Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Dort sind Goodyear 4 season montiert, nein kein Hebel dort kann man bei geöffneter Tür mit dem Metallbart vom Schlüssel einen Art Schalter umstellen so in der Art wie man den Beifahrerairbag deaktiviert.

Mit den Fingern lässt es sich die Verriegelung nicht umstellen.
Hier mal ein Foto aus der ba von der manuellen Verriegelung

.jpg

Die andere Idee von mir wäre die Ausstattung quasi 1 zu 1 in eine ST Line zu stecken. Von außen sieht diese schon nochmals besser aus. Bieten die Sitze zudem tatsächlich mehr Seitenhalt? Rein von den Bildern sieht es optisch nicht so aus, die Sitzwangen wirken identisch bis auf den unterschiedlichen Stoff.

Zitat:

@Eumacht schrieb am 23. November 2019 um 11:22:11 Uhr:

März 2020, hast einen 5-Türer bestellt?

Habe ebenfalls den ST als Hatch in Schwarz, Handschalter mit voller Hüte außer Schiebedach bestellt. Gibt es soweit ich weiß ja nur noch als 5-Türer.
Ich drück uns mal die Daumen, dass es evtl. doch schneller geht! 😛

Moin zusammen,

kleines Update... Nach langem Hin und Her wird mein Nächster doch kein MK4 Turnier sondern ein
Hybride aus Bayern. Hatte mich eigentlich mega auf meine Konfi unten gefreut, leider bleibt es nur auf Papier.
Wäre ein tolles Auto geworden, wenn ich ihn bestellt hätte.
Als Trost fahre ich solange einen MK4 Turnier als Active mit einer guten Ausstattung.
Danke für die vielen Beiträge, die ich hier lesen durfte. Vielleicht liest man sich hier im G20-Forum.
Wünsche allen (und auch zukünftigen) MK4-Fahrern eine allseits knitterfreie Fahrt und viel Spaß!

Viele Grüße,
BJ83

Zitat:

@Black-Jack-83 schrieb am 11. September 2019 um 10:30:10 Uhr:

Moin,

habe meine Konfiguration etwas erweitert... Außer AHK und Teilleder ist jetzt alles drin, was geht :-D
Hab das Design Paket 2 auf 4 ändern lassen und HUD sowie Cross Traffic/Toter Winkel Assistent dazu genommen.

Hier die aktuelle Konfiguration:

Ford Focus Turnier, ST-Line, 2.0 EB Diesel, 8-Gang Aut., 150PS
Lackierung: Magnetic-Grau Metallic
Polster: Stoff Anthrazit mit roten Ziernähten

- Design-Paket 4
- Easy-Parking Plus Paket
- Family Paket
- Komfort Paket
- Styling-Paket ST Line
- Winter Paket
- Technologie-Paket 2
- Panorama-Schiebedach
- Standheizung
- Sync3 mit B&O
- Heckklappe elektrisch, Sensorgesteuert
- Induktive Ladestation
- HUD
- Toter Winkel Assistent

VG,
BJ83

Ähnliche Themen

So, bei mir kam jetzt auch die Info -> Brief dauert.

Und ich hatte noch gefragt.

Gibt es bei dem 2.0l Automatik Diesel auch irgendwelche Probleme?

Bin mal gespannt Wielange es wirklich dauern wird

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 25. November 2019 um 15:56:48 Uhr:

So, bei mir kam jetzt auch die Info -> Brief dauert.

Und ich hatte noch gefragt.

Jezze hör ma uff zu heulen...

Echt nervig... 30.10 wurde es gebaut und jeden Freitag kommt die Mail das es für Samstag geplant sei...

Auf Nachfrage beim Händler heißt es nur "haben bei Ford nachgefragt, die melden sich bei der Spedition"

Auch wenn ich nicht weiß was die Spedition damit zu tun hat. Ich bezweifle das Ford das Auto an den Spediteur übergibt und dieser sich drei Zeit lässt.

Von wem bekommst du die Mail?

Vom Händler...

Es gibt tatsächlich ein Update!
Anstatt das Ford das Auto 120km von Saarlouis nach Mannheim liefert,würde es nach Duisburg geliefert. Ist ja nur die völlig falsche Richtung... 350km weit.

In seiner Mail an Ford forderte er diese auf das das Fahrzeug zeitnah richtig geliefert wird. Termin war schließlich Ende Oktober,Anfang November.

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 23. November 2019 um 15:11:20 Uhr:

Ford Focus Titanium 125PS
Grundpreis
25.800 €
Außenfarbe: Chroma-Blau Metallic
600 €
Design-Paket III
1.600 €
4 Ganzjahresreifen
350 €
Styling-Paket Titanium
200 €
Technologie-Paket I (i. V. mit Automatik-Getriebe: Technologie-Paket II)
500 €
Außenspiegel, in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstellbar und beheizbar mit integrierten Blinkleuchten, zusätzlich mit Toter-Winkel-Assistenten
480 €
Easy-Parking-Paket
450 €
Family-Paket
175 €
Ford Navi inkl. Sync 3 mit AppLink, 8"Touchscreen, DAB/DAB+ und B&O Sound System
500 €
Induktive Ladestation für mobile Endgeräte
150 €
Winter-Paket
400 €
Unverbindliche Preisempfehlung
31.205 €

Habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht mit den Ganzjahresreifen? Ich bin das Wechseln langsam leid, der Mehrverbrauch laut Liste soll bei 0,2l/100km liegen.
Was meint ihr zum AGR Sitz, lohnt sich das? Dafür müsste das Family Paket raus, wie werden die Türen dann hinten gesichert? Selbst mein i20 hat eine elektrische Sicherung für hinten.

Mein Kaufpreis würde wohl bei 23400€ liegen, laut Händler soll die Lieferzeit 3 Monate betragen (naja).

So Auto wurde heute von mir bestellt, soll im Januar gebaut werden und im Februar bei mir sein.
Ich bin recht happy, habe 28,7% Rabatt und einen brauchbaren Ankaufspreis für meinen Hyundai bekommen.

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 30. November 2019 um 20:54:03 Uhr:

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 23. November 2019 um 15:11:20 Uhr:

Ford Focus Titanium 125PS
Grundpreis
25.800 €
Außenfarbe: Chroma-Blau Metallic
600 €
Design-Paket III
1.600 €
4 Ganzjahresreifen
350 €
Styling-Paket Titanium
200 €
Technologie-Paket I (i. V. mit Automatik-Getriebe: Technologie-Paket II)
500 €
Außenspiegel, in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstellbar und beheizbar mit integrierten Blinkleuchten, zusätzlich mit Toter-Winkel-Assistenten
480 €
Easy-Parking-Paket
450 €
Family-Paket
175 €
Ford Navi inkl. Sync 3 mit AppLink, 8"Touchscreen, DAB/DAB+ und B&O Sound System
500 €
Induktive Ladestation für mobile Endgeräte
150 €
Winter-Paket
400 €
Unverbindliche Preisempfehlung
31.205 €

Habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht mit den Ganzjahresreifen? Ich bin das Wechseln langsam leid, der Mehrverbrauch laut Liste soll bei 0,2l/100km liegen.
Was meint ihr zum AGR Sitz, lohnt sich das? Dafür müsste das Family Paket raus, wie werden die Türen dann hinten gesichert? Selbst mein i20 hat eine elektrische Sicherung für hinten.

Mein Kaufpreis würde wohl bei 23400€ liegen, laut Händler soll die Lieferzeit 3 Monate betragen (naja).

So Auto wurde heute von mir bestellt, soll im Januar gebaut werden und im Februar bei mir sein.
Ich bin recht happy, habe 28,7% Rabatt und einen brauchbaren Ankaufspreis für meinen Hyundai bekommen.

Schalter?

Ja freilich

Ich bin ja gespannt ob sich diese Woche bei mir was mit den Papieren tut.
Jeden morgen fahre ich bei meinem Händler vorbei und sehe mein Auto dort stehen.
Wenn es so weiter geht brauch der dann 4 neue Reifen, wegen Standplatten.

Ich bin auch seeehr gespannt. Letzte Info bei mir war, dass er am 30.11 geliefert werden sollte. Mal sehen, ob wenigstens das geklappt hat.

Zitat:

@racemondi schrieb am 1. Dezember 2019 um 18:31:09 Uhr:

Ich bin ja gespannt ob sich diese Woche bei mir was mit den Papieren tut.
Jeden morgen fahre ich bei meinem Händler vorbei und sehe mein Auto dort stehen.
Wenn es so weiter geht brauch der dann 4 neue Reifen, wegen Standplatten.
Deine Antwort