Focus RS

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,
Ja er wird kommen,Ende 2008 ist Job1 und Anfang 2009 ist er da.Mit modifizierter Motorhaube und ausgestellten Kotflügel.Aber Leistungsdaten hab ich noch keine,da kann ja hier diskutiert werden.....
mfg,

Beste Antwort im Thema

Hallo erstmal,

Finde eure Argument sehr lustig...

Hier werden Rundenzeiten diskutiert, Frontantriebler schlecht gemacht, auf einmal kommen Semislicks zum Einsatz...

Ich hatte einen Focus RS von 2003-2005. Das Auto wurde leicht moifiziert und hatte 268 PS und 412 NM auf dem Prüfstand, also an der Vorderachse. Der Wagen war sehr gut zu fahren und da ich, wie die Meisten hier in diesem Forum, kein Rennfahrer bin sondern höchstens mal was schneller unterwegs bin kann ich euch garantieren dass der Allrad nicht sein muss.

Weshalb ich das weiss?

Nach 2 Jahren 350Z (Hecktriebler) verbringe ich nun bereits ein Jahr mit einem Abt S3 (310PS/>400NM). Eins kann ich euch versichern, die Unterschiede in der Topspeed auf verschiedenen Landstrassen betragen nicht mal 5 km/h... Jetzt mal im Ernst? Das sind doch alles Stammtischgespräche? Was juckt es mich ob er nun in 5.8 oder 5.5 auf 100 ist? Das merkt eh keiner, bis zur ersten Kurve sind das 2 Meter Vorsprung und dann geht den Meisten doch eh der Bammel und es wird gebremst bis die Felgen schwarz sind... 😉 Das Abttuning meines S3 war die grösste Geldverschwendung seit langem, man merkt die PS kaum. Auf der Rennstrecke vielleicht, aber zwischen unserem Haus und der Kneipe gibts keine und die anderen Strecken sind such keine. Das Auto soll Spass machen und da war der alte RS weit vor 350Z Roadster sowie aktuellem Audi S3.

FAZIT:
Nächstes Jahr muss der S3 weichen und ein grüner RS muss her...

Zum Schluss noch eins... Habe noch nirgends offiziell gelesen dass der Neue limitiert sei, im Gegenteil, im britischen Magazin stand es seien 5000 pro Jahr geplant und davon die Hälfte für GB... Oder hab ich da was falsch verstanden?

250 weitere Antworten
250 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

So wie ich sehe haben einige die Benzinpreise wieder vergessen.
Aber gut wir sehen uns dann wieder im nächsten Thread der sicher so heißen wird "Benzinpreise bei 1,60 ich könnte kotzen".

MFG Payne🙄

Was soll der Dummschwatz? Es zwingt DICH doch niemand, Dir ein Auto zu kaufen, das Du Dir nicht leisten kannst.

Ich habe leider trotzdem Recht!

WOW

günstiger als ein R32!

das ist ja der wahnsinn

also in österreich ca ohne co2 steuer um die 36K!

ein schnäppchen!

😁

bitte bleib so!

BITTE!

dann wüsste ich mein nächstes auto bereits!

die heutigen autos dank technik vebrauchen für die leistugnen ala 300 ps um die 9 liter durschnittlich!

alleine der neue 6er golf gti soll mit ca 200+ ps nur mehr an die 7 liter verbauchen was ich so in erinnerung habe!

darum könnte ich mir ein auto mit 200 ps bj90-00 garnet leisten wenn diese um die 13-16 liter verbrauchen!

heutzutage darf man für 15 liter verbrauch einen kompakten mit 400+ ps fahren 😁

NEW CAR 😉

Werksverbäuczhe darfst nicht so ernst nehmen.
Sieh BMW.

Wenn ich den RS kaufen "würde" dann würde ich mit ca. ~12 im Gesamtschnitt rechnen. Aus Erfahrung mit anderen Autos. Weniger geht immer, sollte man aber nicht berücksichtigen, nicht bei einem Spaßauto wie dem!

ich wünsche mir einen neuen RS der genauso wie der vorgänger der konkurrenz einen schritt voraus ist zb zeiten vom kl. hockenheimring!

da kam damals keiner dem frontler nach(in derselben klasse😉)

nicht mal der heutige 3 er mps kann ihn in dort das waser reichen!

so sollte es hoffentlich 2009 bzw 2010 auch sein BITTE!

für geradeausfahren brauche ich kein auto 😉

eines verstehe ich nicht: warum ist ford generell günstig?

mps genauso😉

😕

Ähnliche Themen

HI Leute ich komme aus dem Audi TT Forum bei MT  hatte aber en alten RS "Sahne teil " aber ständig kaputt 🙁.... Ich fahre zwar zur zeit TT arbeite aber bei Ford Saarlouis und hatte die woche das vergnügen den 1. halb fertigen RS zu sehen also : HAMMER kann ich nur sagen ! Habe ne ganze zeit mit den leuten vom "Pilot plant " geredet .... Also ich hab nicht alle 12 seiten hier gelesen kann sein das ihr vielleicht schon bescheid wisst ,aber trotzdem  leider leider nur Frontantrieb 🙁 ! Ford hätte nen Test eines ST mit neuem RS Motor gegen den neuen WRX STI gemacht und der hätte keinen Stich bekommen trotz Allrad !?! Der Motor hat 3xx PS : Wortwörtlich "Die 3 steht vorne momentan so 308-311 PS 400NM " ES sollen 8000 gebaut werden farben grau,weiß,schwarz,racingblue,und so ein kawasaki grün ... Preis keine genaue angabe denke so um 35T  hoffe ich konnte euch weiter helfen ! mfg.

der Mazda MPS ist nicht so ein Racer wie der alte oder der neue RS... Reifen sind auch nicht sonderlich breit. Ich glaube da wird gerne ma drünber hinweg gesehen wenn man nackte Rundenzeiten vergleicht. Die haben Kontakt zur Fahrbahn nicht das Auto oder der Motor!!

Gegen einen ST mit chip geht der aber nochmal gut besser.

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

die heutigen autos dank technik vebrauchen für die leistugnen ala 300 ps um die 9 liter durschnittlich!

Niemals. Ein ST in Volllast verbraucht locker 15-17 Liter. Selbst getestet!

Mein RS 23 - 28 Liter aber reden wir hier von Volllast? Nö 😁

Nich wahr !!!!!

Hab mal mit einem Tank 170km gemacht = 32 L / 100km (Focus ST)

Also, unter Vollast lässt er einfach nur noch rein und man kann zusehen, wie sich die Tanknabel bewegt!

Aber eben, wer mit einem Compact-Sportler mit über 250km/h über die Autobahn brettern will, der muss halt damit rechnen, dass der Motor die Leistung nicht herzaubern kann!

Der ST ist vom technischen Standpunkt punkto Verbrauch ganz klar nicht mehr up-to-date, das ist wahr, aber wer jetzt eine Diskussion vom Zaun bricht betr. Verbrauch, für den wird der RS garantiert zu teuer sein im Unterhalt. Der sollte dann einfach was "Vernünftigeres" in Betracht ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

Niemals. Ein ST in Volllast verbraucht locker 15-17 Liter. Selbst getestet!

lol ein ST unter volllast verbraucht 20-27 liter nicht weniger....aber naja der motor ist nicht mehr up to date das stimmt und sollte jeder wissen von daher wird der RS mit Verbrauch sicher nicht unter dem ST liegen...

Hey,

da lese ich im Internet was vom Focus RS. Nie was von gehört gehabt. Wow, 300PS. Denk mir, na das wäre doch was für nächsten Herbst. Da ist ein neuer Wagen fällig. Bis jetzt war ein S3 geplant. Aber ein paar PS, ein deutlich höheres Drehmoment und dabei wahrscheinlich noch ein paar € sparen. Schöne Vorstellung! ... aber ich lese weiter... und: Frontantrieb!!! :-( Kann mal jemand die Ingenieure bei Ford auswechseln, damit die noch schnell ein kleines Reengineering durchführen. Was soll das denn? Sind die, die den RS entwickeln noch nie eine ST gefahren? Da ist das Fahrverhalten in der Kurve oder bei Nässe ja schon ne Kathastrophe. Klar, bei perfekten Bedingungen und mit ein wenig Gefühl im Fuß klappt's, aber richtig schnell weg kommt man da auch nicht. Gut, gehen meinen lahmen 116i reichts auch noch im Rückwärtsgang ;-) Aber mal im ernst, ich will doch nicht nen geilen Motor haben (ich denk mal es wird der T5 sein) und dann die Leistung nicht auf die Straße bringen können! Einmal ASR/DTC/(oder wie auch immer das bei Ford heißt) ausschalten, rechter Fuß ans Bodenblech... es raucht und quitscht, ich stehe immer noch am Startpunkt und ein neuer Satz Reifen ist fällig.

Ich find's echt schade :-( Die erste Chance (ST) vergibt Ford und jetzt auch noch die zweite :-( Eine Achse mehr angetrieben und schon würde ich mir ernsthaft überlegen ob ich mir nicht mal nen Ford kaufen würd'... na gut, der hässliche riesige Heckspoiler müsste auch noch runter (wenn man den aktuellen Fotos glauben darf. Weiß nicht, ob das schon offizielle von Ford sind. Aber bisher hat Ford doch immer Geschmack beim Focus bewiesen, glaube eher nicht dass die den mit so einem Flügel verunstalten).

Grüße,
Jan

wo finde ich die Fotos im net?

Gruß Elztal

http://www.autobild.de/artikel/neues-vom-ford-focus-rs_732144.html
sind glaub ich so die aktuelsten

Deine Antwort