Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Nur Kit reicht wohl nicht. Man müsste das Set wechseln, den oberen Boden entfernen, dazu gibt es wohl noch eine Polystyroleinlage, wo dann auch die Endstufe eingelegt wird. Gibt es doch auch nen Thread zu:
https://www.motor-talk.de/.../...oesseren-kofferraum-t6552603.html?...
Zitat:
@Siggi.C schrieb am 6. Juni 2019 um 19:32:42 Uhr:
Bin immer noch auf der Fahrt nach Hause.....super schönes Auto.....fährt sich toll.......aber die haben die Intelligenz vergessen!!!?????
M.E. sollte beim Titanium doch die intelligente Geschwindigkeitsregelanlage an Bord sein .....also Schilder erkennen und dann auch reagieren......ich hab auch auf intelligent eingestellt, plus die Toleranz, aber er zeigt nur an und tut nix..........und bei dem Symbol ist auch immer nur der Pfeil.....nicht das Auto oben links.....hab ich was übersehen????
Der Titanium hat serienmäßig den intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer. Die intelligente Geschwindigkeitsregelanlage (adaptiver Tempomat iACC) gibt es leider nur mit Technologie-Paket. :-(
😰
Hab gerade auf diese Meldung hin zum Konfiguratur hingeklickt und musste mir die Serienausstattung doch nochmals eingehend nachlesen, tatsächlich scheint die Verkehrsschilderkennung nur in Verbindung mit dem adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) zu geben. Hast du hoffentlich das Technologiepaket I @Siggi.C ?
@fressjacques
Ah, danke für den Hinweis 🙂
Nee, hab ich nicht.........aber das intelligent ist doch Kamera plus Reaktion darauf, oder?? Adaptiv heißt doch die "Spurverfolgung".....also Abstand zum Vordermann........?
Ich weiß, es gibt da einen anderen Thread zu .....muss nochmal nachlesen........meine Frau würde es freuen, wenn das Auto nix intelligentes selbst macht......??
Ähnliche Themen
Also so steht es in den Ford-Unterlagen:
Hoffe man kann es einigermaßen lesen ......und dieses Ding hat der Titanium eindeutig.....
Stimmt, da hast du meiner persönlichen Ansicht nach Recht, dass es klappen müsste. Der Begrenzter ist ja zumindest Serie, soweit ich es gesehen hatte hmm
Villeicht muss er sich "einfahren"?
Das gibt es ja bei einigen Herstellern, dass die Systeme erst einnmalig ein paar KM lernen und sich einstellen und dann funktioniert alles. Ist dies eventuell auch beim Focus der Fall?
So, nachdem ich jetzt nochmal zu Hause eine Zeit lang im Auto gesessen, probiert und in der Bedienungsanleitung gelesen habe, denke ich, dass ich da was falsch verstanden habe - leider - gut für meine Frau!
Der "intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer" schaltet wohl nur den eingegebenen Wert um - machen tut das Auto wohl nix, außer, dass ich nicht mit dem Gaspedal dann über diesen Wert gehen kann .......das muss ich noch mal testen (hoffe, da steht dann gerade keiner und "blitzt"😉........
Gute Nacht!
Zitat:
@kpp schrieb am 6. Juni 2019 um 17:24:22 Uhr:
Zitat:
@Siggi.C schrieb am 6. Juni 2019 um 17:08:18 Uhr:
Hier erst mal auf die schnelle ein Foto.....alles weitere später!!!Wäre der Wagen mit dem Designpaket 1 nicht günstiger gewesen als mit LED und getönten Scheiben einzeln? Dann hätte es 17 zoll Felgen dazugegeben....
@kpp:
Nö, da mir die Räder egal waren ......bzw. die Titanium so gefallen haben .... und dann war's so günstiger.
Gruß, Siggi
Begrenzer ungleich Tempomat.
Tempomat hält / beschleunigt (automatisch) auf die Geschwindigkeit.
Begrenzer begrenzt die Geschwindigkeit, die du per Gaspedal fahren kannst.
Jep......typischer Fall von Uninformiertheit!!
Da unser bisheriges Auto von heute auf morgen kaputt ging, wollten wir möglichst schnell bestellen.......hier und in dem zweiten MK4-Forum hab ich erst angefangen mitzulesen, als die Bestellung schon raus war.....hab im Prinzip nur nach Prospekt bestellt und wir wollten auch nicht zu viele Assistenzsysteme.....nu hab ich halt was weniger, als ich gedacht hatte, vielleicht ist es auch ein Vorteil......das Auto macht auf alle Fälle auch so Spaß!!
Drück dir die Daumen für die Woche nach Pfingsten!!
Wäre ich in die Verlegenheit gekommen, ganz dringend ein Auto zu brauchen, hätte ich vermutlich auch den einen oder anderen Fehler gemacht.
Ich hatte Zeit. Ich habe am Ende die komplette Optionsliste abgehakt 😁
Da mach ich mir keine Sorgen. Der wird spätestens heute (Freitag) geliefert. Leider dauert die Aufbereitung, Vorbereitung und Anmeldung ein paar Tage. Mal schauen, wie lange. Ich hoffe ja auf Dienstag 😁
Ja das Gefühl hab ich auch, je länger man im Konfigurator verweilt oder die Preislisten und Prospekte durchblättert ... „joar das wäre sehr nützlich!“ 😁
So ging es mir mit den LEDs und dem Fernlicht Assistenten.
Wenn man die statischen LEDs hat, dann bekommt man den Fernlichassisten nur mit Technologiepaket 1 ^^ Was ich nicht habe 😁
Bei mir gibt es was neues. Unser Fofo, bestellt am 25.01.19 wurde gestern gebaut, geht am 17.06.19 auf die Reise und soll am 22.06.19 beim Händler eintrudeln.
Na wir werden sehen ob die das, auch im Hinblick auf die Feiertage, einhalten können... Wurde jetzt schon lagn genug hingehalten 🙂