Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Das soll mal einer verstehen... Bestellt KW1! Erster Liefertermin April dann Ende Mai und jetzt weiß keiner mehr was der andere macht. ?????? Ein tolles system bei Ford.
Zitat:
@odenwaelder22 schrieb am 9. Juni 2019 um 10:14:44 Uhr:
Zitat:
Ich verliere den Glauben an alles.
Ich hab 6 Monate vorher bestellt.
Geliefert wurde er immer noch nicht.Ford ist lächerlich. 🙄
turgor, du bist nicht alleine, grins
ich habe ja auch st-line 182 ps aut. bestellt. das war am 4.2. und auslieferung, stand jetzt, soll im september sein.
der kollege oben hat 2 monate später bestellt und hat die karre schon. es sei ihm gegönnt. aber verstehen tue ich das nicht.
zum glück habe ich noch zugriff auf weitere autos. was das betrifft bist du ja gebeutelt.
alles wird gut .... irgendwann 😉
Ne, momentan gönn ich das keinem mehr.
Ich hab auch einfach keine Lust mehr zu warten. Die 10 Wochen Lieferzeit sind lange vorbei bei mir.
Wenn sich nun in der kommende Woche rausstellen sollte, dass die Spedition für Verzögerungen sorgt, kann es durchaus sein, dass ich noch zurücktrete.
Langsam hab ich es echt satt. Die Kommunikation seitens Ford ist nicht vorhanden. Meinem Händler sind die Hände gebunden. Aber das kann als Endkunde alles nicht mein Problem sein.
Das Auto kommt nun 4 Monate zu spät. (wenns denn die kommende Woche an mich übergeben werden kann).
Langsam hab ich keine Lust mehr auf den Focus.
Das glaub ich dir @turgor ich glaube aber auch das die großen Händler bevorzugt beliefert werden... und es kann mir keiner erzählen das der Händler da nichts machen kann... warte aktuell auch 4 Monate... mein Händler sagte auch, der klärt das mit ford... und eine Woche später hatte ich ein bautermin drin stehen und jetzt hab ich sogar schon die VIN und er wird in 1,5 wochen gebaut.
So manchmal glaube ich man bekommt nen Lambo eher geliefert als nen Focus, traurig...
Ähnliche Themen
Naja, stimmt nur teilweise. Einer war nach 7 Wochen beim Händler der andere nach nur 6 Wochen. Keine Ahnung wieso aber ein großes Autohaus ist es definitiv nicht. Gepickt waren die Bestellungen auch nicht.
Der wahre Grund für manche Verzögerungen würde mich mal brennend interessieren. Es ist weder 1.5 Benziner oder 2 Liter Diesel und auch nicht Automatik ach ja und schwenkbare AHK auch nicht. Was also wirklich?
Beide wurden überhaupt erst bestellt nachdem hier schon von riesigen Verzögerungen gesprochen wurde.
Frage: In meinem Vertrag steht als unverbindlicher Liefertermin der 16. Dezember. Lt. Auftragsbestätigung von Ford soll es aber schon Ende August beim Händler stehen. Wie ist es, wenn ich meinen jetzigen MK3 kurz vor Ende August verkaufe und das Auto doch erst später kommt? Würdet ihr sagen da steht mir ein kostenloser Ersatzwagen zu oder ist es wenn dann nur reine Kulanz vom Hänlder, weil der Liefertermin im Vertrag ja Dezember sagt?
Wie war es bei dir @turgor ? Was für ein Lieferdatum steht bei dir im Vertrag? Sorry du fällst mir da gleich als erster ein. Hast es ja bald geschafft 🙂! Nur nicht wegen ein Paar letzten tagen aufgeben, bringt dir auch nix außer dass du dann noch länger kein Auto hast.
Kostenlos wirst Du keinen kriegen und von "zustehen" kann man auch nicht reden, ist reine Kulanz. Bei mir (Kauf) war es ein gutes Angebot, 400€ je Monat Wartezeit für nen Leihfocus. Andere hier haben den Leihwagen zur "Leasingrate" bekommen. Du bekommst ja trotzdem einen Gegenwert und Dein eigenes, neues Auto wird nicht abgenutzt. Ich war jedenfalls zufrieden.
Zitat:
@turgor schrieb am 7. Juni 2019 um 01:23:10 Uhr:
Begrenzer ungleich Tempomat.Tempomat hält / beschleunigt (automatisch) auf die Geschwindigkeit.
Begrenzer begrenzt die Geschwindigkeit, die du per Gaspedal fahren kannst.
Nach einer "Orientierungsfahrt" heute mit unserem Sohn - die Kids sollen ja schließlich bei Bedarf auch noch Karten lesen und danach fahren können - bin ich, glaube ich, ganz froh, dass wir nur den Begrenzer und nicht den Tempomat haben.....unser FoFo hat etliche Male 30 km/h angezeigt, wo definitiv keine waren, wenn er da immer abgebremst hätte, wäre das wohl nicht lustig gewesen (für meine Hintermänner).......
Dazu noch eine Frage: für die innerorts 50 nimmt er da nur Geschwindigkeitsbeschränkungen als Auslöser oder auch Ortsschilder?
Wir sind nämlich in einige Orte reingefahren ohne 50 km/h- Schild, da hat es lange gedauert, bis er das richtige Tempo anzeigte.
Gruß, Siggi
Zitat:
@Daniel325ixt schrieb am 9. Juni 2019 um 19:38:53 Uhr:
Kostenlos wirst Du keinen kriegen und von "zustehen" kann man auch nicht reden, ist reine Kulanz. Bei mir (Kauf) war es ein gutes Angebot, 400€ je Monat Wartezeit für nen Leihfocus. Andere hier haben den Leihwagen zur "Leasingrate" bekommen. Du bekommst ja trotzdem einen Gegenwert und Dein eigenes, neues Auto wird nicht abgenutzt. Ich war jedenfalls zufrieden.
Warum nicht? Ich habe einen kostenlosen Wagen. Allerdings nur einen skoda 😉
Zitat:
@RicoLito schrieb am 9. Juni 2019 um 20:54:24 Uhr:
Hab meinen Händler gesagt nach 8 Wochen Verzug will ich kostenlosen Ersatz wagen haben
Ich seh schon das wird nix falls es soweit kommen sollte. Bei mir steht ja unverbindlich erst Dezember... Ist wohl besser ich warte ab bis er da ist und stell den MK3 bis zum Verkauf bei Kumpel in die Garage...
Zitat:
@Invio1 schrieb am 9. Juni 2019 um 19:35:23 Uhr:
Frage: In meinem Vertrag steht als unverbindlicher Liefertermin der 16. Dezember. Lt. Auftragsbestätigung von Ford soll es aber schon Ende August beim Händler stehen. Wie ist es, wenn ich meinen jetzigen MK3 kurz vor Ende August verkaufe und das Auto doch erst später kommt? Würdet ihr sagen da steht mir ein kostenloser Ersatzwagen zu oder ist es wenn dann nur reine Kulanz vom Hänlder, weil der Liefertermin im Vertrag ja Dezember sagt?Wie war es bei dir @turgor ? Was für ein Lieferdatum steht bei dir im Vertrag? Sorry du fällst mir da gleich als erster ein. Hast es ja bald geschafft 🙂! Nur nicht wegen ein Paar letzten tagen aufgeben, bringt dir auch nix außer dass du dann noch länger kein Auto hast.
Ich habe auch keinen kostenlosen Leihwagen. Zumindest war das bisher der Stand. Aber ich gehe stark davon aus, dass mir der Händler da entgegen kommen wird.
Ich bezahle aber auch bei weitem keine 400 Euro monatlich dafür - das wäre für den MK3 oder einen der vorherigen Fiesta aber auch völlig daneben und zu viel.
Bei mir steht im Vertrag als unverbindlicher Termin der 15.3. drin.
Mitte bis Ende Februar wären es laut der mündlich zugesagten Termine.
Am Ende zählt wohl aber nur der schriftliche Vertrag.
Ob ein kostenloser Leihwagen irgendwem zusteht, kann ich nicht sagen. Ich bin kein Jurist.