Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Dann passt es wohl von der UVP, dann handel einen guten Rabatt raus!
Hier:
Hallo allerseits,
mein neuer Dienstwagen wird wieder ein Ford Focus. Habe mich gegen den ST Diesel und für den ST-Line Diesel entschieden. Wollte nicht auf das Automatikgetriebe verzichten, daher nur ST-Line statt echter ST :-(
So sieht meine Konfiguration aus:
Ford Focus Turnier, ST-Line, 2.0 EB Diesel, 8-Gang Aut., 150PS
Lackierung: Magnetic-Grau Metallic
Polster: Stoff Anthrazit mit roten Ziernähten
- Design-Paket 2
- Easy-Parking Plus Paket
- Family Paket
- Komfort Paket
- Styling-Paket ST Line
- Winter Paket
- Technologie-Paket 2
- Panorama-Schiebedach
- Standheizung
- Sync3 mit B&O
- Heckklappe elektrisch, Sensorgesteuert
- Induktive Ladestation
Ich bin mir nicht ganz sicher, weil bei den Paketen blicke ich irgendwie nicht durch, aber hier sollten die intelligenten Schweinwerfer mit Fernlichtassistent, Keyless Zugang und Start-Knopf, sowie Mittelarmlehne mit 2-Becherhalter für die Rücksitze drin sein. Sowie das Connect-Modem, intelligenter Tempomat mit automatischem Abstandshalter und Stau-Assistent. Kann das jemand bestätigen?
Teilleder, HUD, Toterwinkelassistent und AHK brauche ich nicht.
Fällt euch was ein, was noch rein könnte?
Noch kann ich Änderungen vornehmen (Vielleicht wird es doch noch der ST :-D )
Viele Grüße,
BJ83
Ähnliche Themen
Design-Paket 4 hat die iLED, Design Paket 2 hat nur die statische LED.
Toterwinkelassistent kommt mit Cross-Traffic Alert und das ist echt hilfreich.
Induktive Ladestation finde ich Sinnlos solange kann man nur durch Kabelverbindung Android Auto/Apple Car Play haben.
Danke für deine Infos.
Apple Car Play nutze ich eigentlich nicht, weil man „gezwungen“ ist das Navi vom Handy zu nutzen.
Das mit dem Cross-Traffic-Alert überlege ich mir noch. Schadet nicht für die Sicherheit 🙂
Ich glaube Design Paket 4 konnte mein Freundlicher nicht auswählen, obwohl es im Onlinekonfigurator angeboten wird. Den Fernlichtassistenten hätte ich sehr gerne obwohl mir das Design der iLED nicht so gut gefällt wie das der normalen LED Scheinwerfer.
Ich glaube die normale LED haben auch ein Fernlichtassistent. Schaltet automatisch Fernlicht an und aus, wie beim mk3.
iLED schaltet aus nur im Bereich wo das Auto vorne ist.
So ich habe heute bestellt:
Focus Turnier ST-line, 8-Gang Automatik, 1,5-er 182 PS
- Design Paket IV
- Leder-Stoff-Polsterung Ziernähte in Rot
- Dynamic-Blau Metallic
- Ford Navi inkl. Syn 3 mit App Link 8'' Touchscreen u. B&O
- Komfort-Paket
- Technologie-Paket II
- Easy-Parking-Paket +
- sensorgesteuerte elektr. Heckklappe
- Styling-Paket ST-line
- Toter Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert
- Winterpaket
nun heist es warten.................................
Bestellt am 21.03.2019
Voraussichtliches Baudatum Mitte Juli
Tatsächliches Baudatum 10.09.19 (heute)
Ford Focus Tunier
1.5EB 182PS Automatik
Alles drinne (Pano, Standheizung usw.) außer elektrische Heckklappe und AHK.
Jetzt hoffe ich nur das ich ihn diesen Monat noch holen kann und am 2Okt damit in den Urlaub nach Südtirol fahren kann.
Zitat:
@Jmeister schrieb am 13. Juni 2019 um 16:46:29 Uhr:
Ich mich jetzt auchBestellt wie folgt
Ford Focus Active als EU NW
Chroma Blau
125 PS
Automatik
Navi und B&O Variante
Design Paket IV
Easy Parking Plus
Metallic Lackierung
Technology Paket II
Winter PaketWartezeit ca. 6 Monate
Aktuell Active 4-6 Wochen
Automatik 14-16 Wochen
Trari Trara - mein neuer Focus der ist da
Er steht beim Haupthaus in Pattensen - wird da schon mal schön gemacht
(3D Kennzeichen und Alu Fix Halter)
Warten auf die Papiere lt. Verkäufer und dann soll es fix gehen
Wartezeit genau 3 Monate 🙂
Fotos gibt es sobald er vor mir steht
Moin,
habe meine Konfiguration etwas erweitert... Außer AHK und Teilleder ist jetzt alles drin, was geht :-D
Hab das Design Paket 2 auf 4 ändern lassen und HUD sowie Cross Traffic/Toter Winkel Assistent dazu genommen.
Hier die aktuelle Konfiguration:
- Design-Paket 4
- Family Paket
- Komfort Paket
- Styling-Paket ST Line
- Winter Paket
- Technologie-Paket 2
- Panorama-Schiebedach
- Standheizung
- Sync3 mit B&O
- Induktive Ladestation
- HUD
- Toter Winkel Assistent
Leasingangebot liegt unserer HR Abteilung vor. Hoffe die segnen es schnell ab und die Bestellung kann platziert werden. Update kommt sobald Bestellung gemacht wurde.
Das Warten ist aber nicht soooo schlimm, weil ich solange einen Mietwagen MK4 Turnier fahre.
Autoverleih tauscht mir das Auto alle paar Wochen aus. Ist schon mein Dritter MK4 Turnier, den ich Einfahre :-D
Vorher fast 4 Jahre MK3 gefahren und ich finde die Entwicklung super!
VG,
BJ83
Zitat:
@Black-Jack-83 schrieb am 11. September 2019 um 10:30:10 Uhr:
Moin,habe meine Konfiguration etwas erweitert... Außer AHK und Teilleder ist jetzt alles drin, was geht :-D
Hab das Design Paket 2 auf 4 ändern lassen und HUD sowie Cross Traffic/Toter Winkel Assistent dazu genommen.Hier die aktuelle Konfiguration:
- Design-Paket 4
- Family Paket
- Komfort Paket
- Styling-Paket ST Line
- Winter Paket
- Technologie-Paket 2
- Panorama-Schiebedach
- Standheizung
- Sync3 mit B&O
- Induktive Ladestation
- HUD
- Toter Winkel AssistentLeasingangebot liegt unserer HR Abteilung vor. Hoffe die segnen es schnell ab und die Bestellung kann platziert werden. Update kommt sobald Bestellung gemacht wurde.
Das Warten ist aber nicht soooo schlimm, weil ich solange einen Mietwagen MK4 Turnier fahre.
Autoverleih tauscht mir das Auto alle paar Wochen aus. Ist schon mein Dritter MK4 Turnier, den ich Einfahre :-D
Vorher fast 4 Jahre MK3 gefahren und ich finde die Entwicklung super!VG,
BJ83
na Glückwunsch, und wie waren die MK4 bisher was Qualität uns Technik so angeht, hat alles funktioniert, oder ist der MK4 Focus so ein schlechtes Auto wie manche hier im Forum schreiben,
So, habe die Wahl, heute noch EVB-Nr. holen und meinen Neuen nächste Woche Samstag abholen oder bis ca. Mitte-Ende übernächste Woche warten und ca. 80€ an Versicherung im Jahr sparen.
Ich glaube ich warte. Was würdet ihr tun? 😁
Zitat:
@zigenhans schrieb am 11. September 2019 um 12:43:11 Uhr:
na Glückwunsch, und wie waren die MK4 bisher was Qualität uns Technik so angeht, hat alles funktioniert, oder ist der MK4 Focus so ein schlechtes Auto wie manche hier im Forum schreiben,
Den ersten MK4 habe ich direkt bei Markteinführung bekommen.
Ich hatte 2x St-Line (einmal Diesel 1,5l Automatik; einmal Benziner 1,0l Automatik) und aktuell einen einfachen (vielleicht ist es ein Trend?!) als 1,5l Diesel Automatik.
Den ersten habe ich ca. 12tkm gefahren, den Benziner ca. 3tkm und den jetzigen grade mal einen Volltank leer gefahren. Alle waren bei rund 30km Laufleistung, quasi Neu und nur die Fahrt vom Autohaus zum Autoverleiher hinter sich.
Bisher liefen alle super und fehlerfrei. Außer der 1.5l Diesel ST-Line hatte ein paar Mal "Störung Notrufassistent". Ging aber nach wenigen Stunden wieder von alleine ohne das ich irgendwas machen musste. Ich bin sehr zufrieden mit dem MK4 und es ist eine Steigerung zum MK3 was vor allem den Platz angeht. Sync 3 ist auch toll und funzt wie es soll. Ich vermisse nix. Vielleicht die Brillenablage, aber die werde ich wohl mit dem Panoramadach bekommen :-D
Edith sagt:
@Invio1
Ich würde warten, auch wenn es schwer fällt :-D
Hallo zusammen
Da unser Grand-Cmax (Baujahr 2013) leider einen Motorschaden erlitten hat, haben wir uns entschieden, einen neuen Ford Focus zu bestellen
Hier die Konfiguration:
Ford Focus Turnier,Vignale, 1.5 EB , 8-Gang Aut., 150PS
Lackierung: Ruby-Rot
Extras:
Heckklappe elektrisch
Anhängerkupplung schwenkbar
Technologiepaket 2
Easy-Parking Plus
Designpaket 4
Winterpaket
Voraussichtliche Lieferung Dezember (wobei da bin ich mir noch nicht sicher)
Vg
FC73