Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Nein.!
Genau das ist kein blöder Spruch, sondern deren Aufgabe - freundliche Kommunikation, die sind Repräsentanten von Ford und entsprechend haben sie sich auch zu verhalten, Freundlichkeit ist das A und O.

Da gebe ich Dir einerseits Recht. Andererseits kommt es vor, dass Geschäftsleitungen Dinge entscheiden, die, wenn man es neudeutsch ausdrücken will, zu Shitstorms führen. Und die bekommt man an erster Front ab, obwohl man selbst völlig gegen diese Entscheidung war. Und dann sitzt man da jeden Tag. Das macht krank, und irgendwann dringt das nach außen, obwohl man es erstens nicht will, aber zweitens nicht mehr anders kann. Wie gesagt: alles nur Menschen.

Das ist vielleicht nicht richtig, aber nachvollziehbar. Nichts anderes möchte ich hier sagen.

Zitat:

@fressjacques schrieb am 14. Juli 2019 um 21:37:46 Uhr:

Da gebe ich Dir einerseits Recht. Andererseits kommt es vor, dass Geschäftsleitungen Dinge entscheiden, die, wenn man es neudeutsch ausdrücken will, zu Shitstorms führen. Und die bekommt man an erster Front ab, obwohl man selbst völlig gegen diese Entscheidung war. Und dann sitzt man da jeden Tag. Das macht krank, und irgendwann dringt das nach außen, obwohl man es erstens nicht will, aber zweitens nicht mehr anders kann. Wie gesagt: alles nur Menschen.

Das ist vielleicht nicht richtig, aber nachvollziehbar. Nichts anderes möchte ich hier sagen.

Da gebe ich dir Recht. Wie heißt es so schön: Der Fisch stinkt vom Kopf her. Und wenn dem Management Zahlen wichtiger sind als langfristige Kundenbindung, ist das eben leider eine Entscheidung die alle Mitarbeiter und Kunden mitzutragen haben

Darum geht's doch gar nicht. Wer seine schlechte Laune oä. als Servicekraft und Aushängeschild des Unternehmens am Kunden auslässt ist dort fehl am Platz.

Ähnliche Themen

Das wollte ich auch nicht in Frage stellen, ich sehe das ja genauso.

Zitat:

@SteBoga1388 schrieb am 13. Juni 2019 um 11:52:13 Uhr:

Zitat:

@SteBoga1388 schrieb am 16. Mai 2019 um 14:14:52 Uhr:

Info vom 16.05.2019:
Kein Termin bisher, die Fahrzeubauplanung steht auf Juli.

Immerhin hat mir mein Händler bereits eine Ersatzmobilität in Aussicht gestellt, da mein Polo im Juli zurückgegeben wird. Solche Dinge bestätigen meine Wahl des Händlers, scheint eine gute Wahl gewesen zu sein.

Info vom 13.06.2019:
Weiterhin kein Bau-Termin. (Bestellung war Ende Februar, unverbindlicher Liefertermin im Juni).
Mein Händler prüft, ob Ford einen Ersatzfahrzeug ab Juli bereitstellt. Falls nicht, stellt er mir ein Fahrzeug bis zur Lieferung meines Focus.

Letztes Update vom 03.07.2019:

Fahrgestellnummer hat mein Auto, Prio steht bei "01" und als Baudatum ist der 05.08.2019 eingetragen. Die Übergabe soll dann Mitte August erfolgen.
Ersatzmobilität habe ich bekommen.

Hej Folks,
es wurde mir ein privater Zuschuss für die Standheizung angeboten 😁 Wir sind eigentlich mehr oder weniger Laternenparker. Wir haben zwar eine "Garage", wobei ich den Begriff sehr weit gefasst finde. Ich würde es eher als "halboffenen Carport" bezeichnen (den Archiketen oder den Baugenehmiger würde ich an dieser Stelle mal gerne treten).

In meinem Auto habe ich natürlich als "Alternative" zur Standheizung bereits das "Winter-Paket" für 400 Euro geordert. Weil da ja wegnistens die Frontscheibe beheizt wird und die Sitze schön kuschelig warm werden. Wie gesagt, mir wurde ein privater Zuschuss, für die Standheizung angeboten.

Meint ihr es würde Sinn machen da zuzugreifen oder lieber sagen "Winter-Paket" passt schon und würde das nachordern der Standheizung das Lieferdatum verschiebe?

Abgesehen davon, dass man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut natürlich, würde ich nur gern eure Meinung wissen, ob das Sinn macht und n gutes Feature wäre? 😉

edit: Doppelpost durch Neuladen, wegen "Server Error"

Edit: letztes Update - Baudatum 28.06.2019 eben übers ETIs erfahren 🙂... und nu fehlt nur noch der LT.

@Infrenus

Ich habe auch beides.

Allein der Gedanke, bei kalten Wetter in ein warmes Auto zu steigen hat schon was. Auch bekommt man die Standheizung günstiger. Eine Nachrüstung ist immer teurer, plus die Steuerung ist so auch noch direkt in der Bord Elektronik eingebunden.

Kein echter Kaltstart, Scheiben frei, warmer Innenraum. Was will man mehr 🙂

Die Frontscheibenheizung macht dann weiterhin Sinn. Zum Beispiel bei beschlagenen Scheiben und sich der Start der Standheizung nicht lohnt, weil zu warm.

Zitat:

@Infrenus schrieb am 15. Juli 2019 um 11:49:26 Uhr:

Meint ihr es würde Sinn machen da zuzugreifen oder lieber sagen "Winter-Paket" passt schon und würde das nachordern der Standheizung das Lieferdatum verschiebe?

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Sinn macht die SH auf alle Fälle, sonst gäbe es sie nicht am Markt ;-)

Vorteil SH u.a.: Vorheizen des Motors und damit geringerer Verschleiß und Spritverbrauch zu Beginn der Fahrt

Zitat:

@MasterKay schrieb am 15. Juli 2019 um 12:08:54 Uhr:

Edit: letztes Update - Baudatum 28.06.2019 eben übers ETIs erfahren 🙂... und nu fehlt nur noch der LT.

Wie findest du in Etis das Baudatum? Ich hab eine VIN und die wird nicht gefunden 🙁

Zitat:

@Kl3ppy schrieb am 15. Juli 2019 um 13:45:02 Uhr:

Zitat:

@MasterKay schrieb am 15. Juli 2019 um 12:08:54 Uhr:

Wie findest du in Etis das Baudatum? Ich hab eine VIN und die wird nicht gefunden 🙁

Über einen guten Bekannten der einen Zugang hat 😉

Zitat:

@MasterKay schrieb am 15. Juli 2019 um 13:46:58 Uhr:

Zitat:

@Kl3ppy schrieb am 15. Juli 2019 um 13:45:02 Uhr:

Über einen guten Bekannten der einen Zugang hat 😉

Ah okay, dachte schon ich hab was übersehen 😉

so grad mal bei meinem FFH gewesen. Mein Wägelchen ist für September eingeplant - denke mal für den Bau. Heisst also ich bekomm ihn vor Dezember, oder? 😛

Deine Antwort