Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@lothar54 schrieb am 13. Juni 2019 um 09:25:26 Uhr:
Ich verstehe es nicht. Habe im Januar bestelllt, Active Turnier 2.0l Ecoblue Automatik mit allem außer Schiebedach sollte im April kommen. Dann auf den Juni verschoben und jetzt die Nachricht vom Händler es wird August werden.
Habe jetzt die Information vom Händler, Wagen wurde letzte Woche gebaut. Bin mal gespannt wie lange es jetzt noch dauert.
Zitat:
@beudan29 schrieb am 13. August 2019 um 20:03:56 Uhr:
Bei mir soll er wohl Mitte September gebaut und Ende September übergeben werden, waren dann 7 1/2 Wartezeit... St-Line, Turnier, 150 PS, Automatik
7, 5 Monate? Puuuh...
Hat denn mal ein User etwas beim Händler erreicht nach so einer langen Lieferzeit?
Mein vorheriges Auto musste ich nach Ende der Laufzeit an Ford zurück geben und stehe nun ohne Auto da. Das wusste mein Händler auch genau. Es war nie die Rede davon, dass ich so lange auf das neue warten muss. Ich bin der Meinung, er müsste mir eigentlich ein Auto zur Verfügung stellen... Ich finde es eine Dreistigkeit so schlecht mit dem Kunden zu kommunizieren. Es hieß mal 3-5 Monate... Und nicht 6 oder mehr. Und an welchen Termin kann ich mich denn orientieren wenn es eh noch 3x nach Lust und Laune geändert wird?
Wenn er die Frist verstrichen hat nach dem unverbindlichen Liefertermin- dann kannst was machen- dann hat man was in der Hand
Unverbindlicher Liefertermin das bedeutet: Mit Ablauf des unverbindlichen Liefertermins muss der Käufer den Verkäufer zur Lieferung innerhalb der sechswöchigen Schonfrist auffordern. Bei einem garantierten Liefertermin kommt der Verkäufer sofort ohne Fristsetzung in Verzug.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hat denn mal ein User etwas beim Händler erreicht nach so einer langen Lieferzeit?
Mein vorheriges Auto musste ich nach Ende der Laufzeit an Ford zurück geben und stehe nun ohne Auto da. Das wusste mein Händler auch genau. Es war nie die Rede davon, dass ich so lange auf das neue warten muss. Ich bin der Meinung, er müsste mir eigentlich ein Auto zur Verfügung stellen... Ich finde es eine Dreistigkeit so schlecht mit dem Kunden zu kommunizieren. Es hieß mal 3-5 Monate... Und nicht 6 oder mehr. Und an welchen Termin kann ich mich denn orientieren wenn es eh noch 3x nach Lust und Laune geändert wird?
Hi,
auch bei mir ist die Laufzeit meines C-Max zu Ende gegangen.
Ein Anruf bei der Ford-Bank von meinem Händler ..... Rate läuft monatlich einfach weiter bis der neue da ist.
Grüße aus der Opf
Zitat:
@WassermannBAY schrieb am 14. August 2019 um 07:37:53 Uhr:
@Linda_B
Zitat:
@WassermannBAY schrieb am 14. August 2019 um 07:37:53 Uhr:
Zitat:
Mein vorheriges Auto musste ich nach Ende der Laufzeit an Ford zurück geben und stehe nun ohne Auto da. Das wusste mein Händler auch genau. Es war nie die Rede davon, dass ich so lange auf das neue warten muss. Ich bin der Meinung, er müsste mir eigentlich ein Auto zur Verfügung stellen... Ich finde es eine Dreistigkeit so schlecht mit dem Kunden zu kommunizieren. Es hieß mal 3-5 Monate... Und nicht 6 oder mehr. Und an welchen Termin kann ich mich denn orientieren wenn es eh noch 3x nach Lust und Laune geändert wird?Hi,
auch bei mir ist die Laufzeit meines C-Max zu Ende gegangen.
Ein Anruf bei der Ford-Bank von meinem Händler ..... Rate läuft monatlich einfach weiter bis der neue da ist.Grüße aus der Opf
Meine Laufzeit ist auch zuende - aber ich habe meinen Wagen immer noch und diesen Monat haben die mir auch keine Rate abgezogen 😕
Zitat:
Meine Laufzeit ist auch zuende - aber ich habe meinen Wagen immer noch und diesen Monat haben die mir auch keine Rate abgezogen 😕
Du zahlst ja im voraus, also evtl noch 4 Wochen frei. Oder dein Händler hat ihn schon ausgelöst und lässt dich weiter fahren.
Zitat:
@lothar54 schrieb am 13. August 2019 um 23:07:33 Uhr:
Unverbindlicher Liefertermin das bedeutet: Mit Ablauf des unverbindlichen Liefertermins muss der Käufer den Verkäufer zur Lieferung innerhalb der sechswöchigen Schonfrist auffordern. Bei einem garantierten Liefertermin kommt der Verkäufer sofort ohne Fristsetzung in Verzug.
Auf meiner verbindlichen Bestellung steht unten:
Unverbindliche/r Liefertermin/Lieferfrist: ca. 3 Monate (3 Monate ist handschriftlich vom Verkäufer dorthin geschrieben worden).
Genau genommen habe ich 2 verbindliche Bestellungen. Die erste aus April, weil ich schnell bestellen sollte damit das Auto in die Warteschlange / Produktion kommt. Auf der steht Liefertermin nach Absprache. Und auf der 2. Verbindlichen Bestellung steht dann das oben geschriebene. Die wurde dann nach dem ganzen Papierkram erstellt und habe ich als letztes Schriftstück vom Verkäufer erhalten. Also April /Mai + 3 Monate. Das ergibt für mich nicht Oktober.
Meiner wurde letzte Woche am Dienstag gebaut und war auch am Freitag schon unterwegs zum Händler (Ford Saarlouis - > Händler 1:45std)! Soll heute mal anrufen ob er schon da ist. Ich hoffe natürlich das ich ihn diese Woche noch mit nach Hause nehmen kann!
Zitat:
@WassermannBAY schrieb am 14. August 2019 um 07:47:59 Uhr:
Zitat:
Du zahlst ja im voraus, also evtl noch 4 Wochen frei. Oder dein Händler hat ihn schon ausgelöst und lässt dich weiter fahren.
Nope - sie haben den ausgelöst, schicken mir aber Rechnung
Na Ihr macht mir ja Hoffnung 😁
Wir hatten uns ende Juli einen Focus Turnier 150PS Automatik Titanium bestellt.
Die erste "Statusmail" kam kurz darauf mit der Info:
Order Datum: 28. Juni
Prod Datum: 27. September
Vertragsdatum: 31. Juli
Voraussichtliches Lieferdatum: 05. Oktober
Ziel Lieferdatum: 05. Oktober
Wenns nach einigen hier geht kann ich Mitte 2020 rechnen? 😁
Zitat:
@illagent00 schrieb am 14. August 2019 um 09:11:59 Uhr:
Meiner wurde letzte Woche am Dienstag gebaut und war auch am Freitag schon unterwegs zum Händler (Ford Saarlouis - > Händler 1:45std)! Soll heute mal anrufen ob er schon da ist. Ich hoffe natürlich das ich ihn diese Woche noch mit nach Hause nehmen kann!
So nun die erfreuliche Nachricht kann ihn am Freitag abholen! ??
Zitat:
@No0ki schrieb am 14. August 2019 um 12:45:46 Uhr:
Na Ihr macht mir ja Hoffnung 😁
Wir hatten uns ende Juli einen Focus Turnier 150PS Automatik Titanium bestellt.Die erste "Statusmail" kam kurz darauf mit der Info:
Order Datum: 28. Juni
Prod Datum: 27. September
Vertragsdatum: 31. Juli
Voraussichtliches Lieferdatum: 05. Oktober
Ziel Lieferdatum: 05. OktoberWenns nach einigen hier geht kann ich Mitte 2020 rechnen? 😁
Woher bekommt man die Statusmail?