Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@MasterKay schrieb am 18. Juni 2019 um 13:30:59 Uhr:
Update ;(11.02. bestellt
uvb. LT ab KW 28 (Mitte Juli) - Grund hierfür laut Ford Händler - Lieferengpass Automatikgetriebe und 2.0 L Motor
Wohl gemerkt: Gewerbe-Leasing, Großkunde eigenem Fuhrpark ect.....
Fazit> Hilft alles nichts !
Zitat:
@kpp schrieb am 17. Juni 2019 um 21:02:13 Uhr:
Zitat:
@luckymeni schrieb am 17. Juni 2019 um 20:45:28 Uhr:
hat wer den titanium in chroma blau? ich finde mit dieser farbe sieht er super gut aus und ich tendiere dazu ihn mir als limousine zu bestellen. wenn ihn wer in dieser farbe hat, gerne fotos 😁
sabber wenn ich mir die Farbe anschaue das hab ich die richtige für meinen bestellten Active gewählt
Zitat:
@Jmeister schrieb am 18. Juni 2019 um 16:32:18 Uhr:
Zitat:
sabber wenn ich mir die Farbe anschaue das hab ich die richtige für meinen bestellten Active gewählt
Schau mal im Bilder Thread, da is mein Chroma Blauer Active drin
Ähnliche Themen
Ein sehr fesches Teil hat er, macht mir Lust auf meinen 😁 Bist doch damit zufrieden und happy oder RFB18? 🙂😰
Zitat:
@Infrenus schrieb am 18. Juni 2019 um 19:15:22 Uhr:
Ein sehr fesches Teil hat er, macht mir Lust auf meinen 😁 Bist doch damit zufrieden und happy oder RFB18? 🙂😰
Hab nach einem Tag 540km drauf gefahren. Die waren tatsächlich sehr angenehm. Kleinigkeiten stören mich aber jetzt nichts wo ich sage das geht gar nicht
Zitat:
@RFB18 schrieb am 18. Juni 2019 um 19:20:26 Uhr:
Zitat:
@Infrenus schrieb am 18. Juni 2019 um 19:15:22 Uhr:
Ein sehr fesches Teil hat er, macht mir Lust auf meinen 😁 Bist doch damit zufrieden und happy oder RFB18? 🙂😰Hab nach einem Tag 540km drauf gefahren. Die waren tatsächlich sehr angenehm. Kleinigkeiten stören mich aber jetzt nichts wo ich sage das geht gar nicht
Ich dachte schon, dass ich der einzige verrückte bin, der am ersten Tag so viel gefahren ist 😁
Zitat:
@iDanLegend schrieb am 16. Mai 2019 um 09:10:26 Uhr:
Hallo Zusammen,ich bin neu in diesem Forum und habe mich dazu entschieden, meinen FoFo mk3 (12/2012) in Rente zu schicken und am 10.04. verbindlich nachfolgenden Focus bestellt:
Ford Focus ST Line (Hatchback)
1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS) 8-Gang Automatik
Magnetic Grey
relativ volle Hütte (alle verfügbaren Pakete außer Family)
kein Panoramadach
keine AHK
Nun wurde mir bei Bestellung als Liefertermin Anfang/ Mitte Juni mitgeteilt. Gestern war ich aus Jux und Dollerei bei meinem FFH, der sah dann im System als geplantes Baudatum 08/2019, konnte sich das Ganze auch nicht erklären.
Da ich dieses Forum hier bereits seit geraumer Zeit verfolge, habe ich ihn auf die angebliche Verzögerung (und Tabelle) bezüglich des Automatikgetriebes angesprochen. Händler wusste von nichts, angeblich hätte er diesen Fall noch nicht gehabt und davon auch nichts mitbekommen.
Es handelt sich um einen der größten Ford-Händler in NRW. Er will sich nun bei den Ford-Werken erkundigen und sich in den nächsten beiden Tagen melden.
Entschuldige bitte den Seitenhieb, aber ich sehe mich jetzt schon als turgor 2.
Ich werde weiter berichten...
Update:
Mein FFH hat mich soeben angerufen und mitgeteilt, dass er nun ein geplantes Auslieferungsdatum sieht: 20.08.2019...
Ich bin mal gespannt, ob es dabei bleibt und von welchen Änderungen meine Bestellung bis dahin betroffen sein wird.
Hatte auch am 3 April bestellt
St line 150 Benzin schalter
Alles ohne ahk panodach
Letzte Woche hieß es September
Gestern war ich nochmal da- dann war es Oktober.
Verkäufer hat Priorität auf ganz hoch gestellt - dann war es auf einmal Anfang August
Bei wurden aus 3 Monaten auch bisher 6 Monate, nur dass die Hälfte vom Fahrzeug fehlt (Modellwechsel)
Zitat:
@iDanLegend schrieb am 19. Juni 2019 um 12:07:47 Uhr:
Zitat:
@iDanLegend schrieb am 16. Mai 2019 um 09:10:26 Uhr:
Hallo Zusammen,ich bin neu in diesem Forum und habe mich dazu entschieden, meinen FoFo mk3 (12/2012) in Rente zu schicken und am 10.04. verbindlich nachfolgenden Focus bestellt:
Ford Focus ST Line (Hatchback)
1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS) 8-Gang Automatik
Magnetic Grey
relativ volle Hütte (alle verfügbaren Pakete außer Family)
kein Panoramadach
keine AHK
Nun wurde mir bei Bestellung als Liefertermin Anfang/ Mitte Juni mitgeteilt. Gestern war ich aus Jux und Dollerei bei meinem FFH, der sah dann im System als geplantes Baudatum 08/2019, konnte sich das Ganze auch nicht erklären.
Da ich dieses Forum hier bereits seit geraumer Zeit verfolge, habe ich ihn auf die angebliche Verzögerung (und Tabelle) bezüglich des Automatikgetriebes angesprochen. Händler wusste von nichts, angeblich hätte er diesen Fall noch nicht gehabt und davon auch nichts mitbekommen.
Es handelt sich um einen der größten Ford-Händler in NRW. Er will sich nun bei den Ford-Werken erkundigen und sich in den nächsten beiden Tagen melden.
Entschuldige bitte den Seitenhieb, aber ich sehe mich jetzt schon als turgor 2.
Ich werde weiter berichten...Update:
Mein FFH hat mich soeben angerufen und mitgeteilt, dass er nun ein geplantes Auslieferungsdatum sieht: 20.08.2019...
Ich bin mal gespannt, ob es dabei bleibt und von welchen Änderungen meine Bestellung bis dahin betroffen sein wird.
Wurde doch erst am 10.4 bestellt... dann ist 20.08 schon eine gute Zeit....
Gibt Leute die länger warten....
Habt ihr eig. direkt mit der Auftragsbestätigung auch schon den Bau- und Liefertermin mitgeteilt bekommen oder erst später? Bei mir steht das alles schon in der AB wobei es sich natürlich verzögern kann. Aber kann ja sein, dass bei manchen anderen da erstmal davon nix drin steht und es erst später mitgeteilt wird.
Zitat:
@Invio1 schrieb am 19. Juni 2019 um 12:53:27 Uhr:
Habt ihr eig. direkt mit der Auftragsbestätigung auch schon den Bau- und Liefertermin mitgeteilt bekommen oder erst später? Bei mir steht das alles schon in der AB wobei es sich natürlich verzögern kann. Aber kann ja sein, dass bei manchen anderen da erstmal davon nix drin steht und es erst später mitgeteilt wird.
Bei mir stand in der AB ein Circawert drin (August/September). Eine genauere Info wurde nicht nachgereicht. Auf Nachhaken meinerseits wurde nur mal bestätigt, dass es wohl aktuell bei August bleiben soll.
...also einfach mal abwarten.
Normalerweise solltest du eine Auftragsbestätigung (AB) erhalten. Bei mir ist das eine Kopie der „Verbindlichen Bestellung“ mit einem Stempel vom Händler, wo darauf steht: „Wir bestätigen die Annahme Ihrer Bestellung lt. I 1 Neuwagenverkaufsbedingungen (Name Autohaus)“ mit Datum und Unterschrift des Händlers. Der Stempel wurde dort gesetzt, wo ich meine verbindliche Bestellung unterschrieben hatte.