Ford Focus 1.4 "18" zöller

Ford Focus Mk2

Moin. Meine frage ist ob ich diese felgen:
http://www.ebay.de/.../271070559268?...
auf mein ford passen könnten , ohne dass man was am auto rum schleifen muss ..?
Mein Auto : Ford Focus 1.4 2 türer .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pirke

Zitat:

Original geschrieben von guennie01

ja soll bewegt werden ..?
Siht gut aus mit 18"..
Mag gut aussehen, ist aber letzendlich ein Blender.
Was bringen dir 18"er, die gut aussehen, deine Karre aber gar nicht mehr aus dem Knick kommt? Bedenke, je breiter der Reifen, desto mehr Leistung geht verloren/Verbrauch steigt (höherer Rollwiderstand) und da der 1.4er nicht gerade mit Leistung gesegnet ist, solltest du das eher lassen und maximal 16"er mit 205ern nehmen.

Bei 18" is aber das "Speichennachgreifen" einfacher ... :-D

32 weitere Antworten
32 Antworten

Sorry verlesen -.-

Unterschiede zwischen Sommer und Winterreifen sind nur die Kautschukmischung und gröberes Profil aber ein mehr Verbrauch erschließt sich daraus nicht

Du könntest auf den Felgen(lt. Angebot Einpresstiefe ET 45) sogar noch 20mm Spurverbreiterung drauf machen und solltest darauf noch eine TÜV abnahme bekommen können. Fahre nämlich selbst 8 Zoll breite Felgen in ET35 (Dotz Hanzo) und da sind zwar einige "weiche" Auflagen im Gutachten(Innenradkasten beschneiden wenn unzureichende Freigängigkeit) aber bei mir hat mit 225er Reifen und ET35 selbst bei voller Beladung bisher nix geschliffen und subjektiv gehen selbst da nochmal 5-10mm mehr Spurbreite ohne Beladungseinschränkung.

Also ich hab mit 195/65R15 Winterreifen (Michelin Alpin A4 auf original Stahlfelgen) lt Bordcomputer nen guten viertel bis halben Lier weniger Verbauch wie mit den Sommerreifen 225/4517 Conti Sport Contact III auf 8x17 ET35 Alus). Die Alufelgen sind deutlich schwerer wie die Winterreifen-Stahlfelgenkombi. Das höhere Gewicht macht sich spürbar in der Elastizität und die Reifenbreite auch im Lenkungswiderstand bemerkbar. Mehrverbrauch mit Winterreifen kann ich mir nicht erklären, es sei denn man fährt die selbe Größe.

Deine Antwort