Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@Cooperle schrieb am 20. August 2018 um 15:20:56 Uhr:
Ach ja, in meiner Garage steht der wichtigste Konkurrent des Focus 🙂

Du hast einen Ferrari? Wau! 😛

Und weil Bestellen soviel Spass macht:

1,5EB Titanium mit Automatik in Ruby-Rot met.
Styling Paket Titanium
Design Paket 3
easy parking Plus
Technologie Paket 2
Winter Paket
Head Up Display
Toter Winkel Assistent
Ganzjahresreifen
Induktive Ladestation
Ergonomie Sitz
B&O Play mit DAB+
7Jahre Garante

Das reicht.

LT 11/18

Zitat:

Letzte Woche für meine Frau bestellt:
Limo ST-Line 2.0 EcoBlue Automatik, Dynamic Blau

- AHK
- Styling Paket
- Design Paket IV
- Easy Parking
- Family Paket
- Komfort Paket
- Technologie Paket 2
- Toter-Winkel-Assi
- Winter Paket
- Gepäckraumboden verstellbar
- Navi mit DAB
- Garantieverlängerung

Lieferung soll ende November sein.
Er wird einen Octavia 3 Combi RS TDI DSG ersetzen. Der muss leider zurück, da die Finanzierung ausläuft und es ein Euro 5 Diesel ist.
Die Messlatte liegt hoch, der RS ist ein super Fahrzeug, macht Spass und machte keinen Stress. Es sollte wieder einen RS geben, leider ist der erst ende des Jahres wieder bestellbar, Lieferung dann im Sommer 19. Das geht für uns leider nicht.
Der Focus war die brauchbarste Alternative (und vor allem lieferbar). Die fehlenden 34 PS - hmm, weiss noch nicht ob die uns fehlen werden. Es wurde auch kein Kombi mehr, da uns der Focus Turnier optisch überhaupt nicht gefällt und ein Kombi für uns sowieso Luxus ist.
Wir sind gespannt! Vier Jahre und 120k km muss der Focus halten!

Coole Konfiguration, viel Spaß mit dem neuen.
Denke schon das die fehlende Motorleistung sehr spürbar sein wird, aber auch mit dem 150ps ist man immer mehr als ausreichend motorisiert.
Auch die Automatik wird deutlich komfortabler ausgelegt sein.
Bin Mal auf den ST Diesel gespannt wenn der kommt. Aber das wird wohl auch frühestens Sommer 19 werden.

Ich denke, die fehlenden PS wird hauptsächlich auf der AB spüren. Landstrasse denk ich nicht mal so sehr, hängt aber auch vom Getriebe ab. Das kennt ja noch keiner im Focus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@robbie1967 schrieb am 20. August 2018 um 15:32:36 Uhr:

Zitat:

Du hast einen Ferrari? Wau! 😛

Dacia! Dacia Logan 😰

Hallo,

habe vor 2 Monaten meinen Geschäftswagen bestellt:

2.0 Diesel, Automatik als Turnier mit reichlich Ausstattung.

Leasing-Geber kann kein Lieferdatum nennen.

Hat jemand ein ähnliches Auto bestellt und schon einen Liefertermin?

Unser Turnier soll ende drittes Quartal kommen!

Habe Ende Juli folgenden Focus bestellt:

1,5l Ecoboost 182PS Turnier ST-Line in Magnetic-grau
Design-Paket II
Easy-Parking-Paket
Komfort-Paket
Winter-Paket
Styling-Paket
Sicherheitstrennnetz
Anhängevorrichtung schwenkbar
Induktive Ladestation
Ford Navi Sync 3, B&O-Play mit DAB+
Garantieerweiterung auf 7 Jahre

Laut meinem Händler wird er am 21.09.18 gebaut. 🙂

Zitat:

@Lowpass schrieb am 23. August 2018 um 14:57:56 Uhr:

Habe Ende Juli folgenden Focus bestellt:

1,5l Ecoboost 182PS Turnier ST-Line in Magnetic-grau
Design-Paket II
Easy-Parking-Paket
Komfort-Paket
Winter-Paket
Styling-Paket
Sicherheitstrennnetz
Anhängevorrichtung schwenkbar
Induktive Ladestation
Ford Navi Sync 3, B&O-Play mit DAB+
Garantieerweiterung auf 7 Jahre

Laut meinem Händler wird er am 21.09.18 gebaut. 🙂

Sehr schön! Endlich mal ein Turnier und in ST-Line! Spiele auch mit dem Gedanken mir so einen zu holen, möchte aber noch ein paar Bilder und Erfahrungen abwarten. Gerade der 182 PS Motor interessiert mich. Würde mich über ein paar Eindrücke von Dir freuen!

Zitat:

@picotto schrieb am 23. August 2018 um 15:54:28 Uhr:

Sehr schön! Endlich mal ein Turnier und in ST-Line! Spiele auch mit dem Gedanken mir so einen zu holen, möchte aber noch ein paar Bilder und Erfahrungen abwarten. Gerade der 182 PS Motor interessiert mich. Würde mich über ein paar Eindrücke von Dir freuen!

Die werde ich liefern.

Zur Info bezüglich FordPass Connect und 2 Jahre gratis:

Das Kleingedruckte:

Die Nutzung von FordPass Connect und die Live Traffic Informationen ist 2 Jahre ab Erstzulassung des Fahrzeugs kostenfrei. Diese Dienste können im Anschluss auf Wunsch kostenpflichtig verlängert werden. Die Verfügbarkeit der Dienste ist abhängig von der Netzabdeckung und kann je nach Ort und Wetterbedingung abweichen. Damit Live Traffic funktioniert, wird Ford SYNC 3 in Verbindung mit einem Ford Navigationssystem im Fahrzeug benötigt.

Der WLAN-Hotspot wird nicht von Ford zur Verfügung gestellt. Zur Nutzung des WLAN-Hotspots ist die Registrierung bei Vodafone Internet in the Car erforderlich und unterliegt den Geschäftsbedingungen von Vodafone.
Nach einer kostenlosen Testphase fallen zusätzliche Gebühren an.

meine Interpretation:

FordPass Connect und die Live Traffic Informationen ist 2 Jahre ab Erstzulassung des Fahrzeugs kostenfrei, dann will Ford Geld dafür.

Der WLAN-Hotspot wird von Vodafone gestellt und hat rein gar nix mit Ford und 2 Jahre Kostenfrei zu tun.
Derzeit 3 Monate mit 3Gb (keine unbegrenzte Flatrate) kostenlos und danach zahlen....

Offene Punkte:

1) Kosten Ford für FordPass Connect und Live Traffic Informationen nach 2 Jahren?

2) Kosten und Datenvolumen Vodafone und WLAN-Hotspot nach 3 Monaten?

...es wäre dann schon toll wenn man die eingebaute SIM Karte mit dem Netzbetreiber seiner eigenen Wahl tauschen könnte, denn ich befürchte "Abzocke" wenn kein Mitbewerber für Wlan zugelassen bzw. ermöglicht wird 😕

Zitat:

@basti3012 schrieb am 23. August 2018 um 13:22:30 Uhr:

Hier mit zwei Dienstautos (1.5er Diesel mit 120 PS, Titanium, Turnier mit wenig Zusatzoptionen) das gleiche. Liefertermin unverbindlich Ende September frühestens.

Zitat:

@feltel schrieb am 23. August 2018 um 20:04:39 Uhr:

Zitat:

@basti3012 schrieb am 23. August 2018 um 13:22:30 Uhr:

Hier mit zwei Dienstautos (1.5er Diesel mit 120 PS, Titanium, Turnier mit wenig Zusatzoptionen) das gleiche. Liefertermin unverbindlich Ende September frühestens.

genauso stand es bei mir auch drin, Ende Q3, also Ende September
mal abwarten wann die Karre auf dem Hof steht.....

Zitat:

@basti3012 schrieb am 24. August 2018 um 08:05:59 Uhr:

Zitat:

@feltel schrieb am 23. August 2018 um 20:04:39 Uhr:

genauso stand es bei mir auch drin, Ende Q3, also Ende September
mal abwarten wann die Karre auf dem Hof steht.....

Wann habt ihr denn bestellt 🙂?

Ich hab einen Vignale bestellt. Lieferfrist 12 Wochen bei Bestellung am 3.8. I hoff es geht schneller. Bis jetzt leider immer noch Anfang November.....

Deine Antwort