Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Preisliste ist ja online, LED-Nebelscheinwerfer nur für ST-Line und Vignale? Finde ich sehr schade... Und Multicolor LED im Innenraum nur noch beim Vignale? Auch unschön
Gestern startete die Serienproduktion in Saarlouis ...
Klasse. Dann sollen die mal schnell meinen fertig machen. 🙂
Zitat:
@natophil schrieb am 9. Mai 2018 um 09:17:31 Uhr:
Preisliste ist ja online, LED-Nebelscheinwerfer nur für ST-Line und Vignale? Finde ich sehr schade... Und Multicolor LED im Innenraum nur noch beim Vignale? Auch unschön
Finde ich auch fraglich und kann es nicht nachvollziehen. Ich lese herraus, dass beim bestellen des LED-Pakets, dass Abbiegelicht des Nebelscheinwefer von der "intelligenten" LED-Technik im Scheinwerfer kompensiert wird. Letzendlich benötigst du die Nebelscheinwerfer nur noch für den eigentlichen konzipierten zweck, wo m.E. das Leuchtmittel beim Nebel ausreicht.
Zudem finde ich die Nebelscheinwerfer beim ST-Linien nicht schön und zu klein geraten. Vermutlich fallen die Nebelscheinwerfer aufgrund der LED-Technik beispielsweise beim ST-Linie kleiner aus als im Vergleich zum Titanium.
Viel ärgerlicher finde ich es, dass man das Familien-Paket nicht mit den Ergonomiesitzten kombinieren kann oder das bei der Auswahl des B&O-Pakets der Gepäckraumboden entfällt, was beim Ford Fiesta MK 8 möglich ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BigST schrieb am 9. Mai 2018 um 11:29:20 Uhr:
Gestern startete die Serienproduktion in Saarlouis ...
Parallel zum Alten?! Sieht man ja auch noch welche (nicht nur Kombi, meine den Fünftürer)?!
Zitat:
@backbone23 schrieb am 10. Mai 2018 um 11:43:42 Uhr:
Zitat:
@BigST schrieb am 9. Mai 2018 um 11:29:20 Uhr:
Gestern startete die Serienproduktion in Saarlouis ...Parallel zum Alten?! Sieht man ja auch noch welche (nicht nur Kombi, meine den Fünftürer)?!
Meist werden die neuen Modelle parallel produziert bis das alte Modell endgültig ausgelaufen ist. Das ist nicht nur bei Ford so.
Zitat:
@_Philip_ schrieb am 10. Mai 2018 um 11:48:31 Uhr:
Zitat:
@backbone23 schrieb am 10. Mai 2018 um 11:43:42 Uhr:
Parallel zum Alten?! Sieht man ja auch noch welche (nicht nur Kombi, meine den Fünftürer)?!
Meist werden die neuen Modelle parallel produziert bis das alte Modell endgültig ausgelaufen ist. Das ist nicht nur bei Ford so.
Wenn dem so ist, dass die noch parallel produziert werden, so wie man es in dem Video ja sieht, glaube ich mittlerweile, dass ich einen ganz bescheidenen FordHändler habe. Da mir im März bereits gesagt wurde, dass die Bänder umgebaut werden würden und so eine Bestellung des Facelifts nicht mehr möglich sei.
Aber vll lags auch an meiner Ausstattung das gewisse Teile einfach nicht mehr als Neuteil vorhanden sind.
Kann mir eigentlich jemand sagen wie das Genau aussieht mit den LED Scheinwerfern.
Ich habe das Gefühl es gibt 2 unterschiedliche Versionen. Mir gefallen die vom Blauen Focus.
Sind die nur beim ST Line drin oder mit einem Ausstattungspacket?
Zitat:
@ramsen84 schrieb am 10. Mai 2018 um 13:42:10 Uhr:
Kann mir eigentlich jemand sagen wie das Genau aussieht mit den LED Scheinwerfern.
Ich habe das Gefühl es gibt 2 unterschiedliche Versionen. Mir gefallen die vom Blauen Focus.
Es werden wohl die gleichen sein nur mit einem anderen Verkleidung. In beiden Serien sind diese in der Grundausstattung.
Hallo,
es sind zwei unterschiedliche LED Scheimwerfer.
1. LED "normal". Serie bei Vignale, sonst Aufpreis. Zu erkennen am von durchgehenden Tagfahrlicht.
2. LED mit Kamerabasierendem Kurvenlicht mit geteilten Tagfahrlicht. Für alle Versionen gegen Aufpreis
Zitat:
@ramsen84 schrieb am 10. Mai 2018 um 13:42:10 Uhr:
Die wie in dem St-Line Bild gibt es im Design-Paket 1-2, die aus dem zweiten Bild im Design-Paket 3-4.
im Konfigurator sind die Bilder dazu leider falsch zugeordnet.
Gibt es evtl. auch schon ein Bild vom Halogen-Scheinwerfer, insbesondere wie dort das LED-Tagfahrlicht aussieht?
Zitat:
@Perleeins schrieb am 10. Mai 2018 um 21:41:16 Uhr:
Gibt es evtl. auch schon ein Bild vom Halogen-Scheinwerfer, insbesondere wie dort das LED-Tagfahrlicht aussieht?
Oh super, danke! Sieht etwas unruhig aus für meinen Geschmack.
Was ist eigentlich mit den Heckleuchten. Ist da alles Voll LED oder sind wieder einige sachen wie Blinker noch mit Glühbirnen?