Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@ernieB schrieb am 30. September 2018 um 09:35:20 Uhr:

Genau so ist es!ich bin froh das es jetzt auch ein Panorama Dach für den Focus gibt! Es ist halt Geschmacksache! Für uns war dies ein Kriterium für den Focus...

Ich habe auch das Panoramadach bestellt. Die Weite der Öffnung stört mich so eigendlich nicht. Dachte mir aber zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen zu haben.
Finde nämlich die Kombination weißes Auto mit schwarzen Panoramadach nicht schlecht. Spare mir da lieber das extra einer speziellen Lackfarbe was ja auch bis 800euro kosten kann.
So denke ich, das man die 1200 Euro gut Gegenrechnung kann, wenn man die weiß/Schwarz Kombination gut findet, dann noch zusätzlich die Funktion eines Panoramadach genießen kann.
Am Ende ist dies aber auch nur reine Geschmackssache.

Dach schwarz lackieren kostet laut Preisliste 300€.

Zitat:

@pboedi schrieb am 1. Oktober 2018 um 16:28:59 Uhr:

Dach schwarz lackieren kostet laut Preisliste 300€.

Nein, das schwarzaussehende Panoramadach kostet 1200 Euro.
Habe nichts vom schwarz lackierendes Dach geschrieben.
Die bis zu 800 Euro meine ich der gesamte Lack. bzw. metaliclackierung etc.

Hallo zusammen,

"er / sie" ist bestellt:

1,5 Ecoboost - ST Line - mica schwarz
ALLES drin, außer Family- , Winterpaket und auch kein Panoramadach.

Grüße Birdmaster

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, mein Focus mit dem 2.0 Liter Diesel wurde erneut verschoben. Baudatum Dezember 18. Hat jemand was gehört wo das Problem liegt?

Das würde ich auch gerne wissen.
Ende Juni bestellt. Erste Liefertermin war 25.8. dann der 1.9, wieder verschoben auf 15.9 dann hieß es Ende September und dann Anfang Oktober. Werde dann Ende der Woche mal nachfragen wie der neue Termin lautet. Aber zum Glück stellt das Autohaus mir für die ganze Zeit ein Leihauto

Ist „nur“ die Diesel Variante von der Lieferverzögerung betroffen oder auch die Benziner???

Zitat:

@Bochumer76 schrieb am 1. Oktober 2018 um 20:33:44 Uhr:

Ist „nur“ die Diesel Variante von der Lieferverzögerung betroffen oder auch die Benziner???

Ich weiß nur vom Diesel.

Zitat:

@lion33 schrieb am 1. Oktober 2018 um 20:12:17 Uhr:

Das würde ich auch gerne wissen.
Ende Juni bestellt. Erste Liefertermin war 25.8. dann der 1.9, wieder verschoben auf 15.9 dann hieß es Ende September und dann Anfang Oktober. Werde dann Ende der Woche mal nachfragen wie der neue Termin lautet. Aber zum Glück stellt das Autohaus mir für die ganze Zeit ein Leihauto

Wir warten auch schon ewig auf unseren. Laut Händler schon gebaut aber die haben wohl Probleme mit der Auslieferung.

Zitat:

@Lenny117 schrieb am 1. Oktober 2018 um 18:06:10 Uhr:

Hallo zusammen, mein Focus mit dem 2.0 Liter Diesel wurde erneut verschoben. Baudatum Dezember 18. Hat jemand was gehört wo das Problem liegt?

Hallo Lenny 117,
Habe Anfang August einen Focus Turnier bestellt! 2.0 Tdci mit Automatik und voller Hütte! War heute beim Händler! Es war noch kein PRODUKTIONSDATUM zusehen! Nur voaussichliches...
Gruß Björn

Hallo Björn,

meine Fahrgestellnummer sowie Baudatum waren/sind bekannt. Jetzt ist kein Datum mehr hinterlegt, nur noch der Monat Dez.

Zitat:

@ernieB schrieb am 1. Oktober 2018 um 21:42:36 Uhr:

Zitat:

@Lenny117 schrieb am 1. Oktober 2018 um 18:06:10 Uhr:

Hallo Lenny 117,
Habe Anfang August einen Focus Turnier bestellt! 2.0 Tdci mit Automatik und voller Hütte! War heute beim Händler! Es war noch kein PRODUKTIONSDATUM zusehen! Nur voaussichliches...
Gruß Björn

Echt komisch, mein Vater hat 2 Wochen später auch ein St-line Turnier Automatik bestellt als 1,5 Benziner! Da gibt's schon PRODUKTIONSDATUM Ende Oktober...

Mein Benziner soll auch in der letzten Oktober Woche kommen...
bin echt gespannt

Das Problem liegt bei den 1.5er Benzinern, da gab's Lieferprobleme daher haben die Händler auch noch nix.
Die haben sich anfangs so verschoben das jetzt alles erstmal vorgezogen wird , daher schieben sich alle "neueren" Lieferdaten nach hinten

Zitat:

@Birdmaster schrieb am 1. Oktober 2018 um 18:04:59 Uhr:

Hallo zusammen,

"er / sie" ist bestellt:

1,5 Ecoboost - ST Line - mica schwarz
ALLES drin, außer Family- , Winterpaket und auch kein Panoramadach.

Grüße Birdmaster

Family braucht man ja nicht wirklich , Panoramadach bräucht ich auch nicht ( aber meine Frau ) ,aber KEIN WINTERPAKET ???

Das ist für mich defintiv mit das wichtigste

Deine Antwort