Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Genau das habe ich auch.
Hat glaube als Überschrift "Verbindliche Bestellung"

AB is nix anderes als ein Kaufvertrag

Ich bin mal gespannt was ich Montag zu meinem Auto erfahre warte jetzt schonn knapp über 4 Monate und er soll heute gebaut werden.
Mal sehen ob ich den bekomme oder er auch von dem Abgas mist betroffen ist

Zitat:

@RFB18 schrieb am 19. Juni 2019 um 17:27:14 Uhr:

AB is nix anderes als ein Kaufvertrag

Eine Auftragsbestätigung ist genau das, was der Name sagt. Ein Vertrag ebenso.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 19. Juni 2019 um 17:28:40 Uhr:

Ich bin mal gespannt was ich Montag zu meinem Auto erfahre warte jetzt schonn knapp über 4 Monate und er soll heute gebaut werden.

Abgasmist?

Zitat:

@V60CC schrieb am 19. Juni 2019 um 18:05:35 Uhr:

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 19. Juni 2019 um 17:28:40 Uhr:

Abgasmist?

Angeblich werden die Autos die ab 1.6 gebaut werden erst ab Mitte oder Ende August ausgeliefert weil die einen speziellen Abgas Test machen müssen oder so

Lese ich zum ersten mal, gibt es da ne Quelle für?

Meinst das oder ?

Screenshot_20190619-184813_Samsung Internet.jpg

Genau das

Ab Januar geltend alle neu zugelassenen müssen neu berechnet werden. Was heißt das für bereits zugelassene Autos in 2019?

Meint das wir alle bekommen nochmal einen neu berechneten Steuerbescheid?

Meinem Kenntnisstand nach: Nein, der Passus bzw. Wortlaut spricht von „neu zugelassenen“ bzw. „erstmalig zugelassenen“ Fahrzeugen. Meinem Verständnis nach werden alle vor dem Stichtag zugelassenen Fahrzeugen nach den entsprechenden Berechnungsverfahren zum jeweiligen Zeitpunkt berechnet.

Dazu müsste ich mich, aus privatem Interesse, aber in die KraftStG sowie KraftStGDV einlesen bzw. in das VerwVfG. Ich kann jedoch hierzu natürlich keine Gewähr geben, bin ja kein Rechtsberater. 🙂 Jedoch geben geläufige Newsportale bzw. Automobilclubs in etwa gleichlautende Aussagen.

Gerade in Trier einen Güterzug mit 250 m voller neuer Ford Focus gesehen mit Fahrtrichtung Koblenz, da werden viele Käufer glücklich gemacht.

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 19. Juni 2019 um 12:51:23 Uhr:

Zitat:

@iDanLegend schrieb am 19. Juni 2019 um 12:07:47 Uhr:

Update:

Mein FFH hat mich soeben angerufen und mitgeteilt, dass er nun ein geplantes Auslieferungsdatum sieht: 20.08.2019...
Ich bin mal gespannt, ob es dabei bleibt und von welchen Änderungen meine Bestellung bis dahin betroffen sein wird.

Wurde doch erst am 10.4 bestellt... dann ist 20.08 schon eine gute Zeit....
Gibt Leute die länger warten....

Finde ich auch, hab am 20.4 bestellt, erst hier 17 Juli als Auslieferungsdatum, aktuell soll mein Focus nach den Werksferien gebaut werden und im August beim Händler stehen.

Ab wann kann man eigentlich überhaupt etwas im ford etis sehen?
Ab vieviel Tage ab Bau?

Ab dem Tag der Produktion.

Deine Antwort