Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
@RFB18
Bild Nummer 1 sieht stark verdächtig nach meinem Auto aus.
Hast du da von meiner heutigen Bestellung weg stibiziert? 😛 😁
Sehr schöne Autos, richtig fesch - besonderes der Active freut mich, genau so will ich den auch! 🙂 Was für eine Ausstattung hast du dir denn genommen?
Gratulation und Sechs Wochen sind eine sehr fesche Zeit,
allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit luft unter dem Fahrwerk!
Was ich mich immer gefragt hatte, wie werden die Nummerschilder vorne denn angebracht? Ich vernehme hier immer, dass Sie mittels Blechdurchbohrung an den Stoßfängern angebracht werden und in manchen fällen sogar zu tief. 😰
@turgor Eigentlich nein, da wir ja nicht direkt Ford sind. Auch habe ich keine Dringlichkeit angegeben usw und im System läuft das Auto auf mich privat. Da is nix zu sehen von wegen Autohaus und so
@infrenus wollte dir nur deine gemachte Bestellung versüßen 😁
Die werden nur mit 2 Schrauben festgemacht, die Punkte sieht man gut
@RFB18
Ah gut, wenn da schon zwei Befestigungen vorhanden sind, dann hoffe ich mal, dass mein FFH nicht auf die Idee kommt auch eine "Blechdurchbohrung" vorzunehmen. 🙄
Ja in der Tat, du hast es mir sehr versüßt, jetzt zappele ich hier doppelt herum vor lautem "Zucker-Schock". 😛 😁
@turgor
Ja deine Situation ist einfach ... nur unverständlich. 🙁
Zitat:
@Infrenus schrieb am 11. Juni 2019 um 14:48:53 Uhr:
@RFB18
Ah gut, wenn da schon zwei befestigungen vorhanden sind, dann hoffe ich mal, dass mein FFH nicht auf die Idee kommt auch eine "Blechdurchbohrung" vorzunehmen. 🙄 Ja in der Tat, du hast es mir sehr versüßt, jetzt zappele ich hier doppelt herum vor lautem "Zucker-Schock". 😛
Ja es steht auch eigentlich nochmal auf dem Ablieferungsprotokoll, aber wie so ist wird oft einfach losgelegt.
Wenn er am WE fertig is, gibt's die Bilder im Bilder Thread.
@topic: Lustigerweise habe ich einen Focus Active eine Woche vor meinem bestellt, der fehlt noch...
Ähnliche Themen
Falls das vorkommt, obgleich es im Auslieferungsprotokoll erläutert ist, kann man ja dann eigentlich den Händler die "Nachkorrektur" bzw. Ersatzstoßstange verlangen - wenn vor Ort ersichtlich ist, dass herumgebohrt wurde?
Wenn man Fragen darf, falls du das hier nicht bereits mal irgendwo erwähnt hast, was hast denn dir für eine Ausstattung gegönnt? 🙂
Zitat:
@Infrenus schrieb am 11. Juni 2019 um 14:52:36 Uhr:
Wenn man Fragen darf, falls du das hier nicht bereits mal irgendwo erwähnt hast, was hast denn dir für eine Ausstattung gegönnt? 🙂
Ach ups, hab ich übersehen.
Active Turnier
150ps Benziner
8 Gang Automatik
Chroma Blau
Pakete:
Design 4
Technologie 2
Easy Parking 2
Winter
Komfort
Kontrast
Einzeloptionen:
Befestigungspunkte Reihe 1
Heckklappe elektrisch
Head Up
Induktive Ladeschale
B&O mit DAB
Wendematte
Zitat:
@RFB18 schrieb am 11. Juni 2019 um 14:32:32 Uhr:
Soo, konnte meinen eben in Empfang nehmen, inklusive neuem Mustang 😉Somit nicht mal ganz 6 Wochen von Bestellung.
Also ich wollte auch in Chroma Blau, schaut wirklich nicht schlecht aus 😉
Bin aber dann doch zu Metropolis Weiß gewechselt.
Zitat:
@Infrenus schrieb am 11. Juni 2019 um 14:48:53 Uhr:
@RFB18
Ah gut, wenn da schon zwei Befestigungen vorhanden sind, dann hoffe ich mal, dass mein FFH nicht auf die Idee kommt auch eine "Blechdurchbohrung" vorzunehmen. 🙄
Habe bei der Bestellung Heute, meinem Händler gesagt ja kein Kennzeichenhalter montieren 😉
Ich habe da meinen Eigenen, denn ich schon bestellt habe.
https://www.clipiteasy.at/
😉
Zitat:
@m1key_SAN schrieb am 11. Juni 2019 um 15:00:43 Uhr:
Zitat:
@RFB18 schrieb am 11. Juni 2019 um 14:32:32 Uhr:
Soo, konnte meinen eben in Empfang nehmen, inklusive neuem Mustang 😉Somit nicht mal ganz 6 Wochen von Bestellung.
Also ich wollte auch in Chroma Blau, schaut wirklich nicht schlecht aus 😉
Bin aber dann doch zu Metropolis Weiß gewechselt.
Weiß hatte ich bisher und Chroma hat einen super Kontrast beim Active. Das Kontrast Paket ist noch ein Überbleibsel der ersten Bestellung in weiß, hab es nach der Änderung auf Chroma schlicht vergessen rauszunehmen 😁
@RFB18
Wären da nicht die Befestigungspunkte 1. Reihe, Kontrast und das B&O hätte sich mein Verdacht erhärtet 😁 😛 Sehr schöne Zusammenstellung, ich wünsch dir ganz viel Freude damit! 150 PS hätt ich auch gern gehabt, aber irgendwo muss man sich ja eine grenze setzen 😁
@m1key_SAN
Sounds interesting, wäre ggf. eine Überlegung wert! Danke für den Tipp, ist ne Überlegung wert, ist nur die Frage offen ob die auch nach der Straßenverkehrsordnung hierzulande zugelassen sind. *grübel* Falls dein Auto da ist und du die anbringst, schreibst du einen Erfahrungsbericht ja? 🙂
Bin so zwischen "Metallic-Grau", "Chorma-Blue" und "Ruby-Rot" hin und her geschwankt, das Grau ließ ich aber recht schnell fallen, weil es zumindest subjektiv vor Ort recht oft vorkam. Chorma-Blau fand ich weniger aufdringlicher als Ruby-Rot, welches auch sehr sexy aussieht. So wurde es dann doch Chorma Blau letzendlich 😁 Und wenn ich mir das Bild von @RFB18 so ansehe, freut es mich, dass es echt verdammt gut aussieht so.
Zitat:
@Infrenus schrieb am 11. Juni 2019 um 15:20:59 Uhr:
@m1key_SAN
Sounds interesting, wäre ggf. eine Überlegung wert! Danke für den Tipp, ist ne Überlegung wert, ist nur die Frage offen ob die auch nach der Straßenverkehrsordnung hierzulande zugelassen sind. *grübel* Falls dein Auto da ist und du die anbringst, schreibst du einen Erfahrungsbericht ja? 🙂
Ich weiß nicht ob es sowas für Deutschland gibt, bei uns in Österreich ist was ein wenig einfacher 😉
Aber klar 😉 Gebe ich feedback.
So habe jetzt nochmal beim Händler angerufen und er meinte, Produktion 31.7(vorher evtl irgendwann August) Auslieferung 1 August Woche! Bestellt habe ich am 28.3 FF Turnier 182 Autom.! Er hat auch gesagt das es am St-line liegt und nicht nur am automatik getriebe und Ahk oder Panoramadach!? Naja sind dann nur noch knapp 7 wochen
Zitat:
So habe jetzt nochmal beim Händler angerufen und er meinte, Produktion 31.7(vorher evtl irgendwann August) Auslieferung 1 August Woche! Bestellt habe ich am 28.3 FF Turnier 182 Autom.! Er hat auch gesagt das es am St-line liegt und nicht nur am automatik getriebe und Ahk oder Panoramadach!? Naja sind dann nur noch knapp 7 wochen
was die händler hier so verzapfen ist bullshit. gerade vor 2 tagen (glaube seite 291) hat hier einer geschrieben das er seinen st-line 182ps automatik innerhalb 8 wochen hatte.
der eine sagt es liegt am st-line der ander an der automatik der andere an der ahk usw. der andere bohrt löcher in den stoßfänger, ein weiterer weiß nicht mal das der focus in saarlouis gefertigt wird.
und wenn das auto da ist haben viele unerwünschte features mit denen man halt leben muss.
händler wie auto ist wohl glückssache.
wie der herr, so es gscherr 😁