Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Meine Papiere werden jetzt angefordert wegen Zulassung nächste Woche.
Klang nicht so, als würde es irgendwo klemmen.
Ja also denke das ungefähr 6-7tausend Fahrzeuge davon betroffen sind. Mein Händler weiß leider auch noch nix. Werde am Montag mein Leihwagen abholen und werde sie erstmal zur Hand nehmen und etwas anfeuern damit sie sich bessere Infos einholt🙂
Zitat:
@Novalizer schrieb am 15. April 2018 um 10:46:03 Uhr:
Zitat:
@Joepen117 schrieb am 15. April 2018 um 10:35:48 Uhr:
Was für ein Quatsch. Die Fahrzeuge für die Händler kommen im Sommer. Nach den Werksferien beginnt die Produktion. Ich schätzte ab August/September werden die Kundenfahrzeuge ausgeliefert..
Na dann sollte der Turnier hfftl auch bald im Konfigurator auftauchen. Bin jetzt mit dem aktuellen Firmenwagen bei 240tkm. Wobei ich fürchte, dass ich bei unserer Einkaufsgrenze von 31.000€ nicht viel reißen kann bzgl der Ausstattung.
Hi. Mit 31.000€ kannst einiges reißen was Ausstattung betrifft. Bedenke den Rabatt der gegeben wird. Verlass Dich nicht auf die Zahlen im Konfigurator sondern das was der Händler dafür haben will. Hab auch nen Titanium Turnier bestellt mit ziemlich dickem Programm. 36.995 lauf Konfigurator und zahlen werd ich beim Händler 27.000€.
Bestellt!
Es wird ein ST Hatch 2,3 in schwarz.
Und jetzt heißt es warten...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eumacht schrieb am 23. November 2019 um 08:25:13 Uhr:
Bestellt!
Es wird ein ST Hatch 2,3 in schwarz.Und jetzt heißt es warten...
Gute Entscheidung, ich warte auch voller Vorfreude auf meinen. Liefertermin leider erst 03/2020, bestellt 10/2019. Welcher wurde LT dir genannt?
Habe am 29.10. bestellt.
Lieferdatum soll Anfang März sein
St-Line 1.5l 150PS Turnier
Chroma blau
Design-Paket IV
Winter-Paket
Styling-Paket
Family-Paket
Easy-Parking Paket
Komfort-Paket
B&O Sound System
Freu mich schon wie Bolle, nach der der Enttäuschung von meinem noch jetzigen MK3 ...
Zitat:
@C4Power1979 schrieb am 23. November 2019 um 10:10:50 Uhr:
Habe am 29.10. bestellt.
Lieferdatum soll Anfang März seinSt-Line 1.5l 150PS Turnier
Chroma blau
Design-Paket IV
Winter-Paket
Styling-Paket
Family-Paket
Easy-Parking Paket
B&O Sound SystemFreu mich schon wie Bolle, nach der der Enttäuschung von meinem noch jetzigen MK3 ...
Abwarten...der MK4 kann alles besser....auch enttäuschen ....
Zitat:
@Eisneger schrieb am 23. November 2019 um 10:14:23 Uhr:
Abwarten...der MK4 kann alles besser....auch enttäuschen ....
Was hat dir Ford eig. angetan, dass du jede Gelegenheit nutzt, um gegen den neuen Focus auszuteilen und das, obwohl du selbst einen bestellt hast? 😁
Zitat:
@FitForAnAutopsy schrieb am 23. November 2019 um 10:43:46 Uhr:
Zitat:
Abwarten...der MK4 kann alles besser....auch enttäuschen ....Was hat dir Ford eig. angetan, dass du jede Gelegenheit nutzt, um gegen den neuen Focus auszuteilen und das, obwohl du selbst einen bestellt hast? 😁
Und ich hab ganz vergessen mich aufzuregen, weil meiner viel zu früh da war... 😛
Ach Entschuldigung! Ich hatte kurzfristig vergessen, dass im Deutschsprachigen Raum seit Ende der 2000er kritische Äußerungen verboten sind. Das ist natürlich meine Schuld, dass ich mich nicht mehrheitskonform verhalte! Bitte verzeiht mir! Ich werde zur Strafe 20 Ave-Gretas beten und mich eine Woche vegan ernähren!
Zitat:
@FitForAnAutopsy schrieb am 23. November 2019 um 08:41:01 Uhr:
Zitat:
@Eumacht schrieb am 23. November 2019 um 08:25:13 Uhr:
Bestellt!
Es wird ein ST Hatch 2,3 in schwarz.Und jetzt heißt es warten...
Gute Entscheidung, ich warte auch voller Vorfreude auf meinen. Liefertermin leider erst 03/2020, bestellt 10/2019. Welcher wurde LT dir genannt?
März 2020, hast einen 5-Türer bestellt?
Ford Focus Titanium 125PS
Grundpreis
25.800 €
Außenfarbe: Chroma-Blau Metallic
600 €
Design-Paket III
1.600 €
4 Ganzjahresreifen
350 €
Styling-Paket Titanium
200 €
Technologie-Paket I (i. V. mit Automatik-Getriebe: Technologie-Paket II)
500 €
Außenspiegel, in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstellbar und beheizbar mit integrierten Blinkleuchten, zusätzlich mit Toter-Winkel-Assistenten
480 €
Easy-Parking-Paket
450 €
Family-Paket
175 €
Ford Navi inkl. Sync 3 mit AppLink, 8"Touchscreen, DAB/DAB+ und B&O Sound System
500 €
Vordersitze, individuell und variabel beheizbar
300 €
Induktive Ladestation für mobile Endgeräte
150 €
Winter-Paket
400 €
Unverbindliche Preisempfehlung
31.505 €
Habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht mit den Ganzjahresreifen? Ich bin das Wechseln langsam leid, der Mehrverbrauch laut Liste soll bei 0,2l/100km liegen.
Was meint ihr zum AGR Sitz, lohnt sich das? Dafür müsste das Family Paket raus, wie werden die Türen dann hinten gesichert? Selbst mein i20 hat eine elektrische Sicherung für hinten.
Mein Kaufpreis würde wohl bei 23400€ liegen, laut Händler soll die Lieferzeit 3 Monate betragen (naja).
Ich habe fast das selbe Auto wie du es bestellt hast auch mit ganzjahresreifen bis jetzt kann ich nichts negatives zu denen sagen aber ich bin damit auch noch nicht auf Schnee gefahren.
Du kannst die Fensterheber elektronisch sperren und die hinteren Türen dann manuell verriegeln.
Zitat:
Zitat:
Abwarten...der MK4 kann alles besser....auch enttäuschen ....Was hat dir Ford eig. angetan, dass du jede Gelegenheit nutzt, um gegen den neuen Focus auszuteilen und das, obwohl du selbst einen bestellt hast? 😁
Der kann nicht anders, hatte auch schon das "Vergnügen". Diese Unruhestifter oder Wichtigtuer treten überall auf.
Zitat:
@Basti32 schrieb am 23. November 2019 um 16:25:36 Uhr:
Ich habe fast das selbe Auto wie du es bestellt hast auch mit ganzjahresreifen bis jetzt kann ich nichts negatives zu denen sagen aber ich bin damit auch noch nicht auf Schnee gefahren.Du kannst die Fensterheber elektronisch sperren und die hinteren Türen dann manuell verriegeln.
Was hast du denn für Ganzjahresreifen verbaut bekommen? Gut wie oft haben wir wirklich Schnee? Im Norden bei uns war letzten Winter kein einziger Tag mit Schnee.
Also ganz klassisch per Knopf/Riegel in der Tür den man bei geöffneten Zustand umlegt?