Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@Freeway1984 schrieb am 10. August 2019 um 13:44:14 Uhr:
Kann man dieses Gepäckraum Sicherheitstrennnetz nachträglich einbauen oder muss man es gleich mit bestellen?
Gibt es im Zubehörkatalog von Ford zu kaufen, daher auch nachträglich möglich. Ich würde es direkt mit dem Auto mitbestellen. Hab es heute das erste mal benutzt, in meinem alten Mondeo war die Halterung im Dach besser gelöst. Ist eine ganz schöne Fummel, wenn man es wieder aus der Dachverankerung lösen möchte. Oder ich muss es einfach ein paar mal üben.
Ok. Ihr habt ja den Focus ganz neu gekauft ab Werk bzw beim Händler. Wielange fahrt ihr dann das Fahrzeug? Wegen Wertverlust zum Beispiel.
Zitat:
@Freeway1984 schrieb am 13. August 2019 um 00:32:56 Uhr:
Ok. Ihr habt ja den Focus ganz neu gekauft ab Werk bzw beim Händler. Wielange fahrt ihr dann das Fahrzeug? Wegen Wertverlust zum Beispiel.
ST neu gekauft, Haltedauer min. 8 Jahre.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SteBoga1388 schrieb am 25. Februar 2019 um 14:26:55 Uhr:
Auch ich habe meinen neuen Focus endlich bestellt an diesem Samstag, den 23.02.2019.
Nachdem ich schon 2009 bis 2016 Focus gefahren bin und mich nach 125.000km leider treffen musste, bin ich nun drei Jahre einen neuen 2016er Polo gefahren, weil es damals schnell gehen musste.Für mich stand bereits seit längerer Zeit fest, dass es wieder ein Focus wird und nun habe ich folgende Konfiguration bestellt:
Ford Fous ST-Line als Turnier mit 1,5l 150 PS und 6-Gang-Schaltgetriee
Farbe: Race-RotStyling-Paket ST-Line
Design-Paket II
Easy-Parking-Paket
Komfort-Paket
Kontrast-Paket Schwarz
Technologie-Paket I
Winter-Paket
Ford Navigationssystem ohne DABAls Lieferdatum ist aktuell Juni geplant.
So, morgen wird mein roter Renner beim Händler angeliefert.
Wenn der Brief rechtzeitig da ist, wird er am Montag zugelassen und am Dienstag endlich abgeholt!
Zitat:
@is74 schrieb am 13. August 2019 um 10:03:29 Uhr:
Fotos bitte, gerade vom roten ST-Line.!
Gibs doch schon lange :-)
https://www.motor-talk.de/.../...-von-eurem-fofo-mk4-t6480982.html?...Zitat:
@Ultrafast schrieb am 9. August 2019 um 19:20:02 Uhr:
Zitat:
@Linda_B schrieb am 9. August 2019 um 16:26:00 Uhr:
Du machst mir Hoffnung!
Ich habe meinen St-Line am 26.04.2019 bestellt und bisher soll er Ende August gebaut werden.
Bei dem was man hier so alles liest, hoffe ich noch darauf, dass er plötzlich einfach etwas eher gebaut wird....Viele Grüße
Ich frag schon garnet mehr nach. Erst Juli, dann August und nun mit Glück Ende September. Kann mich schon direkt mal nach Winterreifen umgucken...😠
Ja was soll ich sagen... Hab ne Mail bekommen. Leider ist er noch nicht gebaut und wird auch nicht Ende August gebaut wie zuletzt mitgeteilt...
Mittlerweile sind wir bei Oktober angekommen. Mir wurde mal was von 3-5 Monate Lieferzeit erzählt... Von Ende April bis Oktober sind für mich schon 6.
Und was kann man da machen? Ich hab den Kaffee auf... Und dann noch der Satz "ich bitte um Ihr Verständnis". Nein, einfach nein.
Kann man sich darüber ärgern und dem Händler mitteilen oder bringts das eh nicht?
Liebe Grüße
Versuchs, dann merkst du, wie ernst dich dein Händler/Verkäufer nimmt. Nur ändern tuts nichts, leider...
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 13. August 2019 um 10:17:51 Uhr:
Zitat:
Gibs doch schon lange :-)
https://www.motor-talk.de/.../...-von-eurem-fofo-mk4-t6480982.html?...
Ich weiss, aber es schadet nie, mehr Fotos zu sehen, gerade wenn die Farbe eher selten ist. 😉
Bei mir im Umfeld fährt nur einer in rot....
Zitat:
Ich werde ab nächster Woche reichlich Bilder von einer race-roten ST-Line mit Kontrastpaket posten 🙂
Zitat:
Wertverlust ist mir Wurst, wird gefahren bis er auseinander fällt 😁
Mein jetziger MK1 ist fast 19 Jahre und fällt langsam auseinander,
und solange soll der MK4 auch halten😁😰
Zitat:
@TraumColt schrieb am 13. August 2019 um 08:15:54 Uhr:
Zitat:
Ok. Ihr habt ja den Focus ganz neu gekauft ab Werk bzw beim Händler. Wielange fahrt ihr dann das Fahrzeug? Wegen Wertverlust zum Beispiel.ST neu gekauft, Haltedauer min. 8 Jahre.
Haltedauer? Du meinst bestimmt Besitzdauer? Wenn ich wüsste das so ein Auto nach 8 Jahren hinüber ist wür ich mir keins kaufen.
Zitat:
@Linda_B schrieb am 13. August 2019 um 10:21:58 Uhr:
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 9. August 2019 um 19:20:02 Uhr:
Ich frag schon garnet mehr nach. Erst Juli, dann August und nun mit Glück Ende September. Kann mich schon direkt mal nach Winterreifen umgucken...😠
Ja was soll ich sagen... Hab ne Mail bekommen. Leider ist er noch nicht gebaut und wird auch nicht Ende August gebaut wie zuletzt mitgeteilt...
Mittlerweile sind wir bei Oktober angekommen. Mir wurde mal was von 3-5 Monate Lieferzeit erzählt... Von Ende April bis Oktober sind für mich schon 6.
Und was kann man da machen? Ich hab den Kaffee auf... Und dann noch der Satz "ich bitte um Ihr Verständnis". Nein, einfach nein.
Kann man sich darüber ärgern und dem Händler mitteilen oder bringts das eh nicht?Liebe Grüße
Bringt meines Erachtens nix, da (sorry für die Ausdrucksweise) die Produktionsplanung von Ford einfach nur lachhaft ist. Ich glaub schon an gar keine Gründe mehr von wegen die Automatik ist Schuld, oder das Panoramadach oder oder oder.
Ich werde Anfang September nochmal nachfragen und werde dann sehen was Sache ist, wahrscheinlich wird das dann ein Weihnachtsgeschenk werden so wie das läuft bei Ford...
Bei mir soll er wohl Mitte September gebaut und Ende September übergeben werden, waren dann 7 1/2 Wartezeit... St-Line, Turnier, 150 PS, Automatik