Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@Lenny117 schrieb am 1. Oktober 2018 um 18:06:10 Uhr:
Hallo zusammen, mein Focus mit dem 2.0 Liter Diesel wurde erneut verschoben. Baudatum Dezember 18. Hat jemand was gehört wo das Problem liegt?
Na toll von Oktober auf Dezember - wird bei mir nix anderes sein - hab ja auch den 2.0 Diesel bestellt. Ich telefonier am Freitag mit meinem Händler und berichte dann nochmal.
Der Zubehörkatalog für den MK4 wurde auch aktualisiert, oder eben erstellt...
https://ford-zubehoer.de/?model=focus&year=2018
Bei den standart 16" 5 Speichen Felgen steht "leicht zu säubern" dazu... yo, ok😮
Ui... so langsam steigt bei mir die Spannung. Hab heute Mail bekommen:
Zitat:
Nach Bestätigung des Händlers ist das geplante Lieferdatum an uns der 12.10.2018. Anschließend muss noch die Zulassung erfolgen, UVV und Auslieferungscheck gemacht und das Fahrzeug zu Ihnen speditiert werden. Ich gehe daher von einer Anlieferung bei Ihnen Ende KW42 aber wahrscheinlicher in KW43 aus.
Zitat:
@feltel schrieb am 24. August 2018 um 13:33:43 Uhr:
Zitat:
@OMarkus88 schrieb am 24. August 2018 um 08:09:40 Uhr:
Wann habt ihr denn bestellt 🙂?Mitte Juni.
Laut Aussage meines Händlers sollten die beiden Autos kommende Woche auf den Hof rollen.
Ähnliche Themen
Ich reihe mich auch zu denen ein, die es kaum abwarten können. Die Vorfreude ist groß. Nach Aussage meines Ffh. wird das Auto am 6.10. erwartet. Eine Woche Zulassung und Nachverarbeitung, dürfte ihn dann, wenn alles klappt am 15.10 abholen.
Auto wurde am 18.7.18 bestellt.
Also genau 3 Monate, wie am Anfang auch geplant gewesen.
Will mir gerade am Konfigurator einen Focus MK4 ST-Line zusammenstellen. Möchten die bei Ford einen verarschen oder sind sie nicht fähig einen Konfig. zu erstellen? Preis für einen 1,5 Ltr. 182PS ST-Line 27700€ Farbe weiß, bucht man das Leder-Stoff-Paket dazu (850€) ist man bei 28850€ also ein Preis von 1150€ dazu. Easy-Parking-Paket kostet nach Preisliste und auch im Konfig. bei ST 450€ berechnet wird aber 550€. Weiter konfiguriere ich nicht mehr, bei diesen Fehlern hab ich keine Lust mehr auf Ford.
Zitat:
@pboedi schrieb am 4. Oktober 2018 um 10:49:14 Uhr:
Will mir gerade am Konfigurator einen Focus MK4 ST-Line zusammenstellen. Möchten die bei Ford einen verarschen oder sind sie nicht fähig einen Konfig. zu erstellen? Preis für einen 1,5 Ltr. 182PS ST-Line 27700€ Farbe weiß, bucht man das Leder-Stoff-Paket dazu (850€) ist man bei 28850€ also ein Preis von 1150€ dazu. Easy-Parking-Paket kostet nach Preisliste und auch im Konfig. bei ST 450€ berechnet wird aber 550€. Weiter konfiguriere ich nicht mehr, bei diesen Fehlern hab ich keine Lust mehr auf Ford.
hab jetzt mal nicht alles kontrollieren können aber z.B. für den ST-Line wird für das normale Easy Parking Paket 450 Euro berechnet, für das Easy Parking Plus (welches nur mit Automatik geht) 550,- Euro. Das ist also nicht korrekt, wenn für Schaltung 550 berechnet wird. Solltest Du einfach beim Händler anmerken und korrigieren lassen... Die Konfig im Net ist in der Tat nicht so optimal, ist aber nicht nur bei Ford so. Offenbar wird da gespart.
Zitat:
@pboedi schrieb am 4. Oktober 2018 um 10:49:14 Uhr:
Statt über den Konfigurator zu meckern, welcher in der Tat nicht der Beste ist, schwing deinen Hintern doch zu Ford und lass ihn dir dort durchrechnen, da kannste dann auch gleich noch ein paar Prozente aushandeln. Es gibt wohl bei keinem Hersteller einen richtig guten Konfigurator. Aber vielleicht programmierst ja selber mal einen! :-)
So nun wird endlich mein Ford Focus St line bestellt:
Dynamic Blau
TR002 Stoffpolsterung Anthrazit, mit roten Ziernähten
0 EUR
JATO029 Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert
480 EUR
JATO032 Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt
0 EUR
JATO037 4 LM-Räder 8 J x 18" (5x2-Sp.-Design in Matt-Schwarz, glanzgedreht)
mit Reifen 2
0 EUR
JATO045 Induktive Ladestation für mobile Endgeräte
150 EUR
J4QAE Styling-Paket ST-Line
550 EUR
AGGAF Design-Paket IV
1.690 EUR
AGLAB Family-Paket
270 EUR
AGEAB Komfort-Paket
690 EUR
RMS3 Radio mit SYNC3, Satellitennavigation und B & O Play
490 EUR
AGNAB Easy-Parking-Paket
420 EUR
AGWAB Winter-Paket
450 EUR
AGUAB Technologie-Paket
490 EUR
Ford Protect 7 Jahre/140.000 km
500 EUR
Insg. 23 600€ (Eu Neuwagen)
Zitat:
@linza07 schrieb am 4. Oktober 2018 um 16:28:39 Uhr:
So nun wird endlich mein Ford Focus St line bestellt:Dynamic Blau
TR002 Stoffpolsterung Anthrazit, mit roten Ziernähten
0 EUR
JATO029 Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert
480 EUR
JATO032 Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt
0 EUR
JATO037 4 LM-Räder 8 J x 18" (5x2-Sp.-Design in Matt-Schwarz, glanzgedreht)
mit Reifen 2
0 EUR
JATO045 Induktive Ladestation für mobile Endgeräte
150 EUR
J4QAE Styling-Paket ST-Line
550 EUR
AGGAF Design-Paket IV
1.690 EUR
AGLAB Family-Paket
270 EUR
AGEAB Komfort-Paket
690 EUR
RMS3 Radio mit SYNC3, Satellitennavigation und B & O Play
490 EUR
AGNAB Easy-Parking-Paket
420 EUR
AGWAB Winter-Paket
450 EUR
AGUAB Technologie-Paket
490 EUR
Ford Protect 7 Jahre/140.000 km
500 EURInsg. 23 600€ (Eu Neuwagen)
Wie groß ist dein Ersparnis?
Mit Nova+Lieferung (Österreich)
10 000€ unter Listenpreis in Österreich
Wow... Das ist n Wort!
...welcher Motor, welche Schaltung?
Zitat:
@robbie1967 schrieb am 4. Oktober 2018 um 18:26:03 Uhr:
...welcher Motor, welche Schaltung?
Den 125PS Benziner Handschaltung.
War bei zwei verschiedenen Ford Händler, einmal. für 28600, und einmal für 28100....
würde quasi im eigenen Land gerne Kaufen aber gut 4000€ weniger... da mir zu viel
Hier in D würde ich, wenn überhaupt, bei meinauto.de vermitteln lassen. Die sind günstig, seriös etc. und es wird von einem deutschen Händler die reguläre deutsche Ausführung geliefert.