Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@is74 schrieb am 11. Juni 2019 um 10:26:36 Uhr:
Geduldiger sein und keinen Herzklabaster bekommen, wenn es ein paar Tage länger gedauert hat.
Es gab mal Gegenden in Deutschland, wo man 16 Jahre und länger aufs Auto gewartet hat...
Da wurden die Plaste Kisten auch noch per Hand gedengelt. Das dauert seine Zeit 😁
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 11. Juni 2019 um 10:25:46 Uhr:
@RFB18Kannst du uns da evtl. mehr zu sagen? Bzw. mir?
Thema Brief muss ich passen, da dies immer über die Dispo bei uns läuft. Bisher waren die Briefe aber immer zeitgleich mit dem Fahrzeugen verfügbar.
Zitat:
@is74 schrieb am 11. Juni 2019 um 10:26:36 Uhr:
Geduldiger sein und keinen Herzklabaster bekommen, wenn es ein paar Tage länger gedauert hat.
Es gab mal Gegenden in Deutschland, wo man 16 Jahre und länger aufs Auto gewartet hat...
Ich lebe nicht in der DDR, wir haben nicht 1970 und es geht hier nicht um "ein paar Tage länger".
Meine Bestellung ist Stand heute 3 Monate überfällig. Da machen auch solche Kleinigkeiten ein schlechtes Bild und stimmen mich nicht glücklicher.
Zitat:
@RFB18 schrieb am 11. Juni 2019 um 10:38:21 Uhr:
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 11. Juni 2019 um 10:25:46 Uhr:
@RFB18Kannst du uns da evtl. mehr zu sagen? Bzw. mir?
Thema Brief muss ich passen, da dies immer über die Dispo bei uns läuft. Bisher waren die Briefe aber immer zeitgleich mit dem Fahrzeugen verfügbar.
Die Briefe können durch die Händler angefordert werden (auch wenn das Fahrzeug beispielsweise noch irgendwo auf einem Lagerparkplatz steht. Hat mir mein Händler so gesagt und hat scheinbar das auch schon angefordert und erhalten. Ich sitze hier wie auf Kohlen.
Ähnliche Themen
Bei meinem Händler läuft das angeblich etwas anders. Hatte ich schon mal beschrieben.
https://www.motor-talk.de/.../...tion-und-bestellung-t6321515.html?...
Ford schiebt demnach das finanzielle Risiko voll auf den Händler ab.
Mal ne Frage/Aussage zum Konfigurator: Ist es bei Euch auch so, das nicht alles 1 zu 1 im Konfigurator angezeigt wird?!
Ich habe mir meinen FoFo C&C zusammengestellt...er übernimmt aber nicht sichtlich die Pakete bzw. die dazu gehörigen Features...Demzufolge ist es nicht gewährleistet sein konfiguriertes Fahrezeug zu 100% zu betrachten.
Beispiel: Schalter -> Automatik / Led -> ILed
Wie is es bei Euch?!
@MasterKay
Soweit ich sehe, ist das „Problem“ reproduzierbar und den Aussagen der Forumsteilnehmer*Innen nach ein bekanntes „Makro“ beim Ford Konfigurator, der leider scheinbar nicht wohlweislich gepflegt wird.
Daher ist der eher als Orientierungshilfe anzusehen und es ist ggf. auf auf die Preisliste, Prospekte und User- / Medienbilder zu deiner Ausstattung auszuweichen.
Edit:
Oh und auf das tolle Forum hier natürlich auch, hier wird dir, meiner Erfahrung nach, sehr gut geholfen. 🙂
So ich habe Heute bestellt, mein Händer meinte er habe nochmals geschaut.
Lieferzeiten soll ich mal mit 6 Monaten rechnen (kann aber auch früher sein).
Jedenfalls sollte es ein Geburtstagsgeschenk zum 30.12 sein zu meinem 30er 😉
Mal schauen.
Es ist vollbracht ...
Mein Ford Focus Active Turnier ist in der bereits erwähnten Konfiguration zuzüglich der 7-jährigen Garantie zu 140.000 km als Upgrade für 400 Euro bestellt worden!
*yeehhhaawww* - *yeehhhaawww* - *yeehhhaawww*
Ich bedanke mich ganz herzlichst bei euch allen für euren Rat und eure Unterstüzung, die mich durch den ganzen Prozess begleitet haben. Wenngleich ich auch durch das Forum zu vielen anderen "Angenehmlichkeiten" verführt wurde, die doch das ursprüngliche Budget deutlich überschritten - bereue ich es nicht und freue mich riesig darauf. 😁
Laut dem FFH "sollte" das Fahrzeug bis Mitte oder Ende September bei diesem sein.
Darauf bin ich gespannt, insbesondere natürlich auch nachdem ich viel von den (teilweise echt unverständlichen) Verzörgerungen mitbekommen habe und reihe mich damit ganz offiziel mit meiner Familie in die Reihe der ungeduldig gespannt wartenden mit ein. 😁
Zitat:
@Infrenus schrieb am 11. Juni 2019 um 13:17:03 Uhr:
Es ist vollbracht ...Mein Ford Focus Active Turnier ist in der bereits erwähnten Konfiguration zuzüglich der 7-jährigen Garantie zu 140.000 km als Upgrade für 400 Euro bestellt worden!
*yeehhhaawww* - *yeehhhaawww* - *yeehhhaawww*
Ich bedanke mich ganz herzlichst bei euch allen für euren Rat und eure Unterstüzung, die mich durch den ganzen Prozess begleitet haben. Wenngleich ich auch durch das Forum zu vielen anderen "Angenehmlichkeiten" verführt wurde, die doch das ursprüngliche Budget überschriten - bereue ich es nicht und freue mich riesig darauf. 😁
Laut dem FFH "sollte" das Fahrzeug bis Mitte oder Ende September bei diesem sein. Darauf bin ich gespannt, insbesondere natürlich auch nachdem ich viel von den Verzörgerungen mitbekommen habe und reihe mich damit ganz offiziel mit meiner Familie in die Reihe der ungeduldig gespannt wartenden mit ein. 😁
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!
Die Lieferzeit kann irgendwas zwischen 6 Wochen und 8 Monaten sein. September könnte also eventuell mit viel Glück klappen 😁
@turgor
Vielen Dank, ich setze mich aber ganz entschieden dafür ein, dass mein Fahrzeug gar nicht ausgeliefert werden darf bis deins endlich - verdammt nochmals - da ist! 😁
(Einschränkung: Spätestens im September brauch ichs aber arbeits- und familientechnisch wirklich ganz dringend, wenns denn klappt! *schwitz* :P )
Soo, konnte meinen eben in Empfang nehmen, inklusive neuem Mustang 😉
Somit nicht mal ganz 6 Wochen von Bestellung.
Zitat:
@RFB18 schrieb am 11. Juni 2019 um 14:32:32 Uhr:
Soo, konnte meinen eben in Empfang nehmen, inklusive neuem Mustang 😉Somit nicht mal ganz 6 Wochen von Bestellung.
Ist das ein gewisser Fordbonus?
Oder mögen die mich in Köln/Saarlouis einfach nicht? 🙁
Allzeit gute Fahrt!