Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@turgor schrieb am 19. Juni 2019 um 23:32:56 Uhr:
Ab dem Tag der Produktion.
Mach mich nicht schwach hab grad nachgesehen und der findet nichts der sollte heute gebaut werden
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 19. Juni 2019 um 23:34:58 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 19. Juni 2019 um 23:32:56 Uhr:
Ab dem Tag der Produktion.Mach mich nicht schwach hab grad nachgesehen und der findet nichts der sollte heute gebaut werden
Ganz Ruhig. Nach Endabnahme im Werk. Manchmal 1- 2 Tage Verzögerung möglich.
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 19. Juni 2019 um 21:27:30 Uhr:
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 19. Juni 2019 um 12:51:23 Uhr:
Wurde doch erst am 10.4 bestellt... dann ist 20.08 schon eine gute Zeit....
Gibt Leute die länger warten....Finde ich auch, hab am 20.4 bestellt, erst hier 17 Juli als Auslieferungsdatum, aktuell soll mein Focus nach den Werksferien gebaut werden und im August beim Händler stehen.
Pass auf, ich habe meinen einen Monat nach dir bestellt und wir bekommen unsere FoFo's gleichzeitig 😁. Bei mir steht von Anfang an ein Termin Ende August drin. Wer weiß, vielleicht... 😛
Zitat:
@Invio1 schrieb am 20. Juni 2019 um 02:41:39 Uhr:
Zitat:
Finde ich auch, hab am 20.4 bestellt, erst hier 17 Juli als Auslieferungsdatum, aktuell soll mein Focus nach den Werksferien gebaut werden und im August beim Händler stehen.
Pass auf, ich habe meinen einen Monat nach dir bestellt und wir bekommen unsere FoFo's gleichzeitig 😁. Bei mir steht von Anfang an ein Termin Ende August drin. Wer weiß, vielleicht... 😛
Solange der Hocker nicht auf dem Hof steht, glaube ich gar nix 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Invio1 schrieb am 20. Juni 2019 um 02:41:39 Uhr:
Zitat:
Finde ich auch, hab am 20.4 bestellt, erst hier 17 Juli als Auslieferungsdatum, aktuell soll mein Focus nach den Werksferien gebaut werden und im August beim Händler stehen.
Ich habe am 01.02 bestellt und meiner wird auch VIELLEICHT im August gebaut.😮
Nächste Woche hat das Forum wahrscheinlich einen Focus in Silber mehr. 🙂 Das Fahrzeug wurde am 4.6 gebaut und ist nun schon länger auf dem Weg zum Händler und soll am Samstag ankommen. Die Papiere sind allerdings noch nicht angefordert, allerdings war der Händler zuversichtlich, dass es Mittwoch mit der Übergabe klappen könnte. Ist das realistisch oder wird das eher nichts?
Zitat:
@laule1995 schrieb am 20. Juni 2019 um 21:13:41 Uhr:
Nächste Woche hat das Forum wahrscheinlich einen Focus in Silber mehr. 🙂 Das Fahrzeug wurde am 4.6 gebaut und ist nun schon länger auf dem Weg zum Händler und soll am Samstag ankommen. Die Papiere sind allerdings noch nicht angefordert, allerdings war der Händler zuversichtlich, dass es Mittwoch mit der Übergabe klappen könnte. Ist das realistisch oder wird das eher nichts?
Ich schmeiß mal die Glaskugel an. Und was sehe ich?? Nur Nebel!
Zitat:
Glaube nicht daß du so kurzfristig die Papiere bekommst. Wenn dies so wäre, wäre meiner,( seit Montag beim Händler) schon zugelassen.
Bis die Papiere kommen 1-2 Wochen, so ist die Dauer im Durchschnitt.
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 20. Juni 2019 um 22:04:50 Uhr:
Das Autohaus könnte Sie aber eigentlich früher anfordern...
Wieviel früher? Am Tag des Baudatums ?
Mich verwundert immer wieder dieses "Anfordern" der Papiere.
Kurzfassung, so wie mir das Gesagt wurde :
Auto gebaut, zum Versand bereit, Ford kassiert vom Händler das Geld und Brief wird verschickt. Da wird nichts angefordert.
Brief kommt zeitgleich mit Rechnung. Rechnung wird per Abbuchung seitens Ford sofort beglichen.
Zitat:
Das Autohaus könnte Sie aber eigentlich früher anfordern...
Renne meinem Händler seit gut zwei Wochen hinterher. Erst hieß es, dass die Papiere erst angefordert werden können, wenn die Überführungskosten überwiesen sind, aber eine Rechnung erst erstellt werden kann, wenn das Auto da ist.
Jetzt konnte er doch auf einmal gestern eine Rechnung erstellen, auch ohne Auto. Habe dann auch direkt überwiesen.
Langsam bin ich echt unzufrieden mit meinem Händler...
Zitat:
@siggylein schrieb am 20. Juni 2019 um 21:17:46 Uhr:
Zitat:
Nächste Woche hat das Forum wahrscheinlich einen Focus in Silber mehr. 🙂 Das Fahrzeug wurde am 4.6 gebaut und ist nun schon länger auf dem Weg zum Händler und soll am Samstag ankommen. Die Papiere sind allerdings noch nicht angefordert, allerdings war der Händler zuversichtlich, dass es Mittwoch mit der Übergabe klappen könnte. Ist das realistisch oder wird das eher nichts?Ich schmeiß mal die Glaskugel an. Und was sehe ich?? Nur Nebel!
Danke für die Antwort. Manchmal gibt es ja auch Erfahrungswerte von anderen, dessen Austausch ja auch regelmäßig der Sinn eines Forums ist?!
Also bei uns war bei beiden MK4 der Brief vor dem Auto schon im Autohaus. Beim weißen MK4 hab ich den Brief sogar mit eigenen Augen gesehen.
Ich vermute mal das ist ein Liquiditätsthema / Überweisungsgeschwindigkeit des jeweiligen Autohauses geschuldet das manchmal Autos Wochen lang ohne Brief stehen. Wer den Brief hat hat das Auto und Auto ohne Brief nutzlos. Kann mir daher gut vorstellen das Ford die Autos so zeitnah wie es logistisch geht die Fahrzeuge vom Platz zum Händler schickt aber den Brief erst dann wenn die Kohle angekommen ist.
Würde ich selbst nicht anders machen.
Wo ich meine Autos parke ist doch egal so lange ich den Brief in meiner Schublade habe ist und bleibt es meins. Ford wird nicht anders denken. Ford kennt mit Sicherheit auch nicht die Bilanzen von tausenden Autohäusern, was wenn so ein Autohaus pleite gehen würde? Will sich Ford mit Sicherheit nicht rumärgern.
PS: Sofern meine Annahme richtig ist das der Händler zwischenfinanziert bis Geld vom Kunden geflossen ist.
Zitat:
@laule1995 schrieb am 20. Juni 2019 um 22:30:22 Uhr:
Zitat:
Das Autohaus könnte Sie aber eigentlich früher anfordern...Renne meinem Händler seit gut zwei Wochen hinterher. Erst hieß es, dass die Papiere erst angefordert werden können, wenn die Überführungskosten überwiesen sind, aber eine Rechnung erst erstellt werden kann, wenn das Auto da ist.
Jetzt konnte er doch auf einmal gestern eine Rechnung erstellen, auch ohne Auto. Habe dann auch direkt überwiesen.
Langsam bin ich echt unzufrieden mit meinem Händler...
Also, sowas habe ich echt noch nie gehört. Zuerst Geld, dann werden die Papiere angefordert.. Das ist auch glaube ich nicht im Sinne von Ford . Bei dem Händler hätte ich das letzte Mal ein Auto gekauft und für den Service würde ich mir einen anderen suchen.
Normal ist ein Anruf:" ihr Auto ist da und zugelassen". Beim Abholen wird dann entweder die Anzahlung erbracht oder den Betrag komplett beglichen . Manche sagen sogar aus Kulanz, Überweisen sie den Betrag einfach und du kannst den Wagen mitnehmen.