Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Scheint ja echt schwierig zu sein:
Design 1+2 normale LED
Drsign 3+4 iLED mit sequentiellen Blinkern
Ich war gerade bei meinem Händler, der hat kein Plan, sagt ich sollte glücklich sein wenn er dieses Jahr noch kommt (UVLT Ende Dez 19), der wollte mir weder Händlernummer noch Bestellnummer geben
Meine fröhliche Geschichte. 🙂
Land: Slowakei
1,5 EcoBoost, 150PS, Combi, Titanium
Orange Glow
8-Gang-Automat
17-Zoll Rad
B&O
iLED
Winter pack
Adaptiver Tempomat
Einpark sensoren
Bestellt am: 17.5.2019
Produziert: 18.6.2019
Lieferung: 17.7.2019 (delivered today, saw it with my eyes 🙂 )
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 12. Juli 2019 um 16:56:03 Uhr:
Hätte jemand zufällig die aktuelle Preisliste ab Mai finde nur die ab Januar
Ähnliche Themen
Paar Neuigkeiten bei mir
Am 3 April bestellt
1.5 150 PS Benzin
Tunier Schalter ohne ahk ohne pano dach
Heut Händler gesagt am 24 August ist er da
Zitat:
@rainmaker1011 schrieb am 12. Juli 2019 um 18:29:32 Uhr:
Meine fröhliche Geschichte. 🙂Land: Slowakei
Orange Glow
8-Gang-Automat
17-Zoll Rad
B&O
iLED
Winter pack
Adaptiver Tempomat
Einpark sensorenBestellt am: 17.5.2019
Lieferung: 17.7.2019 (delivered today, saw it with my eyes 🙂 )
Gratulujem, ja som objednával o mesiac neskôr a po?kám si až do októbra.
Congrats, I have ordered mine a month later than you and have to wait till October.
Zitat:
@m1key_SAN schrieb am 12. Juli 2019 um 17:44:11 Uhr:
Ich war gerade bei meinem Händler, der hat kein Plan, sagt ich sollte glücklich sein wenn er dieses Jahr noch kommt (UVLT Ende Dez 19), der wollte mir weder Händlernummer noch Bestellnummer geben
Interessant, ich glaube die meisten hier hatten keine Probleme, diese Infos zu bekommen. Ich bin ne Woche nach der Bestellung nochmal hin und habe nur gesagt ich will's haben und zwar wenn möglich als Ausdruck wo alles drauf steht (Order- und Händlernummer, vorauss. Bau- und Lieferdatum, Ausstattung etc.). War alles kein Problem... Versuch's einfach nochmal, vielleicht bei einem anderen Verkäufer. Hilft manchmal auch.
Zitat:
@johnnyho_ schrieb am 12. Juli 2019 um 21:16:58 Uhr:
Zitat:
@rainmaker1011 schrieb am 12. Juli 2019 um 18:29:32 Uhr:
Meine fröhliche Geschichte. 🙂Land: Slowakei
Orange Glow
8-Gang-Automat
17-Zoll Rad
B&O
iLED
Winter pack
Adaptiver Tempomat
Einpark sensorenBestellt am: 17.5.2019
Lieferung: 17.7.2019 (delivered today, saw it with my eyes 🙂 )Gratulujem, ja som objednával o mesiac neskôr a po?kám si až do októbra.
Congrats, I have ordered mine a month later than you and have to wait till October.
Zdravim 🙂
Die erwartete Lieferung war am 30. August...
Hallo zusammen
Wow habe hier einiges gelesen und es scheint im allgemeinen Probleme mit dem Lieferterminen zu geben.
Habe im Feb. 19 einen 2.0 D Automat mit allem Schnigschnag ausser Schiebedach und AHK bestellt. LZ 8-12 Wochen hies es und das wäre aller spätestens Ende Mai gewesen. Und dann hiess es auf einmal Auslieferung 18.Juni. Oke damit kann ich leben. Dann war es soweit und aufeinmal hies es von Ford Schweiz, mein Auto wurde noch nicht produziert und Datum ist unbestimmt.
Das finde ich die absolute Frechheit! Auf meine Reklamation beim Kundendienst, dass solche Infos doch schon früher bekannt gegeben werden sollen hat man mir das Telefon abgehängt. Während dem Telefonat sowas geht doch nicht. Sowas habe ich noch nie erlebt und das vom Hauptsitz, finde ich absolut unprofessionel!
Nun ja auf mein Drängeln habe ich nun ein Prod.-datum und Auslieferung erhalten. 8.Aug und Ende sollte ich die Schlüssel erhalten. Das glaube ich wenn ich es sehe.
Habt ihr immer nur beim Händler angerufen und euch informiert oder auch mal bein FORD KD angerufen?
Die Ford Kundenhotline war bei mir auch mehr als unfreundlich, insbesondere als ich versucht habe meinen Wagen 1 Tag vorziehen zu lassen um den Modellwechsel zu vermeiden. Es wird hier nur darauf verwiesen dass der Händler Vertragspartner ist und Ford keine Autos verkauft (was ja sogesehen stimmt). Die qualifizierteste Antwort (auch wenn diese trotz allem nur ein Abwimmeln war) habe ich auf Anfrage vie E-Mail erhalten. Leider Interessiert sich bei Ford niemand für solche "Einzelschicksale". Aktuell zählt nur Effizienz und Einsparungen, Kundenzufriedenheit steht sehr sehr weit unten auf der Agenda.
Ich stelle mir dann immer auch die andere Seite vor.
Ford Kundenhotline, der gefühlt 1842065618461936.te Anruf: kann mein Baudatum vielleicht einen Tag/eine Woche/1 Monat vorgezogen werden?
Sind alles nur Menschen, die ebenfalls mit den Entscheidungen der Geschäftsleitung umgehen müssen.
Deren Aufgabe ist die Kommunikation und wenn diese unfreundlich ist, dann haben diese Leute den falschen Job.
@is74
Das ist echt ein blöder Spruch. Niemand kann wissen, mit was man sich in der Zukunft so rumschlägt - das weiß ich leider zufällig aus erster Hand. Und ich weiß ebenfalls aus erster Hand, dass man sich seine Arbeit nicht immer nach Wunschtraum aussuchen kann.
Nichtsdestotrotz kann es natürlich trotzdem sein, dass manch einer woanders (oder auch nirgends) sitzen sollte.
@iviken:
Auch wahr.