Focus RS
Hallo,
Ja er wird kommen,Ende 2008 ist Job1 und Anfang 2009 ist er da.Mit modifizierter Motorhaube und ausgestellten Kotflügel.Aber Leistungsdaten hab ich noch keine,da kann ja hier diskutiert werden.....
mfg,
Beste Antwort im Thema
Hallo erstmal,
Finde eure Argument sehr lustig...
Hier werden Rundenzeiten diskutiert, Frontantriebler schlecht gemacht, auf einmal kommen Semislicks zum Einsatz...
Ich hatte einen Focus RS von 2003-2005. Das Auto wurde leicht moifiziert und hatte 268 PS und 412 NM auf dem Prüfstand, also an der Vorderachse. Der Wagen war sehr gut zu fahren und da ich, wie die Meisten hier in diesem Forum, kein Rennfahrer bin sondern höchstens mal was schneller unterwegs bin kann ich euch garantieren dass der Allrad nicht sein muss.
Weshalb ich das weiss?
Nach 2 Jahren 350Z (Hecktriebler) verbringe ich nun bereits ein Jahr mit einem Abt S3 (310PS/>400NM). Eins kann ich euch versichern, die Unterschiede in der Topspeed auf verschiedenen Landstrassen betragen nicht mal 5 km/h... Jetzt mal im Ernst? Das sind doch alles Stammtischgespräche? Was juckt es mich ob er nun in 5.8 oder 5.5 auf 100 ist? Das merkt eh keiner, bis zur ersten Kurve sind das 2 Meter Vorsprung und dann geht den Meisten doch eh der Bammel und es wird gebremst bis die Felgen schwarz sind... 😉 Das Abttuning meines S3 war die grösste Geldverschwendung seit langem, man merkt die PS kaum. Auf der Rennstrecke vielleicht, aber zwischen unserem Haus und der Kneipe gibts keine und die anderen Strecken sind such keine. Das Auto soll Spass machen und da war der alte RS weit vor 350Z Roadster sowie aktuellem Audi S3.
FAZIT:
Nächstes Jahr muss der S3 weichen und ein grüner RS muss her...
Zum Schluss noch eins... Habe noch nirgends offiziell gelesen dass der Neue limitiert sei, im Gegenteil, im britischen Magazin stand es seien 5000 pro Jahr geplant und davon die Hälfte für GB... Oder hab ich da was falsch verstanden?
250 Antworten
freu mich schon auf die ersten fotos und auf die daten! 😁
Soll ca. 300PS und Allrad haben... affengeil !!
hier der link:
Ähnliche Themen
Na,Ja Auto-Bild,da hab ich so meine Erfahrungen....
Ich meinte eigentlich ,das ich bei Ford selbst(in der Entwicklung) noch nix in erfahrung bringen konnte ...
mfg,
Ford hat ja gemeldet, dass die Konkurenten des neuen RS (ev. Subaru STi, Golf R32 und Evo) im Auge behalten werden und diese klar übertroffen werden wollen. Der RS soll punkto: Fahrleistungen, Bremsen, Handling und Leistung in seiner Klasse neue Massstäbe setzen...
Mein Händler wurde schon informiert, dass er sicher einen Vorreservieren kann. :-)
Aber punkto Fahrleistungen ist bei 300 PS mit Vorderradantrieb nichts zu machen. (beim alten RS gehts ja noch aber beim ST ist die Trakton schlimm)
Da ist 4x4 Pflicht. Dieser ist aber widerum schwer .... (Hat Ford überhaupt einen 4x4 im Angebot? Oder muss das eingekauft werden?)...
Ich freu mich schon extrem!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Ewan
Hat Ford überhaupt einen 4x4 im Angebot? Oder muss das eingekauft werden?
Sicher .. steht halt zur Zeit nur Volvo drauf - und im Frühjahr kommt ja der Kuga.
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Sicher .. steht halt zur Zeit nur Volvo drauf - und im Frühjahr kommt ja der Kuga.Zitat:
Hat Ford überhaupt einen 4x4 im Angebot? Oder muss das eingekauft werden?
Ja klar, wenn dann wirds ein Volvoteil... Auf der einen Seite hoffe ich auf den 4x4 da bei der Leistung diese auch voll auf die Strasse gebracht wird. Aber einen Focus RS 4x4 und einem Leergewicht von ca 1650Kg? Würg
Also die Kardanwelle kommt beim neuen Kuga von Volvo,da geh ich davon aus, das das ganze Allradsystem von Volvo kommt.....
mfg,
Weiß eigentlich schon jemand in welcher Region der RS preislich angesiedelt sein wird? Also sprechen wir hier von 30T oder von 35T oder gar 40T?? Ich meine wenn man sieht welche Gegner der RS im Visier hat (R32, Evo etc.) dann muss man wohl annehmen dass der RS auch kein billiger Spass sein dürfte.
Gruß
DarkLoG
PS: Ich hoffe auch dass er 4x4 hat denn ansonsten kann man soviel Leistung vergessen...
Der "alte" RS war ja so um die 32T oder? Egal von welcher Seite ich es hier anschaue... ich komm in jedem Fall über 35T :-(
Zitat:
Original geschrieben von mpcola
In jedem Fall auf 8000 Stück limitiert.....
mfg,
hmm.... Ich hoffe, mein FFH erwischt ein RS. Will den auch Probefahren 😁
Zitat:
Der "alte" RS war ja so um die 32T oder? Egal von welcher Seite ich es hier anschaue... ich komm in jedem Fall über 35T :-(
Die üblicherweise recht gut informierten britischen Medien sprechen derzeit von GBP 25T.