😉 Ford-Händler-Information der aktuellen KW 26 erhalten. Da gibt's - leider auch für mich - wenig erbauliche Neuigkeiten zu den Wartezeiten beim Focus:

Die Wochenangaben beziehen sich immer auf die "Verlängerung der Lieferzeit um voraussichtlich:"

2.0 TDCI 100 kW (136 PS) Motor - bis zu 6 - 8 Wochen
2.0 CNG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen
2.0 LPG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen
Automatikgetriebe - bis zu 6 - 8 Wochen
Powershift Automatik - bis zu 8 - 10 Wochen
Ford Power-Startfunktion mit und ohne KeyFree-System - bis zu 6 - 8 Wochen
Turnier - bis zu 12 - 16 Wochen!!!

Bei mir kommen ja einige Dinge zusammen (2.0 TDCI, Turnier, Powershift). Habe bei meinem Händler daraufhin angefragt (bestellt am 13.04., wobei ein bestehender Order umgewandelt wurde, der schon früher gesetzt war, Zielliefertermin war der 7. Juni).

Mein Händler hat mir nun bestätigt, dass es wohl vor den Werksferien nichts mehr wird. Bin mal gespannt, ob's im September noch wahr wird...

Freue mich über viele "grüne Daumen" für diese Exklusiv-Info...

1606 weitere Antworten
1606 Antworten

Meiner ist am 23.05.09 bestellt worden.

Liefertermin sollte Anfang August sein. Der Händler hat mich Vorgestern angerufen, das der Liefertermin vorgezogen wird, wann genau er nun vor meiner Tür steht, weiß ich allerdings noch nicht.

FF Turnier Titanium 2.0 TDCi, 136 PS

Frost-Weiß
Styling- Paket 2
DVD Navi NX
Sound + Connect
Sitzheizung
Dachreling Alu
Sportfahrwerk

Der Händler hat mir zwischenzeitlich mitgeteilt, das ich ihn bereits am 20.07. abholen kann!!!

Wow...

Zitat:

Original geschrieben von kerberosfk

Frost-Weiß
Styling- Paket 2
DVD Navi NX
Sound + Connect
Sitzheizung
Dachreling Alu
Sportfahrwerk

Sehr schöne Konfiguration! Freue mich schon auf Pics vom Auto! 😉

Zitat:

Der Händler hat mir zwischenzeitlich mitgeteilt, das ich ihn bereits am 20.07. abholen kann!!!

Wow...

Glückwunsch! Hoffe du wirst 'ne menge Freude an deinem FoFo haben!

Meiner soll wohl ende Juli im AH ankommen, und am 1. August ist dann Übergabe. "freu"
Am Mittwoch gehe ich erst mal den RS probefahren! 😁

Gruß
Fordy

leider verzögert sich die Auslieferung....Sh*** :-(

er steht immer noch in Saarlouis, d.h. noch ein weiters WE ohne neues Auto...

Geduld ist eine Zier, doch es geht auch ohne Ihr.

Der Händler kann mir noch nicht mal sagen, wann er denn nun genau da ist. Verstehe nicht, wieso die Jungs von Ford ihre Tourenplanung so kurzfristig ausgestalten.

Aber Pics stelle ich ein, sobal er vor der Tür steht! :-)

Ähnliche Themen

Hey Leute ich arbeite bei Ford und Liefezeiten werden nich nach beliebtheit von den wagen festgelegt.
die bestellungen gehen im werk ein und werden der reihe nach gebaut.
da ises egal ob des n kleiner style is oder n titanium.
ich hab mir meinen focus titanium mit teilleder schiebedach 5 türer diesel am 20.juni.2009 bestellt und bekomme ihn nächste woche am 28. Juli. 2009 wer allerdings momentan bestellt muss wegen der werksferien etwas länger warten aber im leben keine 3,4 oder 5 monate zumindest nicht im normal fall

Zitat:

Original geschrieben von Fordler2

Hey Leute ich arbeite bei Ford und Liefezeiten werden nich nach beliebtheit von den wagen festgelegt.
ich hab mir meinen focus titanium mit teilleder schiebedach 5 türer diesel am 20.juni.2009 bestellt und bekomme ihn nächste woche am 28. Juli. 2009 wer allerdings momentan bestellt muss wegen der werksferien etwas länger warten aber im leben keine 3,4 oder 5 monate zumindest nicht im normal fall

weisst du wann und wie lange die Werksferien in Saarlouis sind?

Ich wart schon seit dem 9.6. und hab noch nix gehört 🙁

Grüße, Speedy

Hi Leute,
mein ST ist letzten Mittwoch, also Vorgestern gebaut worden! Also kein Montags- oder Freitagsauto!
Liefertermin ist der 1. August. Bin jetzt mal gespannt, ob er wirklich ende Juli im AH ankommt! Weil am 1. August soll ja schon Übergabe sein!

Meine Daten:
Bestellt am: 20.05.2009
Gebaut am: 22.07.2009
Lieferung am: 01.08.2009

Gruß
Fordy

Zitat:

Aber Pics stelle ich ein, sobal er vor der Tür steht! :-)

So muss das sein! 😉

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyMs71

Zitat:

Original geschrieben von Fordler2

weisst du wann und wie lange die Werksferien in Saarlouis sind?
Ich wart schon seit dem 9.6. und hab noch nix gehört 🙁

Grüße, Speedy

Die Werksferien gehen soweit ich weiß etwa 6 wochen und in der Zeit werden Lagerbestände abgebaut.

Da sind in der regel alle modelle vorhanden nur wenn deins nich in der lagerung is dann dauerts länger .

Es kommt auch darauf an wie lange des Autohaus mit der bestellung wartet.

Hast du deine Auftragsbestätigung schon bekommen und vor allem wann.

so, neuer Status, nachdem ich Freitag im Werk anrief:

er stand derzeit wegen der Rückfahrkamera und wegen des Stylingpaketes II im "Modification Center", sollte noch am Freitag fertig werden.
Laut Aussage des sehr freundlichen Mitarbeiters dann Montag, allerspätestens Dienstags im AH. Ich könne ihn auch gerne am Montag noch einmal anrufen, um mich über den Stand der Dinge zu informieren...

Dienstleistung par excellence...

Ich werde den Herren mal fragen, ob er Vorteile davon hat, wenn ich ein Schreiben verfasse und ihn bei den Vorgesetzten positiv erwähne. Ist ja viel zu selten in Deutschland.

Allerdings würde ich ihn damit evtl. diskreditieren, da er so spez. Info's per se gar nicht rausgeben darf, seiner Aussage nach.

FREITAG ist d-day...

Obwohl ich ihn schon Morgen holen könnte...schaffe es aber zeitlich nicht.

Bestellt: 23.05.
Abholung: 31.07.

Pics as soon as possible... ;-)

Zitat:

Meiner ist am 23.05.09 bestellt worden.

Liefertermin sollte Anfang August sein. Der Händler hat mich Vorgestern angerufen, das der Liefertermin vorgezogen wird, wann genau er nun vor meiner Tür steht, weiß ich allerdings noch nicht.

Frost-Weiß
Styling- Paket 2
DVD Navi NX
Sound + Connect
Sitzheizung
Dachreling Alu
Sportfahrwerk

Hi, ich habe ebenfalls einen Frostweißen Focus.

Generell find ich ja, sieht der Focus in weiß und mit getönten scheiben richtig gut aus, nur nach mittlwereile 17000 km ist das weiß nicht mehr wirklich schön.
Die Türen sind über und über gesprenkelt mit Flugrost und Teer. Selbst an der Dachreeling habe ich Rostansätze.

Putzen macht da keinen Spaß mehr, wenn man immer wieder was neues entdeckt. 🙁

Gruß DD-Driver

Es iST geschafft, er iST da! ;-)
Hab heute vormittag den lang ersehnten Anruf erhalten. 😁
Werde gegen Abend mal hinfahren und ihn mir schon mal angucken. Abholen kann ich ihn erst nächste Woche. Erste Pics gibt es dann vermutlich heute abend.

Gruß
Fordy

Dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Focus ST!

Ich hab mich auch so gefreut, auch wenns kein ST ist... 🙂

Vielen Dank, Leto!

Ist der Neuwagengeruch nicht immer das schönste!? 😉

Wünsche dir auch weiterhin viel Freude mit deinem FoFo und eine allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß
Fordy

Deine Antwort