Focus RS
Hallo,
Ja er wird kommen,Ende 2008 ist Job1 und Anfang 2009 ist er da.Mit modifizierter Motorhaube und ausgestellten Kotflügel.Aber Leistungsdaten hab ich noch keine,da kann ja hier diskutiert werden.....
mfg,
Beste Antwort im Thema
Hallo erstmal,
Finde eure Argument sehr lustig...
Hier werden Rundenzeiten diskutiert, Frontantriebler schlecht gemacht, auf einmal kommen Semislicks zum Einsatz...
Ich hatte einen Focus RS von 2003-2005. Das Auto wurde leicht moifiziert und hatte 268 PS und 412 NM auf dem Prüfstand, also an der Vorderachse. Der Wagen war sehr gut zu fahren und da ich, wie die Meisten hier in diesem Forum, kein Rennfahrer bin sondern höchstens mal was schneller unterwegs bin kann ich euch garantieren dass der Allrad nicht sein muss.
Weshalb ich das weiss?
Nach 2 Jahren 350Z (Hecktriebler) verbringe ich nun bereits ein Jahr mit einem Abt S3 (310PS/>400NM). Eins kann ich euch versichern, die Unterschiede in der Topspeed auf verschiedenen Landstrassen betragen nicht mal 5 km/h... Jetzt mal im Ernst? Das sind doch alles Stammtischgespräche? Was juckt es mich ob er nun in 5.8 oder 5.5 auf 100 ist? Das merkt eh keiner, bis zur ersten Kurve sind das 2 Meter Vorsprung und dann geht den Meisten doch eh der Bammel und es wird gebremst bis die Felgen schwarz sind... 😉 Das Abttuning meines S3 war die grösste Geldverschwendung seit langem, man merkt die PS kaum. Auf der Rennstrecke vielleicht, aber zwischen unserem Haus und der Kneipe gibts keine und die anderen Strecken sind such keine. Das Auto soll Spass machen und da war der alte RS weit vor 350Z Roadster sowie aktuellem Audi S3.
FAZIT:
Nächstes Jahr muss der S3 weichen und ein grüner RS muss her...
Zum Schluss noch eins... Habe noch nirgends offiziell gelesen dass der Neue limitiert sei, im Gegenteil, im britischen Magazin stand es seien 5000 pro Jahr geplant und davon die Hälfte für GB... Oder hab ich da was falsch verstanden?
250 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ewan
Ich hab den ersten RS... und hab die ganze Zeit auf den neuen gewartet...Doch Ford musste ja unbedingt den Kuga rausbringen... Da hatte ich plötzlich ein Problem 😰
Gewonnen hat der Kuga... Bestellung ist raus und die Tage des RS sind gezählt 🙁
Da verabschiede ich mich mal aus diesem Teil des Forums.....
Machts gut...
Alles Gute Ewan, hauptsache du bleibst im Ford Forum 🙂 Ab und zu kannst aber ja vorbeigucken oder? Schade um den RS ... Hoffe der Kuga macht auch Spass, auch wenn's andere Art von Spass sein wird 🙂
Ales Gute zum neuen Wagen! Vergiss uns nicht aber 😁
Weiß zwar nicht ob das schonmal erwähnt oder gezeigt wurde, da ich nicht alle 12 seiten dieses threats gelesen habe....aber hab gestern mal n bischen im i-net gesucht und was sehr sehr hübsches gefunden ^^
http://www.topgear.com/.../1.html
da wär mir dann beinahe einer abgegangen 😉
oh man wenn ich bis 2009 nur soviel geld zusammen hätte.......*träum*
ob der heckflügel auf den ST draufpasst ? 😁