1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Ich habe nun Infos bekommen zu den Scheinwerfern.

Im Appearance Pack sind folgende Adaptiven Scheinwerfer enthalten
- Fernlichtassistent mit blendfreiem Fernlicht
- Kamerabasiertes Kurvenlicht
- Kamera- und geschwindigkeitbasierter Lechtkegel

https://data.motor-talk.de/.../adaptive-neu-6670090042950788641.jpg

Die Standard LED Scheinwerfer sind im Vignale oder als Einzeloption erhältlich. Sind aber normale statische LEDs.

https://data.motor-talk.de/.../normale-5048182344015290769.jpg

Normale
Adaptive-neu

Die Zuordnung der Bilder passt allerdings nicht zum Konfigurator. Dort ist das horizontale Tagfahrlicht Teil der adaptiven Scheinwerfer, siehe Screenshots.

Was bisher glaube ich noch gar nicht zu sehen war: Die Halogenscheinwerfer (drittes Bild) in Aktion, insbesondere wie das Tagfahrlicht dort gelöst ist.

Led1
Led2
Halogen

Ja angeblich stimmen die Bilder im Konfigurator nicht überein mit der Beschreibung.
Ich habe die Infos direkt von Ford bekommen.

Hmm, gut zu wissen. Habe Design Paket IV bestellt und bin davon ausgegangen, die Scheinwerfer mit dem horizontalem Tagfahrlicht zu bekommen, weil die Abbildung bei dem Paket dementsprechend war.
Ist nicht tragisch, das andere sieht ja auch gut aus. Sequenzielle Blinker sind auch hübscher.

Ähnliche Themen

Sind die adaptiven Led Scheinwerfer eigentlich Vergleichbar mit dem Matrix Licht vom Audi? Oder können die keine einzelnen Bereichen auf und abblenden?

Zitat:

@CZA1112 schrieb am 17. Mai 2018 um 21:53:54 Uhr:

Hmm, gut zu wissen. Habe Design Paket IV bestellt und bin davon ausgegangen, die Scheinwerfer mit dem horizontalem Tagfahrlicht zu bekommen, weil die Abbildung bei dem Paket dementsprechend war.
Ist nicht tragisch, das andere sieht ja auch gut aus. Sequenzielle Blinker sind auch hübscher.

Sind die Bilder vertauscht? Verstehe das Problem nicht wirklich. Im Design Paket III und IV sind doch die Matrix-LED verbaut oder täusche ich mich?

Hallo
ich vermute, dass die adaptiven nur maskieren können und mit Matrix LED nicht vergleichbar sind, da zwei mechanisch bewegliche LED Einheiten verbaut sind. Matrix LED kommt meines Wissens ohne mechanische Elemente aus.
Im Edge funktioniert das maskierte Fernlicht bisher ohne Probleme. Es hat sich bisher niemand beschwert, dass er geblendet wird. Einzig die Tatsache innerorts mit Fernlicht zu fahren ist gewöhnungsbedürftig.
Gruß
FS

Zitat:

@Lenny117 schrieb am 17. Mai 2018 um 22:29:33 Uhr:

Zitat:

@CZA1112 schrieb am 17. Mai 2018 um 21:53:54 Uhr:

Sind die Bilder vertauscht? Verstehe das Problem nicht wirklich. Im Design Paket III und IV sind doch die Matrix-LED verbaut oder täusche ich mich?

Im Konfigurator wird es richtig gezeigt. Allerdings ist das Bild zu dem Paket vertauscht. Also die Vorschau der Design Pakete hat die Bilder vertauscht (siehe Bild)

A9add9ea-0c11-44f4-bc37-d4c4c1661e0c

Hat von euch jemand der Bestellt hat schon einen Fertigungstermin bzw Liefertermin erhalten?

Ja. Voraussichtlich im Juni.

Und wann hast du bestellt?

Zitat:

@CZA1112 schrieb am 18. Mai 2018 um 22:14:05 Uhr:

Ja. Voraussichtlich im Juni.

Am 3.5. habe ich bestellt.

Produktions- oder Liefertermin?

Es heißt ja immer Marktstart im September!?

Zitat:

@Perleeins schrieb am 19. Mai 2018 um 17:47:53 Uhr:

Produktions- oder Liefertermin?

Es heißt ja immer Marktstart im September!?

Ab August soll die Auslieferung für die Kunden beginnen.

Liefertermin im Juni wurde mir von meinem Händler gesagt.

Deine Antwort