Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Moin!

Am Dienstag meinen Active abgeholt.
Ich bin bis jetzt sehr begeistert. 🙂
Hab ihm direkt einer kleinen Pflegekur unterzogen.
Leider war die Sonne dann schon weg.

Front.jpg
Bremssaettel Rot.jpg

Zitat:

@Gerobaldi schrieb am 15. Mai 2019 um 23:32:05 Uhr:

Habe heute wie folgt bestellt:
Ford Focus Turnier Vignale
1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS) 6-Gang Schaltgetriebe
Iridium Schwarz Mica
Design Paket IV
Technologiepaket I
Easy-Parking-Paket
Winter-Paket
Navi B&O und DAB
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent
Induktive Ladestation
Elektrische Heckklappe
Sicherheitstrennnetz
Kofferaumwendematte

Welchen unverb. Liefertermin hat man dir bei der Bestellung genannt?

Zitat:

@Focus0711 schrieb am 16. Mai 2019 um 07:37:08 Uhr:

Welchen unverb. Liefertermin hat man dir bei der Bestellung genannt?

Schaltgetriebe.
Bestimmt bekommt er ihn morgen. 😁

Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe mich dazu entschieden, meinen FoFo mk3 (12/2012) in Rente zu schicken und am 10.04. verbindlich nachfolgenden Focus bestellt:

Ford Focus ST Line (Hatchback)

1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS) 8-Gang Automatik

Magnetic Grey

relativ volle Hütte (alle verfügbaren Pakete außer Family)

kein Panoramadach

keine AHK

Nun wurde mir bei Bestellung als Liefertermin Anfang/ Mitte Juni mitgeteilt. Gestern war ich aus Jux und Dollerei bei meinem FFH, der sah dann im System als geplantes Baudatum 08/2019, konnte sich das Ganze auch nicht erklären.
Da ich dieses Forum hier bereits seit geraumer Zeit verfolge, habe ich ihn auf die angebliche Verzögerung (und Tabelle) bezüglich des Automatikgetriebes angesprochen. Händler wusste von nichts, angeblich hätte er diesen Fall noch nicht gehabt und davon auch nichts mitbekommen.
Es handelt sich um einen der größten Ford-Händler in NRW. Er will sich nun bei den Ford-Werken erkundigen und sich in den nächsten beiden Tagen melden.
Entschuldige bitte den Seitenhieb, aber ich sehe mich jetzt schon als turgor 2.
Ich werde weiter berichten...

Ähnliche Themen

Ich weiß nun folgendes:

Geplantes Baudatum: 07.06.2019 / Auslieferung: 22.06.2019

VIN soll ich nächste Woche erhalten. Ich bin ein bissl aus dem Häuschen

@turgor

Ich weiß nun wie du dich gefühlt hast / fühlst... Ich hoffe das dass nun wirklich voran geht 🙂

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 16. Mai 2019 um 09:52:40 Uhr:

Ich weiß nun folgendes:

@turgor

Ich weiß nun wie du dich gefühlt hast / fühlst... Ich hoffe das dass nun wirklich voran geht 🙂

Kannst Du nicht nachvollziehen. Du hast keine VIN 😁

Drück Dir die Daumen, dass es klappt 😉

Zitat:

@iDanLegend schrieb am 16. Mai 2019 um 09:10:26 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe mich dazu entschieden, meinen FoFo mk3 (12/2012) in Rente zu schicken und am 10.04. verbindlich nachfolgenden Focus bestellt:

Magnetic Grey

kein Panoramadach

keine AHK

Nun wurde mir bei Bestellung als Liefertermin Anfang/ Mitte Juni mitgeteilt. Gestern war ich aus Jux und Dollerei bei meinem FFH, der sah dann im System als geplantes Baudatum 08/2019, konnte sich das Ganze auch nicht erklären.
Da ich dieses Forum hier bereits seit geraumer Zeit verfolge, habe ich ihn auf die angebliche Verzögerung (und Tabelle) bezüglich des Automatikgetriebes angesprochen. Händler wusste von nichts, angeblich hätte er diesen Fall noch nicht gehabt und davon auch nichts mitbekommen.
Es handelt sich um einen der größten Ford-Händler in NRW. Er will sich nun bei den Ford-Werken erkundigen und sich in den nächsten beiden Tagen melden.

Nö, ich bin noch vor dir 😁

Die Lieferschwierigkeit mit Automatik ist schon länger bekannt. Vielleicht sollte der Verkäufer einfach mal regelmäßig sein Infomaterial von Ford studieren.... oder gegenüber seinen Kunden Ehrlich sein ??? ... Wie auch immer. Die Verzögerungen sind kein Staatsgeheimnis und sollte mittlerweile bis zum letzten Verkäufer vorgedrungen sein.

Zitat:

Hallo Zusammen,

Magnetic Grey

kein Panoramadach

keine AHK

Nicht das du den höhenverstellbaren Beifahrersitz irgend wann mal vermisst🙂

Zitat:

@lully777 schrieb am 16. Mai 2019 um 11:12:11 Uhr:

Genau aus diesem Grund habe ich das Family- Paket mitbestellt. 😁

Zitat:

@lully777 schrieb am 16. Mai 2019 um 11:12:11 Uhr:

Zitat:

Hallo Zusammen,

Magnetic Grey

kein Panoramadach

keine AHK

Erstmal Danke für eure Antworten.
Also, ich denke, dass ich auch ohne höhenverstellbare Beifahrerin ganz gut leben kann 😁

Hab übrigens gerade einen Anruf von meinem Freundlichen erhalten. Er meinte, dass er mit den Fordwerken telefoniert hätte und es wohl eine Verzögerung gäbe, die mit "dem Zusammenspiel zwischen Motor- und Getriebesteuerung" zu tun hätte, man ihm aber versichert habe, dass mein Focus spätestens in der ersten Juliwoche produziert werden würde.

Es bleibt spannend...

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 16. Mai 2019 um 09:52:40 Uhr:

Ich weiß nun folgendes:

@turgor

Es ist richtig gut. Aber ich weiß nicht, wie ich die 3 Wochen überbrücken soll 😁

Mir fällt nix mehr ein!
Bestellung ich 28.3: FF turnier st-line magnetic grau 182PS automatic kein Head up, kein Ahk, kein Panoramadach! 3-4 Monate neues Lieferdatum 8/19
Bestellung Schwiegerpapa 29.3: FF turnier Vignale Ruby Rot sonst alles gleich! 31.5 Lieferung :X

Zitat:

@illagent00 schrieb am 16. Mai 2019 um 13:13:49 Uhr:

Mir fällt nix mehr ein!
Bestellung ich 28.3: FF turnier st-line magnetic grau 182PS automatic kein Head up, kein Ahk, kein Panoramadach! 3-4 Monate neues Lieferdatum 8/19
Bestellung Schwiegerpapa 29.3: FF turnier Vignale Ruby Rot sonst alles gleich! 31.5 Lieferung :X

Das klingt nicht so cool. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Ford versucht, die wertigste Austattungslinie (Vignale) aus Gründen des viralen Marketings priorisiert auf die Straße zu bekommen...
Trotzdem sehr misteriös das Ganze... drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Zitat:

@SteBoga1388 schrieb am 26. April 2019 um 12:20:18 Uhr:

Zitat:

@SteBoga1388 schrieb am 8. April 2019 um 12:03:37 Uhr:

Info vom 03.04.2019:

Bisher noch kein Termin.

Info vom 26.04.2019:
Bisher noch kein Termin.
Das Fahrzeug befindet sich aber jetzt ein der "Fahrzeugbauplanung".
Was auch immer das heißen mag.

Info vom 16.05.2019:
Kein Termin bisher, die Fahrzeubauplanung steht auf Juli.

Immerhin hat mir mein Händler bereits eine Ersatzmobilität in Aussicht gestellt, da mein Polo im Juli zurückgegeben wird. Solche Dinge bestätigen meine Wahl des Händlers, scheint eine gute Wahl gewesen zu sein.

......Platz 6....
Im nächsten Monat pushen wir den gemeinsam nach oben....... 😁

Allen Wartenden noch weiterhin Geduld......und dass sie bald belohnt wird!

Gruß, Siggi

Autobild Nr. 20.jpeg
Deine Antwort