Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@lothar54 schrieb am 13. Juni 2019 um 09:25:26 Uhr:
Ich verstehe es nicht. Habe im Januar bestelllt, Active Turnier 2.0l Ecoblue Automatik mit allem außer Schiebedach sollte im April kommen. Dann auf den Juni verschoben und jetzt die Nachricht vom Händler es wird August werden.
Bei mir ähnlich, hab am 15.2.19 bestellt. Erst Ende Mai/Anfang Juni, jetzt August.
Hab ne ST-Line, 182 PS, Schalter. Kein Panorama Dach, keine Standheizung. Nur Anhängerkupplung Vorbereitung.
Kannst dich bei der EU Regierung bedanken... dank denen muss jedes Auto individuell nach Ausstattung zertifiziert werden...
Unserer ist schon gebaut und soll nächste Woche geliefert werden. Lt. FFH kanns nur sein das die Papiere bissl rückständig sind.
Juli / August sollte es zumindest bei uns nicht werden. Ich bin gespannt und warte jetzt einfach ab, mehr kann ich eh nicht machen 🙁
Bestellte wurde ein 150PS mit Automatik am 25.01.19.
Hallo zusammen, ich hab heute die Info von meinem Verkäufer bekommen, dass mein am 20.2. bestellter 182PS-Automatik-mit allem drum und dran-Turnier-Vignale in 2 Wochen bei ihm auf dem Hof steht, also 4 Monate sind schon in Ordnung ...
Ähnliche Themen
Ich warte auch jetzt ab... meiner soll jetzt gebaut werden und Ende des Monats angeliefert werden... man sagte mir am Telefon das meiner davon wohl nicht betroffen ist von dem stop...
182 PS.
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 13. Juni 2019 um 11:10:39 Uhr:
Ich warte auch jetzt ab... meiner soll jetzt gebaut werden und Ende des Monats angeliefert werden... man sagte mir am Telefon das meiner davon wohl nicht betroffen ist von dem stop...
182 PS.
... eine kurze Frage: ich lese zwar schon die ganze Zeit mit, und vielleicht habe ich es schon wieder vergessen, aber was für einen Stop meinst Du?
Grüße aus Berlin
Na das im Juni gebaute Autos erst Juli / August ausgeliefert werden können, wegen diesem Scheiss Emissions Drecks Messungen die jedes Auto durchlaufen muss irgendwie.
Lt. meinem FFH kann es nur sein das sich die Papiere etwas verspäten und nicht jeder Wagen einzeln zu so einer Messung muss...!
Zitat:
@SteBoga1388 schrieb am 16. Mai 2019 um 14:14:52 Uhr:
Zitat:
@SteBoga1388 schrieb am 26. April 2019 um 12:20:18 Uhr:
Info vom 26.04.2019:
Bisher noch kein Termin.
Das Fahrzeug befindet sich aber jetzt ein der "Fahrzeugbauplanung".
Was auch immer das heißen mag.Info vom 16.05.2019:
Kein Termin bisher, die Fahrzeubauplanung steht auf Juli.Immerhin hat mir mein Händler bereits eine Ersatzmobilität in Aussicht gestellt, da mein Polo im Juli zurückgegeben wird. Solche Dinge bestätigen meine Wahl des Händlers, scheint eine gute Wahl gewesen zu sein.
Info vom 13.06.2019:
Weiterhin kein Bau-Termin. (Bestellung war Ende Februar, unverbindlicher Liefertermin im Juni).
Mein Händler prüft, ob Ford einen Ersattfahrzeug ab Juli bereitstellt. Falls nicht, stellt er mir ein Fahrzeug bis zur Lieferung meines Focus.
Die Bestelltabelle hatten wir schon lange nimmer. Vielleicht findet sich der ein oder andere noch, der einträgt oder aktualisiert. 😉
Zitat:
@Infrenus schrieb am 13. Juni 2019 um 08:50:45 Uhr:
Jetzt sind im Konfigurator beim Active die Design-Pakete nicht mehr auswählbar, vermutlich werden die entweder einer grundlegenden Änderung unterzogen oder die passen den "gleichen" Text bei den gleichen Designpaketen an?!
hab ich auch grad fest gestellt - wollte noch an meiner Konfig ein wenig rumbasteln - aber kein Design Paket verfügbar - gestern ging es noch
Was heißt denn das nun?
Ich wollte schon gerne den Active mit 235 er Reifen haben und nicht nur mit 215er
Muss ich wohl mal meinen FFH heute nachnmittag löchern, dann wird er bestellt
Meine Gedachte Konfig
Active Limo
Chroma Blau Met
150 PS
Automatik
Pakete Design IV, Komfort, Winter, Technologie I
Sync3 mit DAB
Grundsätzlich ist immer die (aktuellste) Preisliste zum Stichtag der Bestellung ausschlaggebend. Letzter Stand ist, soweit ich weiß, Mai 2019. Beim Händler müsste es dann noch drin sein. Anhand der preisliste kannst es auch unabhängig vom Konfigurator zusammenstellen.
Bei dir wären die Schlagworte dort dann „für Active“ und „i.V.m. Automatik“ hab das neben dem Konfigurator in einer Tabelle zusammengestellt und berechnet. 🙂
Ford und der Konfigurator verhält sich ungefähr wie Ford und nachvollziehbare Produktionsplanung. 😁
Am besten eine aktuelle Preisliste hernehmen und/oder gleich beim Händler ein Fahrzeug konfigurieren lassen.
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 13. Juni 2019 um 09:45:59 Uhr:
Kannst dich bei der EU Regierung bedanken... dank denen muss jedes Auto individuell nach Ausstattung zertifiziert werden...
Das kann ja nicht sein, da Bestellungen vom März bereits ausgeliefert wurden. Ich würde es mal unter chaotischer Buchhaltung von Ford einsortieren. Ich denke mal Ford reagiert auf Großabnehmer wie SIXT indem kleinere Händler einfach mal aus der Bauplanung genommen werden, anders ist es nicht zu erklären.
@Jmeister
Weil ich zeit hatte, die Tabelle noch hatte und mich von der Arbeit ablenken wollte - hier deine Zusammenstellung nach Preisliste, ohne jedlichen Anspruch auf Gewähr, Richtigkeit, Vollständigkeit, Verbindlichkeit etc. centra:
Focus Active Limousine 5-Türer
Benziner (EcoBoost) 150 PS Automatik 28.700
Chroma-Blau Metallic 600
Design-Paket IV 1.500
Komfort-Paket 650
Winter-Paket 400
Technologie-Paket II 650
Sync3 Navigation mit DAB/DAB+ 200
Fahrzeuggesamtpreis 32.700
Rabatt xy% xy%
Hauspreis 32.700
ggf. Schutzbrief Upgrade 3-7 J. 140k km. 400
zzgl. Frachtkosten Ford Focus 600-700
Kaufpreis xyz
Zitat:
@lothar54 schrieb am 13. Juni 2019 um 12:34:18 Uhr:
Ich denke mal Ford reagiert auf Großabnehmer wie SIXT indem kleinere Händler einfach mal aus der Bauplanung genommen werden, anders ist es nicht zu erklären.
Das wäre wiederrum für mich gut, wenn da der Leasingableger eingeschlossen ist. 😉
Ansonsten ist es wmMn einfach chaotisch bei Ford. Eine chaotische Lagerhaltung funktioniert bei Amazon, aber die chaotische Produktion bei Ford scheint nicht so recht zu funktionieren.