Ford Focus 1.4 "18" zöller
Moin. Meine frage ist ob ich diese felgen:
http://www.ebay.de/.../271070559268?...
auf mein ford passen könnten , ohne dass man was am auto rum schleifen muss ..?
Mein Auto : Ford Focus 1.4 2 türer .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pirke
Mag gut aussehen, ist aber letzendlich ein Blender.Zitat:
Original geschrieben von guennie01
ja soll bewegt werden ..?
Siht gut aus mit 18"..
Was bringen dir 18"er, die gut aussehen, deine Karre aber gar nicht mehr aus dem Knick kommt? Bedenke, je breiter der Reifen, desto mehr Leistung geht verloren/Verbrauch steigt (höherer Rollwiderstand) und da der 1.4er nicht gerade mit Leistung gesegnet ist, solltest du das eher lassen und maximal 16"er mit 205ern nehmen.
Bei 18" is aber das "Speichennachgreifen" einfacher ... :-D
32 Antworten
Das die Dinger mit den breiten 225er Schlappen an der 80PS Wanderdüne so sinnvoll sind wie ein Dachgepäckträger am Formel 1 Fahrzeug mal dahingestellt, aber hinsichtlich der Daten passt das Rad am Mk.2 problemlos. Welche Auflagen jedoch möglicherweise zu erfüllen sind ( z.B. Lenkeinschlagbegrenzer, ist zwar unwahrscheinlich, aber wer weiß... ) kann nur ein Blick ins Gutachten offenbaren.
Entweder den Verkäufer anschreiben oder auf der Hersteller-Seite das entsprechende Gutachten der Felge einsehen. Liegen in der Regel als PDF vor.
Hier ist das Gutachten: http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_787.PDF
Bei 225er Reifen ohne Auflagen fahrbar. Sind 8.0x18 ET45 die Felgen, das passt problemlos.
Gruß Viper
Warum macht man sowas? Soll das Fahrzeug nur stehen oder auch mal bewegt werden?
Ähnliche Themen
Zitat:
Siht gut aus mit 18"..
Mag gut aussehen, ist aber letzendlich ein Blender.
Was bringen dir 18"er, die gut aussehen, deine Karre aber gar nicht mehr aus dem Knick kommt? Bedenke, je breiter der Reifen, desto mehr Leistung geht verloren/Verbrauch steigt (höherer Rollwiderstand) und da der 1.4er nicht gerade mit Leistung gesegnet ist, solltest du das eher lassen und maximal 16"er mit 205ern nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Pirke
Mag gut aussehen, ist aber letzendlich ein Blender.Zitat:
Siht gut aus mit 18"..
Bei 18" is aber das "Speichennachgreifen" einfacher ... :-D
Ich kenne den 1.4er 59KW, meine Frau hat den im Fiesta. In dem Auto, mit 175/65 14er Reifen ist das eine vernünftige Motorisierung und man kann im Verkehr gut mitschwimmen. Aber im Focus... Mit 18"ern... Ich mag mir das wirklich erst garnicht vorstellen...
Hm , ich finde meine Felgen , die zurzeit auf meinem Ford Focus drauf sind ein wenig klein .
Es müssten 15 zöller sein . Ich wollte Ford ein bischen besser aussehen lassen und dies wollte ich halt indem ich größere Felgen aufziehe ..
Wenn es dir gefällt mach es. Ich hab auch 18", allerdings ein paar Pferde mehr unter der Haube und auch ich merke einen kleinen Unterschied zu den 205er 16" vorher.
Ein Sprintwunder ist der 80PS-Motor aber auch mit kleineren Rädern nicht.
Wenn man sich der Sache bewusst ist und trotzdem gerne größere Räder hatte, warum nicht?
Es ist immernoch dein Auto ;-)
Gruß Viper
Hallo,
du bist dir aber bewusst, dass ein ganzes Stück Fahrkomfort flöten geht? Mir waren bei einer Probefahrt schon die 17" gegenüber den 16" zu unkomfortabel. Zudem würde ich bei unseren Strassen immer graue Haare bekommen, wenn ich ständig an Bordsteinrempler denken müsste.
Stelle doch bitte mal ein paar Fotos ein, falls du doch der 18"-Versuchung erliegst😁
Gruß
electroman
Wenn man wissen will welche reifen man maximal fahren darg ohbe eintragung und erweiterung beachte man den Aufkleber. Dieser befindet sich wenn man die fahrertür auf macht, rechts an der Karosse. Dort stehen alle Größen die man Problemlos fahren kann. Max ist: 225/40/r18 und dann steht da noch welchen Reifendruck man dafür haben soll.