Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Ich reihe mich hier mal ein.
Heute einen ST bestellt als Schrägheck in Weiß mit ein paar Extras....
Als voraussichtlicher Liefertermin wurde uns Mitte November genannt, ich bin mehr als gespannt.
Der Hammer war für mich der Preis...
muss dazu sagen das eigentlich nur eine Probefahrt geplant war da wir den mk3 ST als Turnier haben davor den Fiesta ST und davor ein Focus MK2 ST und einfach mal vergleichen wollten. Geplant war dann bei gefallen ein Jahreswagen oder Zweijähriger zu gegebener Zeit. Haben dann doch mal konfiguriert und der Händler bot ohne nachbohren 21% Rabatt.
Einmal drüber schlafen hat gereicht um einen Termin zur Unterschrift zu machen! :-)
Jetzt heißt es ungeduldig warten .....
Der Auftrag meines Wagens ist noch nicht eingeplant, aber laut Auskunft des FFH würde die Ergänzung die Auslieferung um weitere Wochen verschieben. Ist das tatsächlich so, dass eine "kleine" Auftragsänderung wie in diesem Beispiel auch die Auslieferung dann wieder verschiebt?
Ein Auto vorziehen zu müssen, dass ist mit grossem Aufwand verbunden. Planung hin oder her am Punkt X werden die Maschinen umgerüstet und dann läuft das neue vom Band. Ein Kollege hat im 2006 den Fiest ST vor dem Facelift bestellt. Erhalten hat er dann aber den mit den neuen Amaturen und den für meine Ansicht hässlichen Glubschaugen -Scheinwerfer. Er hatte keine Chance da was zu machen. Echt krass. Und vor Kurzem hat ein Anderer im Februar 19 den Volvo XC60 bestellt. Lieferzeit sicher bis Ende Juli. Jetzt haben die im Juni die die Produktion der Modelle 2020 gestartet und err hat letzte WOche prompt den neuen erhalten. Also was kann man gross machen ohne gleich vom Kaufvertrag zurück zu treten. Nicht wirklich viel. Als Kunde sitzt man eben auf dem kürzeren Hebel. Ce la vie :O)
Zitat:
@iviken schrieb am 14. Juli 2019 um 20:22:44 Uhr:
Die Ford Kundenhotline war bei mir auch mehr als unfreundlich, insbesondere als ich versucht habe meinen Wagen 1 Tag vorziehen zu lassen um den Modellwechsel zu vermeiden. Es wird hier nur darauf verwiesen dass der Händler Vertragspartner ist und Ford keine Autos verkauft (was ja sogesehen stimmt). Die qualifizierteste Antwort (auch wenn diese trotz allem nur ein Abwimmeln war) habe ich auf Anfrage vie E-Mail erhalten. Leider Interessiert sich bei Ford niemand für solche "Einzelschicksale". Aktuell zählt nur Effizienz und Einsparungen, Kundenzufriedenheit steht sehr sehr weit unten auf der Agenda.
Zitat:
@fressjacques schrieb am 14. Juli 2019 um 21:14:04 Uhr:
Ich stelle mir dann immer auch die andere Seite vor.
Ford Kundenhotline, der gefühlt 1842065618461936.te Anruf: kann mein Baudatum vielleicht einen Tag/eine Woche/1 Monat vorgezogen werden?Sind alles nur Menschen, die ebenfalls mit den Entscheidungen der Geschäftsleitung umgehen müssen.
Aber was den Kundendienst anbelangt, hier gehört Personal hin welches den bereits aufgebraussten Anrufer abholen und beruigen könnenun. Nicht gleich auflegen wenn es mal lauter wird. Wir wollen Lösungen hören das ist Musik in unseren Ohren. Arbeite selber im KD / Verkauf und hab täglich damit zu tun.
Also @FORD Europa Schweiz und weiss ich nicht wer, liest diese Beiträge auch mal durch und lernt von den Kunden!! 😮)
Ähnliche Themen
Wünsche allen wartenden, viel Glück,
das Sie ihr Auto schnell bekommen,
Ich habe meinen, gestern nach 5 Monaten abgeholt
Da hat wohl einer die Tabelle mit den Bestellübersichten fast vollständig gelöscht...
https://docs.google.com/.../htmlview#
Wollte gerade spaßeshalber nachsehen, wie die Lieferzeiten beim ST lt. Tabelle sind und finde nur noch 6 Einträge. Oder bin das nur ich?
Zitat:
@iviken schrieb am 17. Juli 2019 um 12:48:25 Uhr:
Da hat jemand Filter gesetzt gehabt, ich habe die mal gerade zurückgesetzt
Danke. Hab schon echt gedacht ist alles weg.
Zitat:
@FFrank4 schrieb am 8. Mai 2019 um 22:57:56 Uhr:
Zitat:
@FFrank4 schrieb am 9. April 2019 um 21:32:20 Uhr:
Hallo zusammen. Bin neu hier und hab mir meinen Focus MK4 wie folgt bestellt:- Limousine 5-türig
- ST-Line
- 1.5 l Ecoboost 182PS
- Schaltgetriebe
- Frost Weiß
- Kontrast Paket Schwarz
- Design Paket Il
- Family Paket
- Komfort- Paket
- Winter Paket
- DAB +
- AHK VorbereitungFix bestellt am 14. Februar. Lieferzeit war vom Händler im Angebot mit unverbindlichen 4 Monaten angegeben.
Bisher noch nix gehört.Frau mich wie Bolle trotz einiger unschöner Berichte hier! 🙂
Heute auf Nachfragen beim Händler gab es die ernüchternde Aussage, dass mein Focus in der Produktion erst im August eingeplant ist. So habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt und deswegen beim Händler vorgesprochen und um Verkürzung gebeten. Den Versuch ist es allemal wert, nicht das ich auf der Warteliste der endlos Geduldigen lande, falls es sowas gibt. 😉
Mal gucken, ob was bei rauskommt.[/qoute]
🙂 Erfreuliches Update:
Letzte Woche hat der Händler angerufen. Auto ist nun doch schon produziert und steht in Kürze am Hof. Heute wurde der Brief verschickt und am 25. Juli darf ich ihn abholen. Ich bin gespannt und werde selbstverständlich berichten inkl. Fotos!
Hallo,
lese schon ein paar Tage mit🙂
Am 19.06.19 bestellt:
Turnier Active 2,0 EcuBlue Automatik
Frost-Weiß
Design-Paket II
Easy-Parking-Paket Plus
Family-Paket
Komfort-Paket
Technologie-Paket II
DAB+
Winter-Paket
Head-Display
Alarmanlage
AHZV schwenkbar
Toter-Winkel-Assistent incl. Cross Traffic Alert
Garantie-Schutzbrief 3.-7. Jahr
unverbindlicher Liefertermin 25.10.19
Grüße
Willkommen Hier Frost-Weiß klingt snach einer guten Wahl und sonst hast dir ein gutes Paket zusammen geschnürt. Das ist ja fast volle Hütte bis auf iLED, Standheizung, B&O und Panaroma-Dach 😉 Frohes Mit-Warten.
Hallo zusammen,
ich habe meinen neuen Focus am 17.07.19 bestellt:
Vignale, Tunier, 182PS Automatik
Ford Navi mit B&O und DAB+
Farbe: Dark-Berry
Technologiepaket II
AHK schwenkbar
Designpaket IV
Winterpaket
Induktive Ladestation
Heckklappe sensorgesteuert
Außenspiegel toter Winkel
Easy-Parking Plus
Unverbindlicher Liefertermin: Ende Oktober/November 2019
Und ich hätte gleich mal eine Frage an die diejenigen, die das Designpaket IV geordert haben:
Waren da die 18 Zoll-Räder mit dabei?
Weil meinem Händler und mich hat es etwas irritiert, das der Online-Konfigurator die Räder als extra Posten mit 500€ ausgewiesen hat.
Sowohl in seinem "offiziellen" Betell-Konfigurator, als auch in der Preisliste gibt's die Räder für 500€ zwar einzeln, sind aber im Designpaket IV aufgeführt. (wir waren uns dann einig, dass das genauso wie mit den abgedunkelten Seitenscheiben ist, die man auch ohne Paket buchen könnte)
Vielen Dank und liebe Grüße
Mike
Zitat:
@mike812 schrieb am 19. Juli 2019 um 07:32:08 Uhr:
Und ich hätte gleich mal eine Frage an die diejenigen, die das Designpaket IV geordert haben:
Waren da die 18 Zoll-Räder mit dabei?
Wenn Du das Design Paket 4 bestellt hast, sollte er mit 18" Räder ausgeliefert werden, war bei meinem genau so.
Hallo Mike, glückwünsch zu deiner Bestellung und frohes mitwarten. Generell gilt vor allem das was in der Preisliste zum jeweis aktuellen Zeitpunkt ausgegeben wurde, ich hab mal reingeschaut. Hier verweist Design Paket IV einerseits auf das Design-Paket III und weiterhin steht da sinngemäß - für deinen Fall - "für Vignale bekommst du 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 im 5x3 Speichen-Design, glänzend".
Also ja hier müsstet du nach aktuellem Zeitpunkt die 18 Zöller mitbekommen.
Hallo alle hier zusammen.
Ich wollte mich mal bei den Bestellern und Wartern mit einklinken.
Am 02.07. folgenden Ford Focus bestellt.
Focus ST mit Styling Paket
Performance Paket
Winter Paket
Easy Driver Paket
Dunkle Scheiben ab 2. Sitzreihe
Performance Blau
Induktive Ladestation
Kein Panorama Dach
Keine AHK
Liefertermin voraussichtlich Mitte Dezember bis Januar. Na ich bin ja gespannt.
Zum Design Paket 4 hätte ich aber auch mal eine Frage.
Im Paket sind die dunklen Scheiben schon dabei und das, wenn ich es richtig gesehen habe, für 500€ Aufpreis.
Die dunklen Scheiben alleine kosten ja auch schon 250€.
Wenn das so ist dann würde ich am Montag nochmal meinen Verkäufer kontaktieren und das ganze Design Paket noch mit bestellen. Das macht für den Aufpreis mehr Sinn.
Viele Grüße an Alle