Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@turgor schrieb am 10. Juni 2019 um 00:30:02 Uhr:
Ich bezahle aber auch bei weitem keine 400 Euro monatlich dafür - das wäre für den MK3 oder einen der vorherigen Fiesta aber auch völlig daneben und zu viel.
Ich hätte auch "Gewerbe, unbegrenzt Kilometer" dazu sagen müssen, sorry. Als Privatkunde wäre mir das auch etwas zu viel gewesen
Zitat:
@turgor schrieb am 10. Juni 2019 um 00:30:02 Uhr:
Zitat:
@Invio1 schrieb am 9. Juni 2019 um 19:35:23 Uhr:
Frage: In meinem Vertrag steht als unverbindlicher Liefertermin der 16. Dezember. Lt. Auftragsbestätigung von Ford soll es aber schon Ende August beim Händler stehen. Wie ist es, wenn ich meinen jetzigen MK3 kurz vor Ende August verkaufe und das Auto doch erst später kommt? Würdet ihr sagen da steht mir ein kostenloser Ersatzwagen zu oder ist es wenn dann nur reine Kulanz vom Hänlder, weil der Liefertermin im Vertrag ja Dezember sagt?Wie war es bei dir @turgor ? Was für ein Lieferdatum steht bei dir im Vertrag? Sorry du fällst mir da gleich als erster ein. Hast es ja bald geschafft 🙂! Nur nicht wegen ein Paar letzten tagen aufgeben, bringt dir auch nix außer dass du dann noch länger kein Auto hast.
Ich habe auch keinen kostenlosen Leihwagen. Zumindest war das bisher der Stand. Aber ich gehe stark davon aus, dass mir der Händler da entgegen kommen wird.
Ich bezahle aber auch bei weitem keine 400 Euro monatlich dafür - das wäre für den MK3 oder einen der vorherigen Fiesta aber auch völlig daneben und zu viel.Bei mir steht im Vertrag als unverbindlicher Termin der 15.3. drin.
Mitte bis Ende Februar wären es laut der mündlich zugesagten Termine.
Am Ende zählt wohl aber nur der schriftliche Vertrag.Ob ein kostenloser Leihwagen irgendwem zusteht, kann ich nicht sagen. Ich bin kein Jurist.
Achso ich dachte du hast dir das kostenlose Leihauto irgendwie erkämpft. Da bei mir eh leider ein so verdammt weit in Zukunft liegender Termin drin steht ist jetzt alles klar... Selbst bei Überschreitung der Frist ist es nicht kostenlos. War nur Wunschdenken meinerseits 🙁.
Also wenn ich das so lese bekomm ich schon Angst 🙂
Ich werde am Dienstag bestellen.
Den Active Turnier mit dem 182PS Automatik in Metropolis Weiß mit:
* Design-Paket 2 (mir gefallen die iLEDs nicht)
* Komfort-Paket 2
* Park-Paket mit Ford Co-Pilot 360
* Technologie-Paket
* Winter-Paket
* B&O-Play Premium
* Toter-Winkel Assistent
* Panorama-Schiebedach
* Diebstahl-Alarmanlage
* Head Up Display
* Heckklappe, Sensorgesteuert
* QI Ladestation
* Standheizung
* Ergonomie-Sitze
Somit bis auf die AHK, volle Hütte.
Bei mir steht im Angebot ca. 10-16 Wochen (ab Bestellung).
Bin aber gespannt, als Alternative war nur der KIA Ceed Sportwagon, aber durch die Austattung bin ich eher zu Ford.
Bin schon froh wenn ich meinen 1er BMW verkaufen kann.
Ansonsten mal schauen was mein Händler sagt, bei der Probefahrt habe ich beim Parkassist eine Felge und einen Reifen von einem Vignale 5 Türer getroffen.
Dachter der Bremst automatisch 🙂
@turgor
Du tust mir wirklich leid, ich wüsste auch nicht was ich machen würde.
Besonders mit der Ruhe habe ich es auch nicht wirklich.
Hey @m1key_SAN , ich weiss Geschmäcker sind verschieden aber: Willst du wirklich die bessere Funktionalität bei den iLED's nur wegen deren äußerem Aussehen (ich vermute dir geht es um das TFL) später eventuell missen?
Mir gefallen die normalen auch besser aber Äußeres sollte nur dritte Priorität sein. So oder so, viel Spaß beim Bestellen und ich hoffe deiner kommt nicht vor meinem 😛, aber trotzdem sehr zügig.
Ähnliche Themen
@Invio1
In diesem Fall ja, wir gefällt das Design gar nicht.
Auf die Extras kann ich verzichten, die Ablendautomatik hat er so oder so, und die Volvo ähnlichen TFL machen das Design noch ein wenig agressiver.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich kann mit dem Design nichts anfangen 🙂
Ach, leid tun muss ich niemandem. 😉
Im Grunde bin ich ja im Grunde selbst Schuld. Ich hätte mich nicht auf die Lieferzeiten verlassen sollen und blauäugig meinen alten veräußern dürfen 😉
Meine miese Laune muss der Händler bzw Verkäufer (und manchmal leider auch meine bessere Hälfte) aushalten. 😁
Überlege dir das mit den iLED nochmal gut. Ich habe sie in einer Probefahrt probieren können und würde nicht darauf verzichten wollen - obwohl mir die normalen LED vom TFL Design her besser gefallen hätten.
Ich hatte beide varianten, und auch in der Nacht probiert.
Die iLEDs waren mir zu anstrengend nach einer Zeit.
Das einzige was cool war, war die Kurvenbeleuchtung.
Von der Ausleuchtung, habe ich nicht sehr viel unterschied gesehen.
Von meinen Xenon sind die normalen LEDs schon 1000x besser 🙂
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 10. Juni 2019 um 02:41:30 Uhr:
Kann man eigentlich beim Design Paket 2 die sequenziellen Blinker irgendwie freischalten lassen?
Eher nicht, da gibt es ja keinen Laufweg?
@ 1key_SAN
vielleicht ist das ein Grund für ILED.
Mir gefällt es gar nicht, wenn beim blinken immer ein Nebler mit angeht.
Sieht immer wie defekt aus. 🙂😎
Zitat:
@rebe01 schrieb am 10. Juni 2019 um 08:51:48 Uhr:
@ 1key_SAN
vielleicht ist das ein Grund für ILED.
Mir gefällt es gar nicht, wenn beim blinken immer ein Nebler mit angeht.
Sieht immer wie defekt aus. 🙂😎
Im Prinzip stimmt es schon, nur mich stört es nicht so viel, da ich generell beim abbiegen im Auto sitze und zum anschauen nicht aussteige 😉
So ... meine Bestellkonfiguration steht schon und der Bestellvertrag liegt mir seit Samstag vor, allerdings steht da noch das "Designpaket II" drin, was ich wegen der iLED's vermeiden möchte und daher auf "Designpaket IV" wechseln möchte, damit wir die mit rein kriegen. Daher ist noch nichts unterschrieben, wenn dann hoffentlich voraussichtlich morgen am Dienstag.
Der FFH hat als Lieferzeitraum 3 Monate angegeben und gemeint, dass der Wagen im Werk Köln produziert werden würde.
Ford Focus Active Turnier
- 1,0 L EcoBoost 92 kW (125 PS)
- 8-Gang-Automatikgetriebe
- Chroma-Blau Metallic
- Stoffpolster Anthrazit
- Design-Paket IV
- Easy-Parking-Paket Plus
- Family-Paket
- Komfort-Paket
- Technologie-Paket II
- Winter-Paket
- Head-Up-Display
- Anhängerkupplung Vorbereitung
- Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert
- Heckklappe elektrisch
- Induktive Ladestation
- Navigationssystem Sync 3 mit DAB+
- Garantie-Schutzbrief 3.-5. Jahr bis max. 50.000 kostenfrei
Gibt es irgendwelche Einwendungen euerseits oder klingt nach nach einer passablen Ausstattung? 😁 😉
In diesem Zusammenhang hab ich zwei Fragen und zwar, ob es sich denn lohnen würde das "Brillenablagefach" mitzuordern (in diesem Falle mit den zusätzlichen Befestigungspunkten hinter der 1. Sitzreihe). Jedoch kann ich mir kein entsprechendes Bild machen, da alle Bilder vom Cockpit aus "äthestischen Gründen" bei der Hälfte des Innenspiegels beginnen. Daher würde ich gerne anfragen ob jemand hier für mich Bilder mit und ohne Brillenablagefach reinstellen könnte? 🙂
Ich habe den Thread mit der Garantieerweiterung gelesen, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden. Macht es Sinn die Garantieerweiterung sofort "dazu" zu kaufen oder erst nach bzw. vor dem ablauf der "zweijährigen" bzw. "fünfjährigen" Garantie? Ist es generell sinnvoll die Garantie zu erweitern?
Edit:
@turgor
*umarmt und Rücken klopft*
Zitat:
@Infrenus schrieb am 10. Juni 2019 um 13:18:50 Uhr:
So ... meine Bestellkonfiguration steht schon und der Bestellvertrag liegt mir seit Samstag vor, allerdings steht da noch das "Designpaket II" drin, was ich wegen der iLED's vermeiden möchte und daher auf "Designpaket IV" wechseln möchte, damit wir die mit rein kriegen. Daher ist noch nichts unterschrieben, wenn dann hoffentlich voraussichtlich morgen am Dienstag.Der FFH hat als Lieferzeitraum 3 Monate angegeben und gemeint, dass der Wagen im Werk Köln produziert werden würde.
im Ford Werk Köln wird kein Focus Active gefertigt, in Köln wird überhaupt kein Focus gefertigt, also dein Händler ist schon lustig, ich hoffe die Werkstatt taugt besser,
Zitat:
Ford Focus Active Turnier
- 1,0 L EcoBoost 92 kW (125 PS)
- 8-Gang-Automatikgetriebe- Chroma-Blau Metallic
- Stoffpolster Anthrazit- Design-Paket IV
- Easy-Parking-Paket Plus
- Family-Paket
- Komfort-Paket
- Technologie-Paket II
- Winter-Paket
- Head-Up-Display
- Anhängerkupplung Vorbereitung
- Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert
- Heckklappe elektrisch
- Induktive Ladestation
- Navigationssystem Sync 3 mit DAB+- Garantie-Schutzbrief 3.-5. Jahr bis max. 50.000 kostenfrei
Gibt es irgendwelche Einwendungen euerseits oder klingt nach nach einer passablen Ausstattung? 😁 😉
In diesem Zusammenhang hab ich zwei Fragen und zwar, ob es sich denn lohnen würde das "Brillenablagefach" mitzuordern (in diesem Falle mit den zusätzlichen Befestigungspunkten hinter der 1. Sitzreihe). Jedoch kann ich mir kein entsprechendes Bild machen, da alle Bilder vom Cockpit aus "äthestischen Gründen" bei der Hälfte des Innenspiegels beginnen. Daher würde ich gerne anfragen ob jemand hier für mich Bilder mit und ohne Brillenablagefach reinstellen könnte? 🙂
da kann ich dir leider nicht dienen,
Zitat:
Ich habe den Thread mit der Garantieerweiterung gelesen, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden. Macht es Sinn die Garantieerweiterung sofort "dazu" zu kaufen oder erst nach bzw. vor dem ablauf der "zweijährigen" bzw. "fünfjährigen" Garantie? Ist es generell sinnvoll die Garantie zu erweitern?
ob es sinnvoll ist eine Garantie zu verlängern merkt man leider erst wenn man sie benötigt, also ich würde verlängern wenn man das Auto so lange fahren möchte, es kostet nicht die Welt und im Ernstfall ist man dann abgedeckt, das muss aber jeder selber entscheiden,
dann viel Glück das er bad kommt,
Garantie direkt mitkaufen... der Schutzbrief ist günstiger wenn direkt beim Neukauf dazugebucht!
BTW: wenn der FFH meint das Auto würde in Köln gebaut dann würde ich dann vllt doch bei einem anderen bestellen... das ist Basiswissen, das der Focus in Saarlouis produziert wird und ist ehrlich gesagt peinlich für den FFH!