Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Hallo
Habe meinen Focus am 14.01.19 bestellt und am 21.02.19 ist er beim Händler angekommen.
Ford Focus Turnier 1,5 L mit 182 PS und manueller Schaltung in Chroma Blau
ST-Line
Family Paket
Komfort Paket
Styling Paket ST-Line
Easy Parking Plus Paket
Design Paket II
Winter Paket
B&O mit DAB und Subwoofer
Anhängervorbereitungs Set
Am 8.3.19 auf meinem 40.Geburtstag hole ich ihn ab
Zitat:
@Rockmann1979 schrieb am 24. Februar 2019 um 16:56:43 Uhr:
Hallo
Habe meinen Focus am 14.01.19 bestellt und am 21.02.19 ist er beim Händler angekommen.Ford Focus Turnier 1,5 L mit 182 PS und manueller Schaltung in Chroma Blau
ST-Line
Family Paket
Komfort Paket
Styling Paket ST-Line
Easy Parking Plus Paket
Design Paket II
Winter Paket
B&O mit DAB und Subwoofer
Anhängervorbereitungs SetAm 8.3.19 auf meinem 40.Geburtstag hole ich ihn ab
Was zur Hölle? So schnell? 🙂
Gute fahrt!
Danke
Ja das hat mich auch voll gewundert. Der Händler meinte Ende März/ Anfang April. Das es so schnell geht, hätte ich auch nie gedacht.
Ich wundere mich bei Ford über nix mehr bei den Bestellungen.
Ich fürchte, dass manche mit ihren Konfigurationen (unter anderem ich) den Supergau konfiguriert haben: Automatik, Panoramadach und schwenkbare AHK scheint Ford nicht zu mögen 😁
Ähnliche Themen
Naja bitte nicht vergessen, dass es dabei auch ein reserviertes Zeitfenster sein kann.
Meiner wurde ja am 02.02 bestellt und wird morgen gebaut.
Pano und Automatik habe ich auch.
Wie sehr die AHK Probleme macht, kann leider nur Ford sagen. 🙁
Jo bei mir auch.
Mein slot war ein Lager Fahrzeug bestellt Anfang Dezember. War schon mit automatik vorgesehen deswegen wohl kein Problem. Bestellt auch Anfang Februar, gebaut wird morgen.
Er hat auch noch ein Lager Fahrzeug von Ende November im System das von Schalter auf automatik geändert wurde da gibt's noch nicht mal ein geplantes baudatum was zu der Problematik getriebe passt.
Übrigens gibt's grad scheinbar auch +4-6 Wochen für 150ps ecoboost und ecoblue...
Zitat:
@Floppar schrieb am 24. Februar 2019 um 18:57:25 Uhr:
Naja bitte nicht vergessen, dass es dabei auch ein reserviertes Zeitfenster sein kann.
Meiner wurde ja am 02.02 bestellt und wird morgen gebaut.
Pano und Automatik habe ich auch.
Wie sehr die AHK Probleme macht, kann leider nur Ford sagen. 🙁
Ich hab auch einen gepickten Slot. Der Slot ist von Anfang November. Irgendwas macht wohl bei der AHK stärkere Probleme. 🙁
Eine Umkonfiguration macht auch keinen Sinn, weil der Preis dadurch steigen würde 😁
Auch ich habe meinen neuen Focus endlich bestellt an diesem Samstag, den 23.02.2019.
Nachdem ich schon 2009 bis 2016 Focus gefahren bin und mich nach 125.000km leider treffen musste, bin ich nun drei Jahre einen neuen 2016er Polo gefahren, weil es damals schnell gehen musste.
Für mich stand bereits seit längerer Zeit fest, dass es wieder ein Focus wird und nun habe ich folgende Konfiguration bestellt:
Ford Fous ST-Line als Turnier mit 1,5l 150 PS und 6-Gang-Schaltgetriee
Farbe: Race-Rot
Styling-Pkaet ST-Line
Design-Paket II
Easy-Parking-Paket
Komfort-Paket
Kontrast-Paket Schwarz
Technologie-Paket I
Winter-Paket
Ford Navigationssystem ohne DAB
Als Lieferdatum ist aktuell Juni geplant.
Im Juli gebe ich den Polo ab.
Hoffe, dass ich Mitte Juni den Focus abholen kann, da es dann nach Wien geht und ich diese Fahrt gerne mit dem neuen Auto machen würde.
Heute kam endlich Die Antwort: Dein Auto ist da !!!
Bestellt wurde am 23.01...
Ford Focus Limousine ST-Line 1.5. 182 PS Schaltgetriebe in Dynamic-Blau Metallic
-Design Paket IV
-Leder Stoff Polsterung
-Styling Paket ST-Line
-Easy Parking Paket
-Family Paket
-Komfort Paket
-Technologie Paket I
-Winter Paket
-Head up Display
-AHK
-CCD
-Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent
-Panorama Schiebedach
-Induktive Ladestation
-Ford SYNC 3 mit B&O / DAB
Und nun steht er ausgeliefert beim Händler bin gespannt *-*
Zitat:
@Kevin997 schrieb am 26. Februar 2019 um 11:30:06 Uhr:
Heute kam endlich Die Antwort: Dein Auto ist da !!!Bestellt wurde am 23.01...
Ford Focus Limousine ST-Line 1.5. 182 PS Schaltgetriebe in Dynamic-Blau Metallic
-Design Paket IV
-Leder Stoff Polsterung
-Styling Paket ST-Line
-Easy Parking Paket
-Family Paket
-Komfort Paket
-Technologie Paket I
-Winter Paket
-Head up Display
-AHK
-CCD
-Panorama Schiebedach
-Induktive Ladestation
-Ford SYNC 3 mit B&O / DABUnd nun steht er ausgeliefert beim Händler bin gespannt *-*
Dann war ich scheinbar ein paar Tage zu spät dran mit meiner (recht ähnlichen) Bestellung 😁, war nur knapp ne Woche später. Und bei mir hieß es auf Nachfrage beim Händler letzte Woche, dass es noch keinen festen Bautermin gibt, es aber nach einem Bautermin im April aussehe.
Zitat:
-Design Paket IV
-Leder Stoff Polsterung
-Styling Paket ST-Line
-Easy Parking Paket
-Family Paket
-Komfort Paket
-Technologie Paket I
-Winter Paket
-Head up Display
-AHK
-CCD
-Panorama Schiebedach
-Induktive Ladestation
-Ford SYNC 3 mit B&O / DABUnd nun steht er ausgeliefert beim Händler bin gespannt *-*
Donnerstag ist er dann angemeldet und kann ihn abholen 🙂
So. Ich poste meine Bestellung dann auch mal!
Ich denke bei uns in Luxemburg heissen die Pakete oder Extras etwas anders! 😉
Ford Focus Titanium Business Clipper (Turnier)
1,5 Ecoboost 150PS 8G Automatik
Desert Island Blue (Dynamic Blau)
Schwenkbare Anhängerkupplung
Pack Luxe Style
B&O
Keyless
Wireless Charging
Pack Design Titanium (17" Felgen, LED ... )
Pack Family
Pack Winter
Pack Parking
Pack Technology (Adaptiver Tempomat .... )
Teilleder
Head Up Display
35680€
Bestellt 23.01.2019
Lieferung laut FFH Mitte April 2019 ( Hoffentlich :gruebel: )
Ich hatte ja oben schon einmal geschrieben, dass ich am 19.01 eine ST Line 150 PS Lim. mit Aut. bestellt habe. Dem Händler liegen bislang keine Informationen vor. Er meinte, dass ihm die Verzögerungen bezüglich der Automatik und dem Panoramadach bekannt sind, diese allerdings gering wären (ca. 2 Wochen). Ich hoffe auf eine Lieferung bis Ende März um einen nahtlosen Übergang zum Altfahrzeug zu haben, allerdings sieht es im Moment leider nicht danach aus.
Zitat:
@Kevin997 schrieb am 26. Februar 2019 um 15:09:42 Uhr:
Zitat:
-Design Paket IV
-Leder Stoff Polsterung
-Styling Paket ST-Line
-Easy Parking Paket
-Family Paket
-Komfort Paket
-Technologie Paket I
-Winter Paket
-Head up Display
-AHK
-CCD
-Panorama Schiebedach
-Induktive Ladestation
Donnerstag ist er dann angemeldet und kann ihn abholen 🙂
Erstmal Glückwunsch!
Dein Auto sieht einfach klasse aus. Ich sollte ihn nämlich in der sehr ähnlichen Konfiguration (plus Automatik) auch irgendwann in ferner Zukunft bekommen. Ich hab ihn einen Monat vor dir bestellt, habe aber noch immer keine Infos bezüglich Produktion geschweige denn Lieferdatum. 🙁