Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
😁 Ich habe heute mein bestätigtes Baudatum 15.10.2018 (Montagsauto 😰) und die FIN Nr. erhalten... 🙄
Die FordPass App am Handy erkennt leider die Nummer (noch) nicht...😕
Kann ich mich mit der FIN Nr. jetzt irgendwo selbst weiter über den Status etc. informieren?
Zitat:
@robbie1967 schrieb am 5. Oktober 2018 um 10:54:08 Uhr:
😁 Ich habe heute mein bestätigtes Baudatum 15.10.2018 (Montagsauto 😰) und die FIN Nr. erhalten... 🙄Die FordPass App am Handy erkennt leider die Nummer (noch) nicht...😕
Kann ich mich mit der FIN Nr. jetzt irgendwo selbst weiter über den Status etc. informieren?
Normalerweise nicht
Meiner soll, stand gestern, auch am 15.10 gebaut werden. Ist dann aber auch schon der 4.Bautermin. Mal abwarten. Morgen früh nochmal Termin beim Händler. Bekomme dann für das Wochenende einen Focus zur Probefahrt.
Hab auch grad nochmal mit meinem Händler telefoniert: Nochmal kleine Verschiebung von 19.10 auf 24.10 Bautermin für meinen 2.0 Diesel ST-Line - - Lieferung dann bis Mitte November.
Ähnliche Themen
Zitat:
@OMarkus88 schrieb am 5. Oktober 2018 um 12:34:31 Uhr:
Hab auch grad nochmal mit meinem Händler telefoniert: Nochmal kleine Verschiebung von 19.10 auf 24.10 Bautermin für meinen 2.0 Diesel ST-Line - - Lieferung dann bis Mitte November.
Du hast Glück! Mein Diesel 2.0 würde das Baudatum auf Dez. verschoben. Bestellt am 30.6.
Ford hat gerade angerufen der wagen ist da :-) 1,5er Turnier st line in Weiß. Freu mich schon wie sau
Zitat:
@Lenny117 schrieb am 5. Oktober 2018 um 12:41:39 Uhr:
Zitat:
@OMarkus88 schrieb am 5. Oktober 2018 um 12:34:31 Uhr:
Hab auch grad nochmal mit meinem Händler telefoniert: Nochmal kleine Verschiebung von 19.10 auf 24.10 Bautermin für meinen 2.0 Diesel ST-Line - - Lieferung dann bis Mitte November.Du hast Glück! Mein Diesel 2.0 würde das Baudatum auf Dez. verschoben. Bestellt am 30.6.
Das wundert mich wirklich weil wir zum einem am selben Tag bestellt haben, gleicher Motor, Automatik, fast gleiche Ausstattung nur du hast Titanium und ich ST-Line bestellt. Oder wars bei dir der Turnier? Ich hab den 5-Türer bestellt.
Zitat:
@Dahitcha schrieb am 5. Oktober 2018 um 15:08:47 Uhr:
Ford hat gerade angerufen der wagen ist da :-) 1,5er Turnier st line in Weiß. Freu mich schon wie sau
Glückwunsch 🙂! Könntest uns ein paar Bilder machen!
Zitat:
@OMarkus88 schrieb am 5. Oktober 2018 um 15:27:21 Uhr:
Zitat:
@Lenny117 schrieb am 5. Oktober 2018 um 12:41:39 Uhr:
Du hast Glück! Mein Diesel 2.0 würde das Baudatum auf Dez. verschoben. Bestellt am 30.6.
Das wundert mich wirklich weil wir zum einem am selben Tag bestellt haben, gleicher Motor, Automatik, fast gleiche Ausstattung nur du hast Titanium und ich ST-Line bestellt. Oder wars bei dir der Turnier? Ich hab den 5-Türer bestellt.
Hallo habe den 5-Türe bestellt. Mein Händler rief mich gerade an und teilte mir mit das die Lieferung im Jan. 19 erfolgt. Ich könnte heulen.
Zitat:
@Lenny117 schrieb am 5. Oktober 2018 um 15:49:22 Uhr:
Zitat:
@OMarkus88 schrieb am 5. Oktober 2018 um 15:27:21 Uhr:
Hallo habe den 5-Türe bestellt. Mein Händler rief mich gerade an und teilte mir mit das die Lieferung im Jan. 19 erfolgt. Ich könnte heulen.
Hat dein Händler es auch begründen können? Nachdem ich von dir gelesen hab dass deiner auf Dezember verschoben wurde dachte ich, dass es bei mir nicht anders sein wird. Aber mein Händler hat heute nachgeschaut deshalb bin ich jetzt noch voller Hoffnung, dass der Termin auch wirklich einigermaßen eingehalten wird.
Zitat:
@OMarkus88 schrieb am 5. Oktober 2018 um 15:58:21 Uhr:
Zitat:
@Lenny117 schrieb am 5. Oktober 2018 um 15:49:22 Uhr:
Hat dein Händler es auch begründen können? Nachdem ich von dir gelesen hab dass deiner auf Dezember verschoben wurde dachte ich, dass es bei mir nicht anders sein wird. Aber mein Händler hat heute nachgeschaut deshalb bin ich jetzt noch voller Hoffnung, dass der Termin auch wirklich einigermaßen eingehalten wird.
Natürlich nicht. Halte mich bitte auf dem laufenden. Viel Glück.
Zitat:
@Lenny117 schrieb am 5. Oktober 2018 um 16:06:12 Uhr:
Zitat:
@OMarkus88 schrieb am 5. Oktober 2018 um 15:58:21 Uhr:
Natürlich nicht. Halte mich bitte auf dem laufenden. Viel Glück.
Danke dir! Ich werd in 4 Wochen wieder mit meinem Händler telefonieren und geb dann hier wieder Bescheid. Hoffe dass deiner doch irgendwie noch etwas früher kommt. Januar sind ja jetzt nochmal 4 Monate - das hört sich im ersten Moment eher nach Neubestellung an.
So wird wohl mein neuer auch aussehen. https://youtu.be/2eJOU8PoxN4
Hi,
ich habe heute mit dem FFH telefoniert. Im System steht noch kein Produktionstermin. Bestellt habe ich am 22.09. ST-Line 150PS.
Ich bin gespannt, ob der unverbindliche Termin Ende Dezember noch steht. ich bezweifle aber dran.
Zitat:
@OMarkus88 schrieb am 5. Oktober 2018 um 15:28:09 Uhr:
Zitat:
@Dahitcha schrieb am 5. Oktober 2018 um 15:08:47 Uhr:
Ford hat gerade angerufen der wagen ist da :-) 1,5er Turnier st line in Weiß. Freu mich schon wie sauGlückwunsch 🙂! Könntest uns ein paar Bilder machen!
Leider stand er in der letzten Ecke. Am Montag können wir ihn abholen. Wirklich ein schönes Auto. Und der sound ist für 3 Zylinder auch richtig gut. Sehr kernig.