Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Sooo, 15 Tage Urlaub ohne Internet (wie entspannend und geil 😁) sind rum, und von meinem Boliden ist immer noch keine Spur vorhanden 😁

Tatort heute morgen Bahnhof Linden Fischerhof (Hannover) auf einem Güterzug waren so ca. 50-60 Ford Focusse die in die Richtung Norddeutschland fuhren - alle Modelle alls Farben u.a . auch Chroma Blau - ich bin sabbernd zur Arbeit geschlendert - die sahen sowas von schweine**** aus

Hach ... kanns nicht erwarten. Habs so statt nur davon zu träumen 😁

Zitat:

@Infrenus schrieb am 5. August 2019 um 12:37:56 Uhr:

Hach ... kanns nicht erwarten. Habs so statt nur davon zu träumen 😁

nicht nur Du

Ähnliche Themen

zumindest ein Teil der Focusse - der Rest wird vom davor stehenden Güterzug verdeckt

In Hannover gesichtet.....?

Die sollen meinen schwarzen St Line beim Autohaus meines Vertrauens in Hannover abladen, damit ich nach 4 Monaten Wartezeit endlich die langersehnte Nachricht bekomme. ??

Juhu, und die nächste Verschiebung bei meinem Focus. Erst hieß mitte Juli, dann Anfang August, dann August. Heute habe ich nachgefragt und das Ergebnis: Mit Glück Ende September, angebliches Problem sei die Automatik. Und so werden aus 12 Wochen ganz schnell 22 Wochen und das noch unter Vorbehalt...

Zitat:

@mike812 schrieb am 19. Juli 2019 um 07:32:08 Uhr:

ich habe meinen neuen Focus am 17.07.19 bestellt:

Vignale, Tunier, 182PS Automatik
Ford Navi mit B&O und DAB+
Farbe: Dark-Berry
Technologiepaket II
AHK schwenkbar
Designpaket IV
Winterpaket
Induktive Ladestation
Heckklappe sensorgesteuert
Außenspiegel toter Winkel
Easy-Parking Plus

Unverbindlicher Liefertermin: Ende Oktober/November 2019

Hallo zusammen,

Heute habe ich zwei Updates zu meinem Focus von meinem Händler bekommen:
1. Ford ist bis Oktober komplett mit der Focus-Produktion ausgebucht, d.h. meiner wird nicht vor Jahresende, eher erst Anfang nächsten Jahres geliefert.
2. Ford stellt die Produktion auf 2020 um und da gibt es kein DarkBerry mehr für den Vignale. Ich hab ihn jetzt in Rubyrot geordert (ist auch eine schöne Farbe und war eh mein zweiter Favorit ;-))

Liebe Grüße
Mike

bei mir steht im System noch 30.8 Bau und 5.9 beim Händler da bin ich mal gespannt 😁

Mein Focus soll am Montag gebaut worden sein.
Mein Verkäufer ist leider aktuell im Urlaub, ich hoffe aber auf eine Übergabe am Freitag nächste Woche.
Wären dann fast sechs Monate.

Ich wünsche allen Bibbernden, Wartenden, Hoffenden viel Geduld und vielleicht die ein oder andere positive Überraschung.
Unsrer, Ende März Bestellte, war auch für Oktober/November angekündigt.... letztendlich ist er noch im Mai gebaut worden und Anfang Juni war Übergabe!!
Gruß, Siggi

Bei mir neigt sich die Wartezeit auch dem Ende.

Bestellt hatte ich am 12.03 MK4 Hatchback ST Line mit 182 PS Automatik (siehe auch Google Tabelle)

Morgen soll er angeliefert werden, angemeldet wurde er bereits. Wenn alles gut geht, kann ich ihn also morgen schon abholen.

Zitat:

@Siggi.C schrieb am 9. August 2019 um 12:42:16 Uhr:

Ich wünsche allen Bibbernden, Wartenden, Hoffenden viel Geduld und vielleicht die ein oder andere positive Überraschung.
Unsrer, Ende März Bestellte, war auch für Oktober/November angekündigt.... letztendlich ist er noch im Mai gebaut worden und Anfang Juni war Übergabe!!
Gruß, Siggi

Du machst mir Hoffnung!
Ich habe meinen St-Line am 26.04.2019 bestellt und bisher soll er Ende August gebaut werden.
Bei dem was man hier so alles liest, hoffe ich noch darauf, dass er plötzlich einfach etwas eher gebaut wird....

Viele Grüße

Zitat:

@Linda_B schrieb am 9. August 2019 um 16:26:00 Uhr:

Zitat:

@Siggi.C schrieb am 9. August 2019 um 12:42:16 Uhr:

Gruß, Siggi

Du machst mir Hoffnung!
Ich habe meinen St-Line am 26.04.2019 bestellt und bisher soll er Ende August gebaut werden.
Bei dem was man hier so alles liest, hoffe ich noch darauf, dass er plötzlich einfach etwas eher gebaut wird....

Viele Grüße

Ich frag schon garnet mehr nach. Erst Juli, dann August und nun mit Glück Ende September. Kann mich schon direkt mal nach Winterreifen umgucken...😠

Kann man dieses Gepäckraum Sicherheitstrennnetz nachträglich einbauen oder muss man es gleich mit bestellen?

Deine Antwort